Craft Bike Days 2023: Arc8 Downhill-Prototyp – Auf den Spuren des Yetis

Warum bauen viele eigentlich einen Downhiller immer so, das garantiert keine Flasche rein passt? Zu 90%+ wird das Rad später doch eh eher im Bikepark verwendet als im Rennen und da ist eine Flasche dabei haben ja nicht gerade unpraktisch. Downhiller und Rucksack passt ja eher überhaupt nicht zusammen. Oder bastelt man die Flasche dann wieder ans Unterrohr ? :awesome:
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Arc8 Downhill-Prototyp – Auf den Spuren des Yetis
Warum bauen viele eigentlich einen Downhiller immer so, das garantiert keine Flasche rein passt? Zu 90%+ wird das Rad später doch eh eher im Bikepark verwendet als im Rennen und da ist eine Flasche dabei haben ja nicht gerade unpraktisch. Downhiller und Rucksack passt ja eher überhaupt nicht zusammen. Oder bastelt man die Flasche dann wieder ans Unterrohr ? :awesome:
picard-facepalm.jpg
 
Warum bauen viele eigentlich einen Downhiller immer so, das garantiert keine Flasche rein passt? Zu 90%+ wird das Rad später doch eh eher im Bikepark verwendet als im Rennen und da ist eine Flasche dabei haben ja nicht gerade unpraktisch. Downhiller und Rucksack passt ja eher überhaupt nicht zusammen. Oder bastelt man die Flasche dann wieder ans Unterrohr ? :awesome:
Dann mach einen halt am Auto und Trink einen Schluck
 
gibt ja auch gebiete die sich sehr weit erstrecken.
Außerdem kann eine flaschenhalter aufnahme auch anderweitig genutzt werden, zb für kleine taschen oder werkzeuge.

Gibt auch Gebiete da kann man das Leitungswasser trinken
Für Abenteuer fernab vom Lift sind dann Downhill Bikes in der Regel fehl am Platz weil man sowieso nicht mehr zurück kommt mit der Rennrad Kassette.
 
Gibt auch Gebiete da kann man das Leitungswasser trinken
Für Abenteuer fernab vom Lift sind dann Downhill Bikes in der Regel fehl am Platz weil man sowieso nicht mehr zurück kommt mit der Rennrad Kassette.
Nicht in jedem Land ist das trinken des Leitungswassers empfehlenswert zumal eine Gondel irgendwo in den Bergen nicht zwangsweise über einen Leitungswasseranschluss verfügen muss. Klo geht schließlich auch mit Regenwasser.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen. Aber scheint für dich ja zu schwer zu sein
 
gibt ja auch gebiete die sich sehr weit erstrecken.
Außerdem kann eine flaschenhalter aufnahme auch anderweitig genutzt werden, zb für kleine taschen oder werkzeuge.
Ist ja eigentlich so ziemlich jedes Gebiet wo das Auto nicht an der Talstation steht bzw man nicht an der Talstation vorbei kommt, wo auch das Auto steht.
 
Nicht in jedem Land ist das trinken des Leitungswassers empfehlenswert zumal eine Gondel irgendwo in den Bergen nicht zwangsweise über einen Leitungswasseranschluss verfügen muss. Klo geht schließlich auch mit Regenwasser.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen. Aber scheint für dich ja zu schwer zu sein

Die Orte in Mitteleuropa, in denen man das Leitungswasser nicht trinken kann, kann man an einer Hand abzählen. Für diese paar Ausnahmen kann man auch einfach eine 2l Mineralwasser Flasche bei der Liftstation deponieren.
Würd mich aber echt interessieren was du mit einem Downhiller vor hast, dass d nicht regelmäßig am Lift vorbei kommst?

Aber schön, dass die Flaschenwasser Irreführung der letzten Jahrzehnte auch heute noch ihre Früchte trägt.
 
Die Orte in Mitteleuropa, in denen man das Leitungswasser nicht trinken kann, kann man an einer Hand abzählen. Für diese paar Ausnahmen kann man auch einfach eine 2l Mineralwasser Flasche bei der Liftstation deponieren.
Würd mich aber echt interessieren was du mit einem Downhiller vor hast, dass d nicht regelmäßig am Lift vorbei kommst?

