Touren/Trails im Elm

Mittwochstour in Waggum fällt aus. Ich werde die Ausfahrt auf Grund des Regens und der Wetteraussichten für Braunschweig absagen o_O, denn es macht bei dem Wetter keinen Sinn, soll ja Spaß machen und Waggum hat eh paar Feuchtgebiete, wo längere Wasserpassagen zu meistens sind und da reicht oft die Nässe von unten aus; ggf. ein anders mal.
 
Es ist ansonsten halb so schlimm. Ich bin heute Nachmittag nach dem Ende des Regens noch 60km durch diverse BS-Wälder getrailt. Das hielt sich zu meiner eigenen Überraschung mit Schlamm und Feuchtigkeit überraschend in Grenzen.
 
Hallo Edith L, danke für die Information der Trailzustände in Braunschweig :), hatte gegen 18 Uhr auch noch mal vor alleine los zu fahren, als sich kurz die Sonne blicken lies, aber dann doch auf morgen verschoben. Wir wären heute wohl zu dritt gewesen, doch nach Wetterradar sah es leider nicht so aus, dass es trocken bleibt, man kann sich halt auf nichts mehr verlassen.:(
 
So, wir sind von der Sonntagstour zurück. 59 km mit ca. 700 Hm mit Nässe von oben und unten. Alle heile geblieben, wir waren zu viert :daumen:, die Trails waren schon krass, Reifen z.T. komplett zugesetzt und meine Schaltung hat nach dem Schlamm leider gestreikt :(, konnte nur die Anstiege mit dem Mittelblatt fahren; Montag neues kleines Kettenblatt.:D Jens, Mittwoch vielleicht nicht ganz so großer Trailanteil oder Strecke kürzer zusammenbauen.:) Schönen Sonntag noch.
DSC01850.JPG
 

Anhänge

  • DSC01850.JPG
    DSC01850.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 12
Moin,

am Mittwoch treffen wir uns auf dem Tetzelstein, wie immer um 18 Uhr.
32km mit nicht so anstrengenden 500hm. So weinig Schlamm wie möglich
und trotzdem ein paar Trails.

Viele Grüße
Jens
 
Jens ich bin mit dabei, muss leider nochmal mit dem alten kleinen Kettenblatt fahren, denn 9 fach SLX hatte ich als Reserve, passt leider nicht für 9 fach XTR, aber für 10 fach XT :confused:; aber mein Chinaakku ist da, dann stehe ich zumindestens nicht wieder im Dunkeln, wie letztes mal :D; meine Originalakkus sind leider noch nicht eingetroffen.:(
 
So die Mittwochrunde ist zurück.
32km 16,2er Schnitt mit 500hm, viele Trails, weinig Schlamm durchweg gut zu fahren.
Wir waren zu siebt, danke dafür:daumen:
Leichter Regen zum Anfang, war ne super Truppe, ruhiges Tempo mit viel Spaß und Gequatsche:i2:

LG
Jens
 
Recht hast Du, Jens.
war 'ne schöne Runde :daumen: und eine super Gruppe.:bier:
Nur als ruhig hätte ich das Tempo heute nicht bezeichnet, mag aber auch an der Resterkältung gelegen haben.
Sehen uns nächste Woche...:winken:
 
Jens super Strecke und ca. 12 km Trailanteil und alles top zu fahren; am Besten gefällt mir der Trail parallel zur Elmhochstrasse.:daumen: Mit dem Wetter Glück gehabt, Licht bis zum Schluß und Schaltung hat wieder funktioniert:D. Bis ggf. am Wochenende zur RR-Ausfahrt.:cool:
 
Wiesentrailer, was liegt am Wochenende an? Bei einer RR-Runde wär ich evtl. auch mit dabei, wenn ich von zuhause Freigang bekomme :D .
 
Hallo Lars und Jens. Ich bin das Wochenende führungslos und damit flexibel :daumen:. Da ich Samstagvormittags arbeiten muss, würde sich der Sonntag besser anbieten. Start 10 Uhr bei mir ? Die Strecke hätte 118 km mit ca. 600 Hm in den Nordosten, viele Nebenstraßen und Wege, z.T. bekannt durch meine Motorradausfahrten, bischen deutsche Geschichte dabei.:D
 
Hallo Jens und Lars, habe heute die Tour Richtung Osten unternommen :). Die Strecke hatte 117 km mit ca. 630 Hm, ein ständiges auf- und ab; gegen Ende leider einen leichten Hungerast, aber nach 4:15 am Ziel bei 16-15°. Es war eine reizvolle Streckenführung auf überwiegend Nebenstrassen und aspaltierten Feldwegen,mit einer kurzen Schotterpassage o_O, fahren wir nächstes Jahr mal gemeinsam. Lars bis morgen und mal sehen was die Beine sagen.:D
DSC01856.JPG
 

Anhänge

  • DSC01856.JPG
    DSC01856.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 10
Hallo Martin,

ich dachte du wolltest die Strecke morgen fahren?
Fährst du das morgen nochmal, oder habe ich was falsch verstanden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jens, Lars wollte morgen nur 80 km fahren, da er ja noch 20 km An- u. Abreise hat. Wir fahren eine gekürzte Variante, halt nicht bis zur Aller. Mal sehen was meine Beine morgen sagen.:D
 
Zurück
Oben Unten