Craft Bike Days 2023: Arc8 Downhill-Prototyp – Auf den Spuren des Yetis

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Arc8 Downhill-Prototyp – Auf den Spuren des Yetis
Liebes Arc8 Team, das mit dem Downhiller wird wohl nix werden. Sorry. Nicht wegen der Slidertechnik, der Winkel oder aufgrund des innovativen Plattensystems, dass es Euch vermutlich erlaubt, die bestmögliche Performance herauszukitzeln.
Nein. Ihr habt die Aufnahme für den Flaschenhalter vergessen. Sorry, aber zurück in den Hochofen mit der Karre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja von dem ein oder anderen Forenhelden denken was man will, ABER da die Welt nicht immer schwarz und weiß sein muss- könnten diejenigen die eine Flaschenhalteraufnahme an einem Downhiller blöd finden sich ja auch folgendes überlegen:

  • Die zwei Löcher stören nicht- ihr wollte sie nicht, benutzt sie nicht.
  • Hat man sie, kann man sie benutzen
  • kann nützlich sein und wem es Jacke ist, trinkt halt am Lift oder aus seinem sonst wo deponierten Wasserkasten

Einfach schade dass man eine Möglichkeit der Nutzung derart wegreden will.

Alleine ist @Sloop mit der Meinung nicht. Ich fände es auch gut eine Aufnahme zu haben.
Aber welcher echt DH-Rahmen (kein aufgeblasenes Enduro) hat den wirklich einen Flaschenhalter?

Bis vor kurzem war es doch quasi Pflicht mit Hipbag usw unterwegs zu sein…
Und auch in Portes du Soleil überlebt man ohne Trinkflasch ;)
 
Liebes Arc8 Team, das mit dem Downhiller wird wohl nix werden. Sorry. Nicht wegen der Slidertechnik, der Winkel oder aufgrund des innovativen Plattensystems, dass es Euch vermutlich erlaubt, die bestmögliche Performance herauszukitzeln.
Nein. Ihr habt die Aufnahme für den Flaschenhalter vergessen. Sorry, aber zurück in den Hochofen mit der Karre.
Aluminium im Hochofen ? Da hat wohl jemand Werkstoff Technik studiert :)
 
Aber welcher echt DH-Rahmen (kein aufgeblasenes Enduro) hat den wirklich einen Flaschenhalter?

Bis vor kurzem war es doch quasi Pflicht mit Hipbag usw unterwegs zu sein…
Und auch in Portes du Soleil überlebt man ohne Trinkflasch ;)
Genau das ist es ja: zwei Löcher und eine Option mehr machen ja aus einem Downhillrahmen kein weichgewaschenes Hollandrad.
Möglichkeiten ne Flaschenhalteraufnahme zu verwirklichen gibt es ja sicherlich.
Beim aufgespritzen Enduroboliden stört sich doch auch keiner an ner Flaschenhalteroption und die Rucksackfraktion kann doch trotzdem mit Rucksack fahren.

Ich war schon oft in Bikeparks die talübergreifend gelegen sind und war immer froh meine Flasche dabei zu haben.

Ich kapier halt nicht, wieso das manche so vehement in Grund und Boden wegreden müssen.
 
Genau das ist es ja: zwei Löcher und eine Option mehr machen ja aus einem Downhillrahmen kein weichgewaschenes Hollandrad.
Möglichkeiten ne Flaschenhalteraufnahme zu verwirklichen gibt es ja sicherlich.
Beim aufgespritzen Enduroboliden stört sich doch auch keiner an ner Flaschenhalteroption und die Rucksackfraktion kann doch trotzdem mit Rucksack fahren.

Ich war schon oft in Bikeparks die talübergreifend gelegen sind und war immer froh meine Flasche dabei zu haben.

Ich kapier halt nicht, wieso das manche so vehement in Grund und Boden wegreden müssen.

Kann man machen. Wird aber auf der Prioritäten Liste noch unter der Farbauswahl stehen.
Die Forderung nach einem Flachenhalter ist insofern absurd weil diese Räder einfach zu 100% auf Hinterbau-Performance bergab ausgelegt sind. Das beinhaltet eben meistens auch die ganz grossen Dämpfer. Aber niemand wird auf die Idee kommen bei einem Downhiller Kompromisse einzugehen, schon gar nicht zu Gunsten einer Trinkflasche. Also ist die Forderung dämlich. Wär ungefähr so wie wenn ich verlangen würde, dass ein Downhillbike doch bitte mal ein vernünftig langes Sitzrohr hat damit ich endlich eine 240mm Dropper rein bekomme. Ein Downhill Bike wird im Normalfall auf der immer gleichen Line gefahren für alles andere gibts zig verschieden Freerider die mittlerweile fast alle Falschenhalteraufnahme haben.
Sie dir die ganze Downhill Bikes mal an. Ich kenne keines an dem eine Flasche überhaupt Platz hätte. Dmenach müsste man das Rahmendesign gravierend verändern an Rädern die jahrelang darauf optimiert wurden im Rennen die letzten 1/10 rauszuholen.
Und um das ganze abzurunden: wenn du so fährst, dass eine Trinkflasche im Halter bleibt, brauchst du kein Downhillbike.
 
Genau das ist es ja: zwei Löcher und eine Option mehr machen ja aus einem Downhillrahmen kein weichgewaschenes Hollandrad.
Möglichkeiten ne Flaschenhalteraufnahme zu verwirklichen gibt es ja sicherlich.
Beim aufgespritzen Enduroboliden stört sich doch auch keiner an ner Flaschenhalteroption und die Rucksackfraktion kann doch trotzdem mit Rucksack fahren.

Ich war schon oft in Bikeparks die talübergreifend gelegen sind und war immer froh meine Flasche dabei zu haben.

Ich kapier halt nicht, wieso das manche so vehement in Grund und Boden wegreden müssen.

Weils in dem Post, der so zur Belustigung diente, darum ging, die Funktion hinter den Flaschenhalter zu stellen.

G.:)
 
Demnächst an eurem rad. Ihr wollt es so!
Screenshot_2023-12-02-12-43-15-258_com.android.chrome.jpg
 
Warum bauen viele eigentlich einen Downhiller immer so, das garantiert keine Flasche rein passt? Zu 90%+ wird das Rad später doch eh eher im Bikepark verwendet als im Rennen und da ist eine Flasche dabei haben ja nicht gerade unpraktisch. Downhiller und Rucksack passt ja eher überhaupt nicht zusammen. Oder bastelt man die Flasche dann wieder ans Unterrohr ? :awesome:
Gepäckträger und Seitenständer sind auch nicht drann. Was soll das?
 
Warum bauen viele eigentlich einen Downhiller immer so, das garantiert keine Flasche rein passt? Zu 90%+ wird das Rad später doch eh eher im Bikepark verwendet als im Rennen und da ist eine Flasche dabei haben ja nicht gerade unpraktisch. Downhiller und Rucksack passt ja eher überhaupt nicht zusammen. Oder bastelt man die Flasche dann wieder ans Unterrohr ? :awesome:
Gibt auch Flaschenhalteraufnahmen mit Klettbindern oder ähnlichem
 
Zurück
Oben Unten