Aber schön, dass die Flaschenwasser Irreführung der letzten Jahrzehnte auch heute noch ihre Früchte trägt.
also wenn du zum beispiel von morzine rüber nach chatel fährst lohnt es sich schon ne flasche mit zu nehmen.
Lieber haben als brauchen
 
Ich frag mich gerade, warum hier so rumgebasht wird...

Ich finde ne Flaschenhalteraufnahme extrem sinnvoll, auch an einem Downhillbike. Ob da dann Wasser, Werkzeug, ne Dämpferpumpe oder halt mein Handy und bisschen Geld angebracht sind ist ja erst mal zweitrangig.

Außerdem geht's hier doch um ein echt spannendes Bike. Finde die Idee der Linearführungen zu TESTzwecken total super. Die können mit dem Rad so viele Sachen simulieren die später gar keine Führungen bräuchten, das ist schon genial.
 
Warum bauen viele eigentlich einen Downhiller immer so, das garantiert keine Flasche rein passt? Zu 90%+ wird das Rad später doch eh eher im Bikepark verwendet als im Rennen und da ist eine Flasche dabei haben ja nicht gerade unpraktisch. Downhiller und Rucksack passt ja eher überhaupt nicht zusammen. Oder bastelt man die Flasche dann wieder ans Unterrohr ? :awesome:
Kann dich verstehen, ich habe beim Biken auch immer viel Wasserverlust:
Bergauf schwitze ich, bergab mache ich mir in die Hose...
 
Warum bauen viele eigentlich einen Downhiller immer so, das garantiert keine Flasche rein passt? Zu 90%+ wird das Rad später doch eh eher im Bikepark verwendet als im Rennen und da ist eine Flasche dabei haben ja nicht gerade unpraktisch. Downhiller und Rucksack passt ja eher überhaupt nicht zusammen. Oder bastelt man die Flasche dann wieder ans Unterrohr ? :awesome:
Keine Sau braucht an nem Downhiller eine Flaschenhalter. Das ist eine groteske Forderung.
 
Und diese Strecke ist mit dem Downhiller machbar oder reden wir hier von kupiertem Gelände wo man sowieso das Enduro nimmt?
es ist ein komplett mit liften erschlossenes gebiet. aber es gibt eben nicht nur einen lift, sondern zig.
da braucht es manchmal etwas bis man wieder da vorbei kommt wo man seine flasche deponiert hat.
Hast du noch nie was von portes du soleil gehört?

Ich frag mich gerade, warum hier so rumgebasht wird...

Ich finde ne Flaschenhalteraufnahme extrem sinnvoll, auch an einem Downhillbike. Ob da dann Wasser, Werkzeug, ne Dämpferpumpe oder halt mein Handy und bisschen Geld angebracht sind ist ja erst mal zweitrangig.
sicherlich würde ich ein DH nicht um den flaschenhalter herumkonstruieren, aber wenn er rein passt, wieso nicht?
 
Interessanter Prototyp und es wird tatsächlich über den fehlenden Flaschenhalter an einem Downhill Prototyp genoergelt. Lustig:)

mag ja auch jegliche Möglichkeit am Rahmen Dinge zu verstauen, Wasser, Werkzeug, Bier. Aber an einem DH Proto:ka:
 
Interessanter Prototyp und es wird SLOOP nörgelt tatsächlich über den fehlenden Flaschenhalter an einem Downhill Prototyp genoergelt. Lustig:)
Hab das mal korrigiert :awesome:


PS: Mein Traum wird wahr: sloop VS Laserratte. 3, 2, 1...fight :D
(Auch wenn ich schon zu spät zur Party bin 😞)
 
Man kann ja von dem ein oder anderen Forenhelden denken was man will, ABER da die Welt nicht immer schwarz und weiß sein muss- könnten diejenigen die eine Flaschenhalteraufnahme an einem Downhiller blöd finden sich ja auch folgendes überlegen:

  • Die zwei Löcher stören nicht- ihr wollte sie nicht, benutzt sie nicht.
  • Hat man sie, kann man sie benutzen
  • kann nützlich sein und wem es Jacke ist, trinkt halt am Lift oder aus seinem sonst wo deponierten Wasserkasten

Einfach schade dass man eine Möglichkeit der Nutzung derart wegreden will.

Alleine ist @Sloop mit der Meinung nicht. Ich fände es auch gut eine Aufnahme zu haben.
 
Zurück
Oben Unten