Top-Helme 2012

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BENJI22

    BENJI22 Guest

    Was sind eurer Meinung nach die Tophelme für 2012 (für die Straße) ?

    Bei mir steht mal wieder ein neuer Helmkauf an, und ich sondiere jetzt den Markt. In den letzten Jahren habe ich den Giro Atmos und den Uvex FP1 gefahren...

    An erster Stelle steht für mich niedriges Gewicht und natürlich auch die Optik.
    Freue mich auf eure Hinweise.

    Danke & beste Grüße,
    BML
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. chrisRM6

    chrisRM6

    Dabei seit
    11/2004
    in meinen augen gibt es keine tophelme, der kopf sollte zum helm passen. ein tophelm der nicht zur kopfform passt bringt absolut nichts (nicht einmal für die eisdiele...)

    passform - gewicht - optik oder besser gesagt form follow funktion!
     
  4. BENJI22

    BENJI22 Guest

    ja - da hast du schon recht....

    Helmkauf heisst PROBIEREN PROBIEREN PROBIEREN....

    Trotzdem würd ich dann halt mit den leichten, schnellen Helmen anfangen...
    ;)
     
  5. bontrager@t_22

    bontrager@t_22

    Dabei seit
    05/2002
    Atmos ist imho immer noch top. Vor allem recht günstig zu bekommen.

    In der aktuellen Roadbike ist ein helmtest drin...vllt als kleine Anregung.

    mein Favorit derzeit:
    Giro Aeon

    Fahre aber am liebsten meinen Atmos, solange er keine Altersspuren zeigt meine erste Wahl. Habe auch noch einen Bell Sweep. ist auch ok und preislich erschwinglich.
     
  6. F4B1

    F4B1

    Dabei seit
    05/2010
    Wobei da, wenn überhaupt, das Tema Belüftung spannend sein dürfte. Tragekomfort hängt halt auch von der Kopfform ab.

    Gewicht fand ich beim letzten Helmkauf (ziemlich genau ein Jahr her)ziemlich uninteressant. Da ist im Vergleich zur 100-150€ imo zu wenig Luft.
     
  7. Jocki

    Jocki

    Dabei seit
    03/2005
    Kask!
     
  8. Katinka87

    Katinka87 Guest

    Also hab selber 4 Helme...Met, Bell, Rudy P. und Specialized. Kann nur den Specialized S Works Prevail empfehlen...sehr leicht,gute Passform, einfach einzustellen!

    LG