Touren/Trails im Elm

Steht für Mittwoch der Treffpunkt Lutterspring?
Ich hoffe, dass ich es endlich mal wieder schaffe, die Tour mitzumachen, wird wenn ich es schaffe meine letzte Mittwochsrunde dieses Jahr werden. Nächste Woche bin ich mal wieder dienstlich unterwegs, und in zwei Wochen hab ich Dienstags eine Mini-OP die vier Wochen MTB-Verbot nach sich zieht.
 
Jens war wieder eine schöne Runde trotz des Nebels, die Lichtsäulen an den Lampen sahen aber geil aus :daumen:. Bei 10° gestartet und bei 9° angekommen, obwohl durch den Nebel es einem gefühlt kälter vorkam :D. Markus freut mich dass dein Fuß durchgehalten hat und mal sehen was der Orthopäde sagt :). Ich hoffe Bennet und Du sind wohlbehalten zurückgekommen. Lars alles Gute für die kleine OP. Wir sehen uns nächsten Mittwoch, da ich dieses Wochenende keine Tour geplant habe o_O, werde erstmal den Bremsbelag hinten wechseln bevor er Geräusche macht.
 
... ja, der fuß wurde in zwei positionen geröntgt.

ich habe am rechten fuß an dem mittelknochen außen gutartige metastasen, die verursachen die schmerzen, dagegen habe ich entzündungshemmende schmerzmittel bekommen. habe mit beiden füßen einen spreizfuß rechts noch in verbindung mit hallux valgus. allerdings haben die meisten menschen eine kombination als senk-/spreizfuß (zusätzlich also zur spreizung der mittelknochen also eine absenkung des längsgewölbes), bei mir ist es ein seltener vorkommender hohl/-spreizfuß (also in längsrichtung keine absenkung).

ich habe jetzt für rechts meine schiene weiter zu tragen gegen den hallux valgus, ausserdem jeweils mittelfußbandagen bekommen, damit die spreizung sich zurückbildet und nächsten freitag kann ich die einlagen abholen, damit der mittelfuß sich innen wieder aufrichten kann. in 6 wochen wird geschaut wie es sich entwickelt hat. operation wurde erstmals davon abgeraten (und amputation ist auch noch kein thema :)).

>>> das bedeutet ich bin nach wie vor einsatzbereit <<<

allerdings habe ich seit vorgestern ein defektes ladegerät für meine lupine-lampe und muss alles einsenden. wenn es also mittwoch klappen soll muss ich mir irgendwo eine ersatzlampe ausleihen. wird wohl sonst mit dem austausch sehr knapp bis mittwoch, obwohl die lupines echt super schnell sind mit dem versenden.

bin nach dem heutigen arztbesuch echt happy dass ich erstmal weiter fahren kann (ggf. klappt joggen auch bald wieder), soll ja ein warmer winter werden ... ausserdem muss ich meinen tauchgang am samstag im salzgittersee nicht absagen :hüpf:...
 
Markus warmer Winter wäre auch nicht schlecht, denn Schnee gehört auf den Berg, mit der positiven Diagnose freut mich auch :daumen:, doch tauchen im Salzgittersee wäre für mich Strafe, da kann ich mir beim Tauchen gleich nee Kapuze aufsetzen.:D Seit gestern habe ich leider leichtes Kratzen im Hals, wahrscheinlich durch Trikot auf bei den Bergaufpassagen. Ich hoffe es wird keine Erkältung.o_O
 
Mit sonem leichten Kratzen hats bei mir auch angefangen, weil ich auch so schlau war, die Jacke aufzumachen,sobald mir beim biken zu warm war. Ende vom Lied.... zwei Wochen umgelegen:aufreg:
Jetzt ist aber alles wieder io und ich werd morgen endlich malwieder das Bike ausführen :D
Schade das ich bei der letzten Tour nicht dabei sein konnte, aber hab mich für nächste Woche mit Benet verabredet. Hoffe, dass das auch endlich mal mit ner gemeinsamen Tour mit euch allen klapt. Wenn das Wetter noch ne Weile so bleibt, wäre echt cool..... Bis 5 Grad kann ich mit meinen Klamotten fahren, dann wirds kritisch und ich bräuchte neue Sachen. Zumindest nen Paar Winterschuhe. Fahrt ihr auch bei Temperaturen unter 0?

Gruss,Stephan:i2:
 
Stephan freut mich dass Du wieder wohl auf bist. Bei mir wird man sehen die Tage ob es beim Kratzen bleibt, mal schauen. Ich fahre auch bei Frost, doch gestern hatte ich schon mein Thermotrikot an und bei 9° wird es bergauf doch zu warm. Bei Frost fahre ich mit Thermohose und Trikot, ggf. noch mit Weste und Winterhandschuhen. Bei den Schuhen halt mit Einlegesohle und Überschuhen. Bei richtig Frost, dieses Jahr im Januar max. -9° hälte ich dieses eine Stunde durch und dann merkt man die Füsse und Hände gerade noch. Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt ggf. am 23.11.14; Einladung kommt dann per Mail.
 
Ich vertrau da aufs Zwiebel-System! Lange Unterwäsche, Trikot, Thermo Bein und Armlinge , Dadrüber kommt ne Windstopper Jacke. Vollfinger Handschuhe sind auch dabei .
Aber dann ist auch Ritze. Wenn die Füsse kalt werden, machts keinen Spass mehr.
 
Moin,
Weicheier.......:dope:
Jacke auf wenn einem zu warm wird ist aber schon richtig, besser als komplett naß zu werden.
Windstopper oder auch Goretex ist für mich wichtig, nur mit einem Trikot wird mir klat, weil der
Wind durchzieht.
Füße sind bei mir leider auch das Problem, werden schnell kalt und kalte Füße sind scheiße!
Martin, mit deinen Sonntagstouren habe ich glaube ich kein Glück:(
Hab an dem WE Geburtstag und bestimmt bis Sonntag Besuch.
 
Jens, mit Sonntag ist natürlich schade o_O, doch die Wochenenden sind bei vielen oft verplant, aber da wir mittlerweile einige sind werde ich wohl nicht alleine fahren und ich muss auch mal sehen ob ich dann fit bin, denn mein Körper ist wohl noch in der Findungsphase, ob Erkältung ja oder nein; zur Zeit leichter Schnupfen. Das Sprichwort sagt ja bei Erkältungen" Drei Tage kommt sie; vier Tage bleibt sie und drei Tage geht sie." :D Allen ein schönes Wochenende.:winken:
 
Ich wollte nochmal an die Trainingsrunde am Mittwoch erinnern!
Start immer um 18 Uhr Parkplatz Lutterspring.

Schön machen
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten