Todtnau 2.0

Auf der DH wirds schon ordentlich rumpeln, aber das geht schon!
Auf der Wildride machts sicher mehr Spaß.

Fahre selber öfters mit 160mm auf beiden Strecken.

Super, Danke für die Antworten.
160mm hat das Remedy ja auch (real gemessen im Test) ;)
Dann werd ich mir das mal anschauen kommen, ist ja nur ne halbe Stunde Autofahrt.
und wenn ich dann auf der DH im Weg stehe, bitte aufpassen dass mich keiner umfährt :lol:
 
Am 4. April startet die Saison 2014 im Bikepark Todtnau!!! Wir sind schon fleißig dran die Strecken für euch fein zu machen, einiges neues gibt's auch!
10152248801055762
10152237631100762
 
Is recht geil die Strecke, allerdings hat es wieder geschneit -.- kann also gut sein das sich der Saisonstart noch mal verschiebt.
 
Sehr geil, sowohl das mit den Preisen als auch die neuen Streckenteile! Freue mich schon sehr dass es bald endlich wieder losgeht.
 
Wie wird das voraussichtlich "andrangmässig" aussehen, bei vernünftiger Witterung?

Ich kenn Todtnau nur noch aus grauer Vorzeit, war seit Jahren nicht mehr da. Gegen paar Biker und Rodler hab ich nix, aber auf Anstehen beim Lift hab ich keine Lust. Vor 2 Jahren war ich in Lac Blanc am Eröffnungsweekend und bin immer noch entschlossen, mir derart traumatische Erlebnisse auf keinen Fall mehr anzutun...

Soll man lieber gleich unter der Woche frei nehmen? Wie ist der Freitag? Falls Weekend, lieber Samstag oder Sonntag (bei Schönwetter wohl eher nicht, wegen Rodlern/Ausflüglern?)

Wäre froh um ein paar sachdienliche Hinweise und aktuelle Erfahrungen zu erwartenden Frequenzen. Danke. :)

Gruss pat
 
Also wenn wirklich viel los ist muss man schon mal warten, wen dazu noch viele rodler da sind ist dad problem das zu viele Schlitten unten sind und die müssen weg weil Sie sonst die Bahn blockieren... Und das bedeutet das Biker warten müssen. Wenn aber nette Leute am lift sind schauen die schon das es irgendwie geht.

Aber das tolle in Todtnau ist ja, dass immer nette Leute am Shop sind. Da trinkt man mal einen kaffe oder quatscht mal ein wenig.

Großer Andrang ist ja meist immer phsenweise.
 
Wenn du am Sonntag am Eröffnungswochenende kommst, wirst Du erfahrungsgemäß etwas warten müssen. Aber so schlimm, wie im Lac Blanc ist es beim Weiten nicht.
 
Hab eben ein Video gesehen und müsste sehen das der hasstunnel entfernt wurde. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Gibt es dafür einen Grund? Also das was ich als Ersatz gesehen habe ist zweifelhaft.

Es ist alles eine Geschmacksache. Aber der wiesenumbau war schon nix. Und der Meinung bin ich nicht alleine.

Bin mal gespannt.
 
Hasstunnel musste wohl mehr oder weniger zwangsweise umgebaut werden wegen der Erosion dort. Das neue Stück ist (bis auf den vollkommen unnötigen Holzsprung) sehr gelungen imo. Wird allerdings sich ziemlich verändern, sobald die erde weggefahren ist.
 
Ich es super, dass es ab und an was Neues auf den Strecken gibt, aber ich vermisse den Hasstunnel. Der Strecke fehlen 100 m echter "Todtnau Charakter". Todtnau war und ist trotzdem eine der besten Dh Strecken.

@Le_Zuz: check mal youtube "pushing my limits", denke es war privat, aber der Typ hat ne HP. Vielleicht schickt er dir Pics..
 
Das was gegen den losen Boden gesagt wird verstehe ich nicht. Ist doch voll geil. Überall werden die Strecken immer mehr wie eine Autobahn. Alles glatt keine Steine im weg. In Todtnau gibt's halt noch echte DH Fahrer.

In anderen Bikeparks gibt es teils DH Strecken die würde ich mim Cc Rad fahren. (Nicht mit der Geschwindigkeit eines DH Bikes aber fahren würde ich sie.) ich mein, dass ist doch nicht der Sinn einer Downhillstrecke.

Heute war es richtig staubig und richtig trocken. Alles super schnell und hat Mega Bock gemacht. Auf der wildride zum Teil größere steine, die aber kann man ja easy umfahren.
 
Zurück
Oben Unten