Tour de France 2006, wer gewinnt sie?

Tour de France 2006, wer gewinnt?

  • Jan Ullrich

    Stimmen: 77 45,8%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 65 38,7%
  • Alexander Vinokourow

    Stimmen: 6 3,6%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Michael Rasmussen

    Stimmen: 4 2,4%
  • ein anderer

    Stimmen: 16 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Hi
es geht um die Stundenmittel der gleichen Etappen bei ähnlicher Taktik und Witterung und da ist auch nicht nur die TdF gemeint.
Radsport ist vorallem ein Geschäft mit unzähligen Beteilgten "Profiteuren". Desshalb ist auch klar dass da niemand Klartext redet. Das mit allen Profis um einen Kamm scheren versteh ich gut, nur ist es aber LEIDER so. Es ist ja auch klar dass das niemend mehr hören will usw. Aber klar ist dass mindestens im gleichen Tempo wie die Technik Fortschritte macht, die Sportmedizin und Pharmaindustrie auch Fortschritte macht.
Versteht mich nicht falsch, eine Tdf zu fahren egal wie gedopt zollt mir immer noch gehörigen Respekt ab. Das ist und war immer eine Exremleistung. Nur ich bleib bei meiner Meinung was das Doping im Radsport(geschäft) angeht, dafür kenne ich zuviele...und eins und eins zusammen zählen kann ich auch.

Gruss
Simon
 
Ich hab da mal nen interessanten Artikel gelesen, anonym von nem ehemaligen Radprofi eines Schweizer Teams. Der schrieb, als EPO auf kam haben alle da ganz offen miteinander drüber geredet, die Fahrer und auch die Teams unter einander. Alle wussten, dass es jeder nimmt. Auch sein Teamarzt hat es ihm gegeben. Zuerst hat ers nicht genommen, aber dann hat er gemerkt, dass er es einfach nicht mehr geschafft hat, vorne mit zu fahren oder gar zu gewinnen. Dann hat ers eben doch genommen - und siehe da, es lief wieder. Seit 1998 läuft jetzt alles unter der Hand. Jetzt traut sich keiner mehr drüber zu reden, seit der großen Razzia.
Ich glaube auch, dass so ziemlich alle TdF Fahrer gedopt sind. Blutdoping ist nicht nachweisbar und alle müssen annehmen, dass es die anderen machen. Also sind sie praktisch gezwungen, es auch zu tun, um sich keinen Nachteil zu verschaffen. Warum sind den die meisten Radsportler gegen die starken Kontrollen und beschimpfen einen, der was zu gibt und vielleicht noch andere dran hängt als "Nestbeschmutzer"? Die wollen doch alle gar nicht, dass was raus kommt.

Trotzdem hoffe ich, dass Ulle gewinnt, damit er endlich mal von den "der ist so faul und fett" Beschimpfungen los kommt.
 
Fett mag sein (im Winter), aber ihm Faulheit zu unterstellen kann einfach nicht sein. Die Leute, die ihm Faulheit unterstellen können ja mal ne Woche das Trainingspensum mit machen. Nur mit Talent kann man die TdF bestimmt nicht fahren, und auch nicht mit Talent und nen bißchen Training.
 
daß der vergleich normaler freizeit-mtbfahrer - profi rennradfahrer kompletter schwachsinn ist, sollte auch dir auffallen.
 
Hi

so und jetzt geht es schon los... Dopinggerüchte um Jan Ullrich inkl Ivan Basso und weitere 75 Profis. Die spanische Polizei hat anschiendend Beweise.....
Ich sage nur wo Rauch ist, ist auch Feuer......
Glaubt jetzt immer noch wer an die Märchenfee

Gruss
Simon
 
Tut mir leid, aber man kann niemanden als faul bezeichnen, der Profisportler ist. Wo kommt das denn immer her, dass er so wenig fahren würde? Von der Bildzeitung. Er ist mit Sicherheit keine Trainingsmaschine wie Armstrong oder Zabel, aber ihn deswegen als faul zu bezeichnen finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Mal davon abgesehen, dass mehr nicht immer gut sein muss. Ich sags nochmal: vom Talent allein kann auch ein Jan Ullrich nicht leben.
Ist jetzt aber auch egal. Wenn die Vorwürfe stimmen ist seine Karriere sowieso vorbei. Wäre ein trauriges Ende.
 
wenn diese Lawine losgetreten werden würde, sehen wir dieses Jahr eine ganze andere TdF. .....

Gruss
Simon
 
siq schrieb:
wenn diese Lawine losgetreten werden würde, sehen wir dieses Jahr eine ganze andere TdF. .....

Gruss
Simon


Das stimmt....aber ob sie dann noch so interessant sein wird? Allein dadurch, das Armstrong nicht dabei ist, ist ja schon vieles anders....und wenn jetzt die Topfahrer noch tschüss sagen (müssen), dann fehlt wirklich was. Ausserdem müsste ich mir ja nen neuen persönlichen Favoriten suchen...und so spontan fällt mir keiner ein...vielleicht Vinokourow??? Rasmussen?
.......
 
siq schrieb:
Hi

so und jetzt geht es schon los... Dopinggerüchte um Jan Ullrich inkl Ivan Basso und weitere 75 Profis. Die spanische Polizei hat anschiendend Beweise.....
Ich sage nur wo Rauch ist, ist auch Feuer......
Glaubt jetzt immer noch wer an die Märchenfee

Gruss
Simon


Ich bleibe dabei: Alle über einen Kamm zu scheren halte ich für dumm...wenn man von seiner Meinung nicht abzubringen sein will, dann ist man das auch nicht... und wenn Ulle startet - davon gehe ich 100% aus, dann wird er auch nicht gedopt sein. Oder glaubt ihr, das nach so einem Palaver nicht doppelt und dreifach getestet wird und tatsächlich alle die an den Start gehen vollgepumpt sind? Ich bitte euch!
 
