Touren/Trails im Elm

So, ich bin jetzt zurück im Büro. Vermutlich habe ich die Uhrzeit vercheckt, war aber Punkt 10 am Parkplatz. Leider war keiner mehr dort, auch nicht die nächsten 10min. Naja, der Gegenwind hatte auf jeden Fall ein schwaches Opfer gefunden und ich musste alleine ein bischen durch die Gifhorner Wälder rollen. Beim nächsten Mal muss ich wohl noch etwas früher losfahren... Hoffe Ihr seid unbeschadet durchgekommen ?! Stellt Martin wieder die Route ein ? Interessiert mich wo es Euch langgeführt hat...
 
Ach nö, du hast uns wohl um Paar Minuten verpasst. Irgendwie waren wir um 9:45 schon da und haben uns gedacht dass es wohl keiner mehr kommt. Tut mir verdammt leid!
Wir sind mehr oder weniger heile angekommen. Hatten etwas Verschleiß unterwegs, ein verbogenes und gebrochenes Schaltauge. Ich hatte Thorsten uns Roland mitgebracht und Roland hatte leider kein Ersatzauge dabei, daher musste er sich mit Thorsten von Katzenberg abholen lassen. Ich hatte 45km mit An.- und Abfahrt Treffpunkt. Martin und Pierre hatten ca. 26km zusammen, davon waren bestimmt die Hälfte Trails. Hatten dank Sandboden in und um GF kaum Moder unterwegs, dafür aber paar Sandpassagen. Leider habe ich es zu schnell angegangen, aber Martin hat mich dann eingebremst, danke dafür. Ich hoffe dein Trainingsplan für Osterwochenende nicht komplett ruiniert zu haben. Pierre hat, glaube ich, ordentlich Spass gehabt:cool:. Die Rundstrecken waren schon anspruchsvoll, kann man natürlich mit Elmtrails nicht vergleichen. Diese sind wir nur ein mal durchgefahren. Sonst weniger Windbruch als ich erwartet habe, aber menge Äste auf den Trails.
Wir können die Runde gerne noch ein mal fahren, am besten irgendwann im Juni, dann passt es mit dem lässigen Tempo nach meiner Zwangspause wegen Meniskus-OP:D.
Gruß Eugen
 
So ich melde mich auch mal zurück. Eugen, Gifhorn hat wirklich super Trails, alles was das Mountainbikerherz sucht, flowige Streckenabschnitte, Wurzelpassagen, steile Rampen und Abfahrten :daumen:( Pierre Hut ab bei über 50 % nicht gekniffen :daumen:, mit meinem Hardtail lieber auf Nummer sicher :( ) und ich habe ein kleines Filmchen gemacht, damit die Daheimgebliebenen sehen was Gifhorn so bietet, in kürze halt. Zwei Gruppenfotos sind online.

So zum Tempo; Fabian, sei mal froh dass Du uns verpasst hast, dass Tempo war schon knackig und für eine Ausfahrt um Gifhorns Trails kennzulernen eindeutig zu schnell; eher Rennen o_O; Durchschnittspuls 152 und max. 180. Sicherlich geht bei mir mehr, aber dann traininiere ich alleine.
Fabian ich werde dir den Track mal zuschicken, damit Du nochmal in den Genuss kommst, vielleicht Neuland zu sehen.
Eugen, kein Problem für die Ostertage, ich werde mein Programm ohne Schwierigkeiten ableisten. Dir dann gute Genesung nach der OP.
Pierre wir sprechen halt nochmal ab wegen RR-Ausfahrt, die Tage, sonst halt Mittwoch im Elm mit Jens.
 
Hört sich ja spannend an!
Wieso sollte Pierre kneifen, sind da Sachen die du geschoben hast Martin?
Außerdem kann Pierre sich immer fix mal mit nem Gang über dem Lenker retten:dope:
Was'n mit Sonntag, hat wer Bock?
 
Doch ,die steile Abfahrt habe ich geschoben, mir fehlt die absenkbare Sattelstütze :(. Sicherlich hätte ich auch den Hintern hinten den Sattel machen können, wie bei anderen steilen Passagen dort, doch bei dem Sandboden wäre eine zu starke Entlastung des Vorderrades mit einem Abflug geendet.:D
 
Schieben war heute keine Schande, spätestens am Katzenberg haben alle geschoben. Und die >50% Abfahrt zu schieben ist keine Schande, da hat es dieses Jahr beim "Rennen" zwei Leute zerlegt, mich inklusive... Seit dem habe ich diesen schicken grünen Helm.
 
So war das nicht gemeint!
Das Schieben keine Schande ist weiß ich auch.
Ich steige auch ab, wenn mir das zu heftig ist!
Ich bin nur neugierig und hätte nicht gedacht, dass die Gifhorner Gegend so was bietet.

