Tipp: Sicherheitsbrillen als Radbrille mit hoher Qualität

Ich habe bis jetzt einige Brillen versucht,radbrillen und Schutzbrillen, alle sind bei mir in steilen Anstiegen beschlagen.
Bolle habe ich noch nicht versucht.
Wie ist das bei euch im uphill bei Geschwindigkeiten um 5kmh?

Habe mit der "Bollé Rush" die Erfahrung gemacht, beschlägt bergauf bei Geschwindigkeiten unter 12 - 13 km/h ...
Also nicht wirklich optimal. Sobald wieder schneller als 15 km/h gefahren wird, gleich wieder frei ...
Taugt also für die Fahrt zur Arbeit, aber nur bedingt für den Wald ...

Ach ja, Temp war so um die 5°C
 

Anzeige

Re: Tipp: Sicherheitsbrillen als Radbrille mit hoher Qualität
Ich werde mir mal die Contour CONTPSI mit klaren Gläsern bestellen. Bin mal gespannt, wie die sich dann schlägt.
Habe einfach keine Luft 50€ aufwärts für eine Brille auszugeben.
 
In den Bedingungen von Adesatos steht dass ein Lieferung nur an "an Industrie, Handel, Gewerbe, Verbände, kommunale Einrichtungen und vergleichbare Institutionen" erfolgt. Hast du ohne Probleme als Privatperson bestellt?
 
So, meine Contour CONTPSI ist gerade angekommen, die Brille macht einen sehr hochwertigen Eindruck, vor allem die Gläser.

Durch einfaches drauf Hauchen kann man die Brille schon mal nicht beschlagen. Werde nach der nächsten Fahrt dann mal mehr berichten.
 
In den Bedingungen von Adesatos steht dass ein Lieferung nur an "an Industrie, Handel, Gewerbe, Verbände, kommunale Einrichtungen und vergleichbare Institutionen" erfolgt. Hast du ohne Probleme als Privatperson bestellt?

Ja - kein Problem. Sehr netter Geschäftsführer - hat mir nach 22h noch auf meine email - Anfrage geantwortet. Alles easy abgelaufen.

Hab das mit den AGB garnicht gelesen - übrigens hab ich das Ladegerät für die AKKUs meiner Bike - Beleuchtung auch zum halben Preis bekommen - Marke ANSMANN. War auch ein Shop der "nur" an Gewerbetreibende & Vereine liefert.

Ich denke bei Kleinbestellungen schaut da niemend so genau hin.............:D
 
Ja - kein Problem. Sehr netter Geschäftsführer - hat mir nach 22h noch auf meine email - Anfrage geantwortet. Alles easy abgelaufen.

Hab das mit den AGB garnicht gelesen - übrigens hab ich das Ladegerät für die AKKUs meiner Bike - Beleuchtung auch zum halben Preis bekommen - Marke ANSMANN. War auch ein Shop der "nur" an Gewerbetreibende & Vereine liefert.

Ich denke bei Kleinbestellungen schaut da niemend so genau hin.............:D

ich würd gern mehr über deinen akku erfahren? masse, anschlüsse, wo gekauft?

gruß
fridjof
 
Ist halt Mehrwertsteuerhinterziehung. Aber um auf Hoeneß-Niveau zu kommen musst du ganz schön viele Akkus und Brillen bestellen. :D

Nicht ganz richtig - beide Rechnungen enthalten MwSt. Die Preise sind halt nur günstiger..... - was Hoeneß angeht - der wird doch demnächst Vorstandsvorsitzender vom Grossflughafen BER, er kann gut mit Geld umgehen und der Flughafen wird gerade fertig wenn er aus dem Knast kommt..:lol::lol::lol:
 
Ist halt Mehrwertsteuerhinterziehung. Aber um auf Hoeneß-Niveau zu kommen musst du ganz schön viele Akkus und Brillen bestellen. :D

Das stimmt so nicht. Auch ich unterhalte einen Webshop, der nur an Gewerbetreibende etc. verkauft. Das hat etwas mit dem Rückgaberecht und der Ausweisung der Steuer zu tun, die sich etwas unterscheiden. Denn für Gewerbetreibende gibt es andere Rechtsgrundlagen. Natürlich werden auch bei den Rechnungen für Gewerbetreibende Steuern ausgewiesen. Allerdings nicht bei den Preisen im Shop abgebildet. Dort steht meistens "zzgl. Mehrwertsteuer" oder etwas ähnliches. Erst auf der Rechnung erscheint dann der MwSt.-Betrag. In einem Privatkundenshop müssen die Preise von vornherein komplett angezeigt werden.