Der 30.6.2006 wird als schwärzester Tag in die deutsche Radsport - Geschichte eingehen...

Irgendwie vergeht mir die Lust an der TdF....

Gruss Mikka
 
So wie es ausschaut, wird Jan Ulrich die Tour nie mehr gewinnen :(
------
Doping-Affäre: T-Mobile suspendiert den Tour-Star
Aus für Ullrich!

Jan Ullrich
Mehr zum Thema
Untersuchungsbericht
Diese Namen stehen auf der Liste der Ermittler

Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat Ullrich und seinen Teamkollegen Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Das teilte das Team auf einer Pressekonferenz mit. Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Doping-Skandal. Ullrich und Sevilla sollen auf einer Liste von Radprofis stehen, die in die Dopingaffäre verwickelt sein sollen. Heute wurde diese Liste veröffentlicht.

In der Pressemitteilung heißt es: „Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten.“

Teamsprecher Stefan Wagner sagte: „Es ist nicht bewiesen, daß Ullrich gedopt hatte. Wir hatten beim ersten Verdacht um Akteneinsicht gebeten. Das ist erst heute geschehen, warum, wissen wir nicht. Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, daß wir handeln mußten.“

Damit steht fest: Jan Ullrich wird nicht bei der Tour starten, die am Samstag beginnt. Das Team wird für Ullrich und Sevilla die Ersatzfahrer Lorenzo Bernucci (Italien) und Stephan Schreck nominieren.

Der Hintergrund des Skandals: Gestern meldete der spanische Radiosender „Cadena Ser“ unter Berufung auf die Guardia Civil, daß die Dopingfahnder gegen Jan Ullrich, seinen Teamkollegen Oscar Sevilla und Giro-Sieger Ivan Basso aus Italien ermitteln.

Die spanische Zeitung „El Pais“ hatte vergangene Woche berichtet, daß bei einer Doping-Razzia Blutkonserven mit der Aufschrift „Jan“ sowie Notizen mit dem Code „Hijo Rudicio“ (Rudis Sohn) gefunden wurden. „El Pais“ ordnet sie Ullrich und seinem sportlichen Leiter Rudy Pevenage zu. Zwar gibt es auch andere Radprofis mit dem Vornamen Jan (Boven, Hruska, Kirsipuu, Svorada), keiner von ihnen aber hat einen „Rudi“ an der Seite.

Ullrich empfand die Beschuldigungen als völlig ungerechtfertigt: „Allein in diesem Jahr bin ich bereits neunmal Trainingskontrollen unterzogen worden, dreimal so oft wie im letzten Jahr. Ich habe nichts zu verbergen und mit dem Fall in Spanien nichts zu tun.“ Er räumte aber ein, die Doping-Angriffe und -Vorwürfe auf ihn hätten „meine Moral getroffen“. Sie seien auch Auslöser für seinen vorzeitigen Ausstieg beim Giro d'Italia gewesen.

----
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/30/ullrich-tour/ullrich-suspendiert-tour.html
 
wrlcrew schrieb:
Oder glaubt ihr, das nach so einem Palaver nicht doppelt und dreifach getestet wird und tatsächlich alle die an den Start gehen vollgepumpt sind? Ich bitte euch!
Das die Tests umgangen werden können ist kein Geheimnis mehr. Man kann denen hundert mal Blut abnehmen und es testen, das nützt nichts wenn sie sich 2 Stunden vor dem Rennen das vorher eingelagerte, gedopte Blut wieder injezieren lassen.
In der ARD Sendung über das Thema sagte der Tour Direktor (oder wars irgendein Dopingfachmann?): Wirklich wirkungsvoll wäre es nur, den Fahrern DIREKT in der Startaufstellung Blut abzunehmen, weil man nur dann sicher sein kann, dass man auch das Blut testet mit dem das Rennen gefahren wird. Wird aber nicht gemacht "weil das ja unzumutbar wäre".
 
ja, mir geht es auch so. habe in der vergangenen halben stunde alle
radsportforen in d und f und jede presseagentur durchwühlt und überall
steht zurzeit der gleiche satz. grausame realität. mir stellt sich die
immer gleiche frage: wer noch alles???
 
traurige realität, wenn das alles stimmt. aber dann muss der jan schon saudämlich sein. dafür habe ich kein verständnis.

was wir denn nun mit basso?
 
...********!! Ich hab Urlaub und hab mich schon so drauf gefreut...und jetzt kann Jan nicht fahren...so'n Dreck. Da hab ich doch grad ein extremes Stimmungstief!!

Aaaahh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ihr tut ja grad so als wenn es keine anderen deutschen Fahrer gibt die man bejubeln könnte. Gut vielleicht fahren die nicht vorne, aber das hätte Ullrich vielleicht auch nicht getan.
 
Journeyman schrieb:
Ihr tut ja grad so als wenn es keine anderen deutschen Fahrer gibt die man bejubeln könnte. Gut vielleicht fahren die nicht vorne, aber das hätte Ullrich vielleicht auch nicht getan.


Klar gibts andere deutsche Fahrer, aber keinen, der so sympathisch und menschlich ist und polarisiert. Mit Ulle fehlt was!
 
Zurück
Oben Unten