Tour Mosbach-eberbach 10.09.2005

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
Registriert
29. Juni 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Mosbach
Treffpunkt in Neckarelz Bahnhof (ich sag mal 1100, ist aber verhandelbar)
Von dort aus Straße aufwärts, etwas Landstraße dann in den Wald und über schöne singletrails ins Tal nach Neckargerach. Dort über die Brücke, direkt steil zur Minneburg hoch oder daran vorbei und dafür eine lange aber lockere Steigung hinauf. Weiter über Waldautobahnen bis Höhe Neunkirchen. Jetzt einen flotten singletrail runter, danach ein paar hundert Meter Straße hinauf um den eternal trail unter die Stollenreifen zu nehmen. Der wohl schönste singletrail in unserer Gegend. Lang, teilweise etwas technisch aber fast immer schön flüssig zu fahren. Es geht wieder etwas den Berg hoch um danach in einen kurzen aber schönen downhill überzugehen der bei der Burg Stolzeneck bei Rockenau endet. Dort die erste kurze Pause.
Ein kurzes Schiebestück durch den Wald mit einer Bachquerung, geschwind durch etwas verblockten Weg, anschliessend auf Waldwegen und Schotter bis an den Neckar um die letzten 3 km auf Asphalt nach Eberbach zu rollen. Dort kann man einen Biergarten unsicher machen und neue Energie tanken für die jetzt folgende Auffahrt auf den Katzenbuckel (626 ü NN). Für das erste Stück gibt es zwei Möglichkeiten, wobei ich die Zweite noch auf fahrbarkeit testen muss. (Eine technische Auffahrt mit sehr vielen Haarnadelkurven). Erste Möglichkeit ist ein Trail von ca 400m länge der immer steiler und steiniger wird. (Wer den komplett hochfährt bekommt von mir einen Keks) Jetzt geht es von der Burg Eberbach zum Katzenbuckel hoch, Schotter, dafür ziemlich steil. Die letzten 500m bis zum Gipfel geht es wieder auf einen Trail der etwas Geschick vom Fahrer abverlangt. Oben auf dem Gipfel ist dann Zeit für einen Riegel ehe es wieder bergab geht. Erst einen Trail, dann Straße. Später haben wir die Möglichkeit von zwei Schotterabfahrten nach Neckargerach, die eine ziemlich schnell, die andere eigentlich auch (; , oder noch etwas auf der Höhe bleiben um dann später einen kurzen aber technischen singletrail durch den Wald nach Neckargerach zu nehmen. Von dort aus dann entweder am Neckar entlang nach Neckarelz zurück oder als Option wenn die Kondition es noch mitmacht, über den Berg zurück.


Das gibt es:
#Die Tour wird von Neckarelz aus ca. 60 km und 1100 bis 1500 Hm haben
#Gefahren wird bei jedem Wetter
#Das Tempo richtet sich nach dem langsamsten Mitfahrer, keiner wird genötigt, sich zu verausgaben um ein hohes Tempo mitzugehen. Nach Trails wird immer gewartet bis die Gruppe wieder beisammen ist.
#Vor Trails/Singletrails wird sich versammelt, ich weise dann auf Schwierigkeiten bzw. Gefahrenstellen hin.
#schöne Landschaft, schöne Trails

Das wird verlangt:
#Ein Helm der während der Fahrt auf dem Kopf zu sitzen hat!
#Ein Mountainbike in technisch einwandfreiem Zustand!
#Etwas Grundkondition, man sollte sich zutrauen, die oben angegebene Strecke zu bewältigen.
#Ein klein wenig Fahrkönnen, man kann zwar auch alle Trails schieben, wenn man aber den Großteil fährt, auch wenn es sehr langsam ist, macht es einfach mehr Spaß.
#Toleranz gegenüber allen langsameren MITfahrern
#Spaß am biken

Wer die Option mehrerer bikes hat, der wähle ein Leichtes mit wenig bis mittlerem Federweg. Es wird nichts kommen was mit einem Hardtail nicht zu schaffen ist.

Und jetzt bitte zusagen, es wird sich lohnen!
 
Wo ist mein Kalender ??? ........ :confused:

Ah der im Handy sagt ich hab Zeit und darf mit :D allerdings hab ich ne Baustelle angenommen, die unbedingt fertig werden muss :(

Werd das mal abklären, ob ich am Samstag arbeiten muss oder was mir natürlich wesentlich lieber wäre mit euch durch den Odenwald radlen kann !
 
Ich bin leider nicht dabei. :heul: Muß meine Diplomarbeit fertig machen.
Außerdem halte ich euch nur mit meinen Stürzen und Platten auf :D .
 
