Todtnau 2.0

Und wie ist es? ... fließt das Schneewasser die Strecken runter? ... Ich überlege ob ich morgen schon kommen soll oder bis nächstes WE warten.
 
Also auf dem Wildride gibt es an einer Stelle einen kleinen Schmelzwasserbach, würde dir die DH strecke empfehlen die ist super gemacht und nicht so Matschig :)

Dreckig wirst du aber auf jeden Fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde des Bikepark Todtnau,

an den Feiertagen:
1. Mai Tag der Arbeit
und
9. Mai Chrisi Himmelfahrt

hat der Verleih Shop natürlich für euch geöffnet.
Freitag, Samstag und Sonntag natürlich wie immer auch.

In den Pfingsferien (21.5. - 1.6.) haben wir jeweils Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet.

DER LIFT LÄUFT TÄGLICH VON 10:00 - 16:45

Für Morgen den 1.5. soll sogar das Wetter mal wieder gut werden!

Wir freuen uns auf eureren Besuch!

Grüße
Arne
 
Der DH ist ja momentan in einen schlechten Zustand. Hab das weit aus besser in Erinnerung. Wird da nicht regelmäßig das Geröll raus gemacht?
 
Wann warst du da?

Wir haben letzte Woche 2 Tage beide Strecken hergerichtet. Und sind generell jede Woche mind. 1 dabei alles sauber zu machen und aus zu bessern.

Gerade die letzten Tage war das feedback für die Strecken eigentlich durchweg sehr positiv. Daher wanderte mich bissl.

Aber klar wenn es staubig trocken ist wie am letzten Wochenende ist der Boden natürlich gerölliger wie jetzt heut nach dem Regen.

Grüße Arne
 
Ich war vom 10.-13. also am WE vor einer Woche + Mo und Di dort. Da lag allgemein sehr viel Geröll. War zwar staubtrocken, aber Regen macht Geröll auch nicht weg mMn.


Wir waren vier und hatten alle den Eindruck. Kennen die Strecke eben aus den vorigen Jahren immer in einem perfekten Zustand.
 
Hi teafortwo,

vielleicht hast du wirklich nen schlechten Tag erwischt, kurz bevor wir wieder am Steine sammeln waren. Wie gesagt, letzte Woche wurde 2 Tage nur aufgeräumt und ausgebessert. Und auch diese Woche ist ein Tag nur für aufräumen vorgesehen.

Um so trockener der Boden ist um so leichter lösen sich die Steine aus dem Boden und um so schneller liegen die dann auch wieder rum. Das ist bei dem seeeeehr steinigen Untergrund leider das übel mit dem wir tag täglich zu kämpfen haben.

Wir geben uns mühe weiterhin alles wie gewöhnt zu erhalten.

@Scotty_Genius unsere Strecken sind schon richtige DH Strecken, also sehr schnell und auch ruppig. Aber man kommt trotzdem sehr gut mit einem Enduro zurecht. Schneller bist du allerdings sicher mit einem DH Bike.

Grüße
Arne
 
...

Um so trockener der Boden ist um so leichter lösen sich die Steine aus dem Boden und um so schneller liegen die dann auch wieder rum. Das ist bei dem seeeeehr steinigen Untergrund leider das übel mit dem wir tag täglich zu kämpfen haben.

...

Ja das kann ich voll nachvollziehen. Macht halt echt viel Arbeit der Untergrund. Vorteil ist, dass die Strecke bei Regen sehr schnell trocknet. Und was man sagen muss: Die Strecke ist mMn DER DH schlecht hin, also ein Lob an die Erbauer. Mach sehr viel Spaß und wir kommen gerne wieder...
 
Hi teafortwo,

@Scotty_Genius unsere Strecken sind schon richtige DH Strecken, also sehr schnell und auch ruppig. Aber man kommt trotzdem sehr gut mit einem Enduro zurecht. Schneller bist du allerdings sicher mit einem DH Bike.

Grüße
Arne

Hoi Zämme,
da hab ich doch nun auch eine Frage. Mein remedy 7 (150mm/150mm) ist zwar als All Mountain im Laden gestanden, aber im Herzen ist es ja ein Enduro !;)
kann ich mich damit auf die beiden Strecken wagen ? oder tue ich mir da keinen Gefallen
Danke und Grüsse
 
Bis zum 3. November auf jeden Fall, vermutlich auch noch etwas länger. Da müssen wir aber schauen wie sich das Wetter entwickelt.

Muss dieses Jahr unbedingt mal Todtnau besuchen, cool dass ihr solange offen habt, vor allem auch ein Vorteil, dass man auch unter der Woche fahren kann.

Einzig die Liftpreise - wofür ihr ja nichts könnt - sind sehr überteuert, wenn man die Preise mit denen auf der anderen Rheinseite vergleicht
 
Zurück
Oben Unten