Bei vielen Shops wird man auch als Privatkunde akzeptiert, wenn man diese Bedingungen akzeptiert oder aber es gibt extra einen Shop für Privatkunden. Das kann man z.B. auch auf großen bekannten Webseiten wie Viking o.ä. feststellen. Also einfach mal nachfragen :)

Sooooo Klugscheißermodus aus. :D

Kommen wir wieder zu den Brillen. Die bollé Brillen kenne ich auch und finde sie super. Ich kann auch die Brille SILIUM empfehlen. Hier hatte ich zwar anfangs das viel beschriebene Problem mit dem Beschlagen, aber ich habe entdeckt, dass es von bollé selbst sogar ein Anti-fog Spray gibt, das ist echt super.
 
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum mit sehr großem Interesse, da ich im Moment auf der Suche nach einer günstigen Brille bin.

Habe zwar etwas den Überblick verloren zwischen den ganzen Modellen, was ich aber herauslesen konnte, dass die meisten mit der Bolle Rusch Twiligt sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Meine Frage nun dazu:

- Wie sieht es aus mit Sonnenschein im Vergleich zu "Dunkel"? Blendet die Sonne bzw. sehe ich bei Dunkelheit/Dämmerung noch ausreichend?
- Wie sieht es aus mit Wind?

Hatte eine Brille von BBB, bei welcher ich sehr starken Wind in den Augen gespürt hatte. Habe ich nun zurückgegeben und bin auf der Suche.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Bolle gesammelt :) ?

EDIT: Hier noch mein Einsatzgebiert: Ich fahre eig. bei jedem Wetter. Auch bei Schnee und Regen. Sonne wie auch bei Dunkelheit.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage gibt mir die Möglichkeit, mich kurz für den Tipp mit der Twilight zu bedanken, ohne den Thread zu bumpen. Ich habe mir das Ding, nachdem mir meine alte Brille gleich bei der ersten Fahrt im neuen Jahr davongeflogen ist, auch mal als Provisorium gekauft und bin so weit ganz zufrieden.

Mit dem Wind funktioniert zumindest bei mir mit eher großem Kopf sehr gut; kein Zug an den Augen.

Was Sonne und Dunkelheit angeht, so kann ich mich nicht daran erinnern, dass mich da was gestört hat, aber da können sicher andere Leute hier mehr zu sagen.
 
Nach einigen Einsätzen bedarf meine Rush Twilight einer Grundreinigung - ist so richtig dreckig.

Nun haben wir aber irgendwann in diesem Thread gelernt, dass man die Brille auf der Innenseite wohl waschen aber nicht abwischen darf, da sonst die Anti-Fog Beschichtung sofort weg ist.

Ohne Wischen bringe ich die Brille aber nicht mehr sauber.

Was jetzt?

Erfahrungen?

Das von Bolle angebotene Mittel für DIY Antifogbeschichtung kaufen und neu "vergüten"?
 
Ich habe die Rush Plus Twilight inzwischen schon diverse Male von innen sowie von außen abgewischt. Konnte bisher nicht feststellen, dass die Anti-Fog-Wirkung nachgelassen hat.
 
Nachdem ich jetzt fast alle Beiträge durchgelesen habe, entschied ich mich ebenfalls für die
Bolle Schutzbrille - Rush - twilight.

Bin schon sehr gespannt! :)

Denn meine bisherigen Uvex sind durch den ständigen Beschlag, kaum zu gebrauchen. >:(

Sehr hilfreicher Thread, beide Daumen hoch! :daumen:
 
Angeregt durch diesen Thread habe ich das ausprobiert und mir eine Rush Twilight und eine klare Axis geholt. Mein Fazit: Taugt nicht! Ich kann nur abraten. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.
 
Versteh ich auch nicht. Bolle Rush ist perfekt, sitzt gut , ist fast komplett wind und fliegendicht und wenn sie mal kaputt sein sollte was ich nicht glaube kauf ich halt für 10 Euro ne neue.
 
Heyho, ich klink mich mal kurz ein. hat einer schon erfahrungen mit dem Bollé Tracker II gemacht?
Durch nen Unfall als Kind hab ich Probleme mit dem Auge, das heisst wenn es zieht dann tränt das Auge. Ich wollt aber nicht immer überall mti ner Goggle hinfahren. Hat die schonmal jemand ausprobiert?

bolle-tracker-safety-glasses.gif
 
Ja, ich hab eine hier rumfliegen! Für den Preis ganz ok als Touren Brille, Beschlägt recht schnell bei kaltem/nassen Wetter! Was sie bei mir aber disqualifiziert hat ist der Sitz. Wenn man abfahrtsorientiert fährt bzw. viel Springt würde ich abraten. Die Bügel haben halt keine Gummi flächen und das Band saß bei mir zu bescheiden an den Ohren.
 
Zurück
Oben Unten