Wie schon im anderen Thread gesagt, bin höchstwahrscheinlich dabei. Genaue Zusage kann ich am Donnerstag Abend geben. Wetter ist mir egal.
Die S-Bahn S1 fährt über Mosbach-Neckarelz. Einen anderen Bahnhof wird es dort wohl nicht geben, oder? Können wir die Startzeit vielleicht noch um ne Stunde nach vorn verschieben, sprich 10:00 Uhr? Die S-Bahn wäre um 9:47 bzw. 10:47 da. Also der Treffpunkt zur vollen Stunde wäre somit ideal.

Ciao, Dschens
 
hoff ihr macht so ne tour wiedermal. dann wär ich gern dabei.
@drivingghost. siehste die ganzen guten können diesmal ned :D nur die unfallverursacher. an alle andren. wollt ihr echt mim ramin allein fahren gehn puh das wäre mir zu gefährlich.


ciao Lucas
 
Tja, Sonntag kann ich nicht, da fliege ich ins Ausland.
Und wenn ich alleine fahre, mir auch egal. Aber mit Dschens sind wir ja schon 2, dann vermutlich noch Sharky, und vielleicht findes sich noch wer.
Eine Stunde früher ist ok, ich werde es im LMB abändern.
Gruß
Ramin
 
So, abgeändert.

Treffpunkt in Neckarelz am Bahnhof am

10.09.2005 um 10:00 Uhr


Und Lucas, jetzt vergraul mir nicht noch die letzten paar Mitfahrer die ich noch habe, ich bin wirklich ungefährlich. (;
 
also an alle. stimmt wirklich der ramin is von natur aus ein sehr lieber mensch :D nur wenn er im wald is dann kommt die animalische seite raus. hehe
 
he ramin ich geh dann jetzt ins bett. bis in 3 stunde wenn du aufstehst :D

bin übrigends wieder single. seit gestern abend um 8. also falls jemand interesse hat. ( ramin ;) )
 
Spätschicht, ich schlafe aus bis um 0700. Ist fein, gell.

Na wenn Du wieder single bist, gib mir mal die Nummer von Deiner EX mit der Sauna und dem Whirlpool im Garten, könnte mir gefallen :)

Mir ist gerade aufgefallen dass mein Flug am Sonntag auf den 11/09 fällt. Ob ich mir so einen Wuschelbart ankleben und dann im Flugzeug komische Verse vor mich hinbrabbeln soll? Wäre sicher lustig....
 
Wär bestimmt glaubwürdig bei dir :D .
Musst du schon wieder nach China? Wie lange?
Dann muß ich ja alleine Biken gehen :heul: .
 
@drivingghost: Seit wann sind denn die Camps in China? Die Reise kannst Du Dir übrigens sparen, Du bist schon der perfekte Terrorist. Abrunner und ich waren gestern ne kleine Runde am Weißen Stein drehen, und rate mal, an welchem Reifen ich nen Platten hatte. Und was für einen nicht zu überhörenden! Zu unserer Überraschung lagen mehrere Metallspäne im Mantel. Die Überraschung wich, als mir einfiel, wer bei mir den Schlauch gewechselt hatte. ;) Dabei habe ich dem Kerl doch auf die Finger geschaut.
Von der Aussichtsplattform des Teltschik-Turms hatte man gestern einen ganz guten Blick über den Odenwald. Leider ragte der Katzenbuckel überaus bedrohlich in der Ferne empor. Könntest Du vor dem Samstag dort noch mal vorbeifahren und mit der Schaufel ein paar Höhenmeter abtragen?

@Haiflyer: Ich überlege mir gerade, wie ich bei einer Tour zu zweit drum herum komme, hinter Ramin her zu fahren. :confused: Wenn irgendwer ne Idee oder Protektoren hat...
 
Die Camps in China sind günstiger und brutaler, an die kommt nichts heran.

Metallspäne in Deinem Reifen? Nicht Dein Ernst, oder? Du standest doch neben mir, ich bin zwei mal mit der Hand durch den Reifen und habe am Ende noch mal Kräftig durchgepustet, da war nix mehr zu sehen.

Höhenmeter abtragen? Das kommt gar nicht in Frage, eher noch auftocken um solch freche Kerle wie Dich vollends zu zerstören (;

Und ja Lucas, bekommst nen Keks.
 
@ dschens. kann dir nen kompletten gladiatoranzug geben von dainese. da drin hast dann mollige 90 grad oder so. aber er schützt.

@drivingghost. ne bring mir was mit. aus china. was leckeres. stäbchen oder so hehe
 
Zurück
Oben Unten