Florian, ich höre grade die Neue Frei.wild......
 
@jojo46
Eugen vielen Dank für diese nette Tour! Trails waren echt super hätte ich Gifhorn garnicht zu getraut! Ist ne lecker Strecke! Wenn oder falls du so etwas nochmal anbietest bin ich wieder dabei!
Schöne Ostern
 
Freut mich, dass es eich gefallen hat. Wir können es gerne wiederholen. Leider wird es bei mir nichts mit kurzfristig kommendes WE hat mein Junior Konfirmation, und drei Tage danach mein Meniskus Date mit Skalpell. Martin hat aufgezeichnet, ihr könnt es ja nachfahren. Sonst ab Mitte Juni mit mir wieder.
 
auch ich bin heute nicht verschleißfrei geblieben...
IMG_1465.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1465.jpg
    IMG_1465.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 17
Na wenn ich das so lese, dann brauche ich mich nicht mehr so dolle ärgern das ich gestern morgen verschlafen habe. Da ich dann weiss das das Tempo eher nicht meins gewesen wäre, auch wenn ich natürlich jeder 50%+ Abfahrt hinterher trauere. Ich war dafür hier dann noch 30km unterwegs, um festzustellen das es in den Wäldern rings um Mascherode und Co aussieht als ob nen Bombenangriff stattgefunden hat, vom Matsch mal ganz zu schweigen.
Jens :daumen: ich kenne bisher leider nur Auschnitte, wollte aber heute wenn ich es schaffe los, da ich es irgendwie verpeilt habe sie im Netz zubestellen :(.
Martin wäre es möglich mir mal den Track von letzten Sonntag zukommen zu lassen? Ach und schickes Video :daumen:
 
Florian, da hast Du wohl recht, die Ausfahrt hätte bei dir den Stecker gezogen :D; mit den Bergabpasssagen hättes Du dafür kein Problem gehabt :daumen:. Den Track lasse ich dir zukommen und vielleicht nächstes Wochenende und dann die Kettensäge mitnehmen.:(
Heute morgen war es zur Ausfahrt ein bischen frostig ( -2°); war Eis auf den Pfützen, deshalb nur knapp zwei Stunden im Sattel und meine Füsse waren klamm.
Das Video ist online, damit ihr mal einen visuellen Eindruck von Gifhorns Trails bekommt. Viel Spaß dabei, diesmal Vollbild, der IBC hat die Datenmenge für Videos erweitert.:daumen:
 
Na vielleicht kann ich dann ja meine Videos auch mal hier hoch laden, weisst Du wieviel Mb jetzt gehen? Mal schauen hab gestern auch ein wenig gefilmt vielleicht mache ich da nochmal ein nettes Braunschweig Video draus mit Hochwasserdurchfahrt usw (an der Fuhrt der Wabe/Mittelriede ging das Wasser bis zum Tretlager beim durchfahren). Da Deister dieses WE wohl auch raus ist werde ich bestimmt hier nochmal ne Runde losfahren.
 
Lars, so habe ich mir das gedacht:daumen:
Vom Wetter her würde ich fast sagen Renner, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renner wäre mir auch recht, dann müssen wir uns nur noch auf eine Zeit und Treffpunkt einigen.

Swantje meint, über Mittag wäre am besten, also treffen gegen 11 Uhr und zum Kuchen wieder zuhause sein...

Sickte Richtung Harz oder Ölper in den Norden von Braunschweig?
 
Sieht so aus, als wären wir zu zweit, oder kommt noch wer mit?
Nils, Pierre wie wär's ...:i2:
Gemütliche 70km flache Strecke lutschen, ist doch dein Ding, Pierre :D
 
Ich werde früh morgens starten (Frost) :(, da ich später zum Geburstag bin. Euch viel Spaß und ich hoffe es bleibt trocken. Bis Mittwoch.:winken:
 
Beim lutschen bin ich eigentlich immer dabei nur diesmal muss ich absagen! Bin zum Frühstück eingeladen deshalb werde ich gegen Mittag ne Runde fahren!
@Oberhutzel
Morgens ist es mir echt zu frisch zum RR! Und Eis brauch ich beim RR auch nicht!
 
Jens, Lars und Pierre viel Spaß beim RR-fahren, bei dem top Wetter.:) Heute bei mir eine kurze Runde, um 7:00 Sonnenaufgang mit Bodennebel, traumhafte Atmosphäre, aber schattig -2° und Rauhreif auf der Straße :cool:. Bis Mittwoch und hoffentlich bei ähnlichen Bedingungen.:p
 
Zurück
Oben Unten