Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Termin und Location stehen fest

Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Termin und Location stehen fest

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS90cmFpbC1kYXlzLTIwMTguanBn.jpg
Vom 31.05. bis zum 03.06.2018 finden die Trail Days in Kranjska Gora statt – hier gibt's die ersten Infos zum beliebten Bike-Event und dem umfangreichen Rahmenprogramm!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Termin und Location stehen fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Really? Wird alles gesponsert durch die Hersteller?

Wie sieht´s mit Strom für´n Camper (T5) aus?

........................ In Kranjska Gora gabs nichts bzw. nur für gaaanz wenige auf halb offiziellem weg.
Party auf dem Campingplatz, Licht, Essen und Bier gabs trotzdem überall zu hauf.

Aha, da fehlen bei Maddin und Juerscha scheinbar noch etwas die Erfahrungswerte mit unseren südlichen Nachbarn. Die sind bei ihren Rennen und Radveranstaltungen relativ bis unglaublich entspannt, in Deutschland würde man manches als grob fahrlässig bezeichnen (ich denke da an manche Shuttlefahrten, Stromanschlüsse und Stromversorgung, Shuttleautos.....). Aber sie ziehen ihre Events/Rennen immer saugeil durch, das Publikumsinteresse ist auch bei Rennen in der totalen Pampa im Normalfall ausgesprochen hoch. Die Community ist für die Größe des Landes sehr groß, total engagiert und super vernetzt. Irgendwie läuft der Laden aber immer, wenn du was brauchst oder Anschluss suchst wird dir immer geholfen und selbst wenn dir in deinem T5 der Saft ausgehen sollte, irgendwo kommt immer ein hilfsbereiter Kollege daher. Und wie Eisbein bereits schrieb, Essen und Bier sind unten elementar.
Also mMn immer eine Reise wert. Einziges Manko in Kranjska Gora: Der Lift ist recht langsam, dementsprechend ist die Kapazität etwas gering. Aber gerade im Zuge der Trail Days gibt´s ja genug Angebote, bei welchen man keinen Lift braucht.
 
Wenn man zufällig gleichzeitig mit den Traildays da ist aber den Lift mit einem richtigen Liftpass benutzt, muss man nicht an der 300m-400m-Schlange anstehen. War gut.
Leider kann man dann nicht kostenlos E-Bikes ausleihen.
 
Und wo genau liegt da das Problem? o_O
Kein Problem.
Ich fands letztes Jahr nur interessant - nie im Leben hätte ich gedacht, das es weltweit überhaupt so viele Specialized Levo gibt, wie da rumgefahren sind.

Ich hab den Vorteil der Trailsdays sonst nicht richtig erkannt. Im Park kommt man nicht zum fahren weil man am Lift 1h* anstehen muss. Man zahlt kaum was, aber ich zahl lieber und fahr dann auch.

Ok, ist halt ein Festival mit Bike-Motto. Also schon nett. Und die Gegend ist super.

*zumindest ziemlich lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.
Ich hab den Vorteil der Trailsdays sonst nicht richtig erkannt. Im Park kommt man nicht zum fahren weil man am Lift 1h anstehen muss. Man zahlt kaum was, aber ich zahl lieber und fahr dann auch.

Also ich weiß ja nicht auf welchen Trail Days ihr gewesen seid, aber ich bin letztes Jahr nie so lange angestanden. 20-30min war das längste. Fand das echt unproblematisch. Bin die meiste Zeit im Park gefahren.
 
Also ich weiß ja nicht auf welchen Trail Days ihr gewesen seid, aber ich bin letztes Jahr nie so lange angestanden. 20-30min war das längste. Fand das echt unproblematisch. Bin die meiste Zeit im Park gefahren.
Auf die Minute darfst du mich jetzt nicht festlegen. ;)
Ich hab mich ja auch nicht selber angestellt. Die Schlange war an einem Tag (Samstag? Sonntag?) aber schon ziemlich pervers.

Leihbike wäre aber interessant gewesen und vielleicht mal eine geführte Tour.
 
Bei den Trail days werde ich wahrscheinlich nicht sein, aber bin so ca. 15x im Jahr in Kranjska Gora übers Wochenende, kenne die Gegend also nicht so schlecht.
Kann es nur empfehlen, auch zum Wandern und Klettern. Restaurants sind günstig (für ein Touristengebiet und verglichen mit Österreich) und sehr, sehr gut.

Im Bikepark war ich allerding erst ein Mal, am Eröffnungswochenende dieses Jahr. Wartezeit beim Lift: <1min
Bin aber mehr der selbst-rauffahren Typ und die Gegend gibt einiges an schönen Touren her.

Wer zum Campen Strom braucht, ca. 10min von Kranjska Gora in Gozd Martuljek gibts einen ziemlich schönen Campingplatz (hat dieses Jahr frisch renoviert ausgesehen). Wenn ich mich nicht getäuscht hab haben die dort auch sowas wie nen kleinen Dirt Park.
 
Zurück
Oben Unten