Titus Rockstar - 1100€ wirds was?

Was haltet ihr von der Idee? Wird das was?

  • Gute Idee. Auf jeden Fall machbar.

    Stimmen: 9 81,8%
  • Laber mich net voll. Mir doch egal.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ne das geht in die Hose.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
komplette slx gruppe = incl. kurbel und innenlager?

könnte schon hinkommen , hab eine komplette deore gruppe mit kurbel , innenlager und bremsen ( ohne scheiben ) für 140 geschossen
 
Ich hab, wenn man alles zusammenzählt, für die fast sortenreine XT-Gruppe am Rad meiner Freundin gut 280 bezahlt...alles fast neu aus dem Bikemarkt, komplett mit Bremsen und Ice-Scheiben. Geht.
 
Ist halt 26'', IS2000-Aufnahme, Schnellspannerachse, kein Direct-Mount-Umwerfer, kein Dämpfer...mehr ist der auch nicht wert...
bis auf 26" (geschmachssache) also alles super.
IS2000 :love:
Wieso sollte man an so nem Rahmen was anderes als Schnellspanner brauchen.
Direct Mount? Weil man jede Woche ne andere Umwerfer-Farbe fahren will und gerne wechselt?

Ist ein einfacher Rahmen, aber an den Details liegt es sicher nicht.
Kann man im Bikemarkt quer checken.

Immerhin 4-Gelenker. :daumen:

Edit: ich bin schon wieder etwas hinten dran :lol:
Mal den thread fertig lesen...
 
Ist gar kein 26 sondern 29...hatte mich da verguckt. Ging ja auch nicht drum, ob man das alles braucht, sondern darum, warum der Rahmen so billig ist. Und das liegt eben an den nicht mehr aktuellen Standards. Schuhe von vor 2 Jahren taugen ja auch noch, sind aber trotzdem billiger...
 
Fehlen noch, wenn ich aufgepasst habe:

Pedale
Griffe
Sattel
Lenker
Sattelstütze
Vorbau
Steuersatz (nicht billig)
Sattelklemme
Züge
Innenlager?
Kurbel?

Ich habe im ersten Post ein PDF angehängt mit dem vorläufigen Plan ;)


Pedale -> Keller
Griffe -> Keller
Sattel -> Bikemarkt
Lenker -> Keller
Sattelstütze -> Bikemarkt
Vorbau -> Keller
Steuersatz (nicht billig) -> erstmal den Rahmen ausmessen, aber 40-50€ sind eingeplant
Sattelklemme -> Cube Händler nebenan. RFR sieht halbwegs clean aus und kostet 2,50€
Züge ->Komplettgruppe!
Innenlager? ->Komplettgruppe!
Kurbel ->Komplettgruppe


bis auf 26" (geschmachssache) also alles super.
IS2000 :love:

Haben wir oben schon geklärt, dass es ein 29er ist ;)
IS soll ja auch Vorteile haben :bier: Grobmotoriker wie ich können schonmal keine Gewinde durchnudeln...

LG

Max
 
Ist gar kein 26 sondern 29...hatte mich da verguckt. Ging ja auch nicht drum, ob man das alles braucht, sondern darum, warum der Rahmen so billig ist. Und das liegt eben an den nicht mehr aktuellen Standards. Schuhe von vor 2 Jahren taugen ja auch noch, sind aber trotzdem billiger...
ja, ein 142-steckachs-ausfallende würde extra kosten, das stimmt auch wieder.
steckachse am XC-bike und PM-bremsaufnahmen sind für mich auf dem gleichen level wie ein pressfit innenlager.

lustig. ich find den rahmen ohne dämpfer über die on-one seite gar nicht. nur mit dämpfer für 550.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment habe ich ein 2007 Cube comp , hab mir jetzt im Dezember aber einen Inbreed rahmen zum aufbauen geholt und die Verlockung ihn zurück zu schicken ist schon groß bzw. wäre sie wenn es den rahmen in XL gäbe
 
Komisch. Als ich bestellt habe waren noch 7 in M da, danach logischerweise 6. Wo kommen auf einmal die L Rhamen her?

Die Schaltgruppe kam heute an:
IMG_20160119_115818[1].jpg
IMG_20160119_115833[1].jpg


Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer in den 500km gemacht hat, aber es muss im Nahen Osten gewesen sein, und mit einer großen Ölquelle zu tun haben... :ka:
Ich bin dann mal putzen :o

P.S. Wenn jemand ein SM-RT66 in 203mm haben möchte -> bei mir melden :) Auch gerne im Tausch gegen eine 160er
 

Anhänge

  • IMG_20160119_115818[1].jpg
    IMG_20160119_115818[1].jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20160119_115833[1].jpg
    IMG_20160119_115833[1].jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 28
Oder hätte er Steckachse, dann würden mir eigentlich nur Dämpfer, Steuersatz und Kleinteile fehlen. Dann käme ich mit noch bedeutend weniger als 1000 Euro aus. Aber wer braucht schon en 5tes Mtb.... :)
 
Da kam doch heute die DHL noch ein zweites mal :)
Im Paket war der Rahmen. Lob an OnOne. Hätte nicht gedacht dass es so fix geht, nachdem ich immer noch keine Bestellbestätigung bekommen habe :D

IMG_20160119_123446[2].jpg

Der Rahmen sieht gut aus, die Farbe kommt auf den Fotos nicht so gut rüber - Chinahandy sei dank :) Die Schweißnähte sehen gut aus, und der Carbon Hinterbau / Umlenkhebel sind auch schick.
IMG_20160119_123230[1].jpg

Hübsches Logo am Steuerrohr. (gefräst?, gelasert?)
IMG_20160119_123405[1].jpg

Sinnvolles Detail, falls die Kette mal auf Abwege gerät
IMG_20160119_123255[1].jpg

Nach 2min. auch schon der erste Kritikpunkt: Die Decals sind nur aufgeklebt. Für 300€ will ich mich darüber gar nicht beschweren, beim Originalpreis hätte ich das aber nicht erwartet. Wir werden sehen wie langlebig die Aufkleber sind.


Aber wer braucht schon en 5tes Mtb.... :)
Wie war nochmal die Formel zur optimalen Anzahl an Bikes.... :D
 

Anhänge

  • IMG_20160119_123446[2].jpg
    IMG_20160119_123446[2].jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20160119_123230[1].jpg
    IMG_20160119_123230[1].jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20160119_123405[1].jpg
    IMG_20160119_123405[1].jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20160119_123255[1].jpg
    IMG_20160119_123255[1].jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 28
Naja unsere Küchenwaage ist eine Briefwaage. Hat sich auf Dauer als das beste herausgestellt :D
Der Haken: bei 2kg ist Schluss :/
 
Welche Rahmen-Größe hast du nun eigentlich bei welcher Körpergröße/Schrittlänge bestellt? Ich bin mir bei meinen 185/89cm extrem unschlüssig zwischen M und L...

und wie ist das "NOT compatible with 1X drivetrains" zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt miß mal das Steuerrohr innen / unten wegen dem Steuersatz .
Jajaja ist ja gut :lol: oben wie angegeben 44mm, unten gemessen 49,5. Aber mit nem normalen Messschieber. Und Innendurchmesser messen mit dem Ding hab ich auch noch nicht so ganz raus. Im Rahmen der Toleranz bin ich gewillt diesen zu kaufen: http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=57321
Einfach auch weil es der günstigste ist den ich gefunden haben. Und weil KCNC ja doch was taugen sollte ;)


Welche Rahmen-Größe hast du nun eigentlich bei welcher Körpergröße/Schrittlänge bestellt? Ich bin mir bei meinen 185/89cm extrem unschlüssig zwischen M und L...

und wie ist das "NOT compatible with 1X drivetrains" zu verstehen?

Ich habe M gewählt. (180/86) Gab zu dem Zeitpunkt auch nix anderes. Das Oberrohr ist beim Titus 1cm länger als bei meinem alten Cube Fritzz in L, auf dem ich mich Pudelwohl gefühlt habe. Sitzrohr ist 4,5cm kürzer, hatte beim Fritzz die 125er Reverb aber auch nur knapp 2cm draußen. Ich mags eher gemütlich von der Sitzposition.

Das mit den 1-Fach Antrieben verstehe ich auch nicht. Eigentlich ziemlicher Quatsch. Wofür muss ich denn bitte einen Umwerfer montieren?
 
Zurück
Oben Unten