Craft Bike Days 2023: Reichmann RIP V – variabler Downhill-Bolide

Craft Bike Days 2023: Reichmann RIP V – variabler Downhill-Bolide

Das Reichmann RIP hat sich in den letzten 10 Jahren Kult-Status innerhalb der deutschen Downhill-Szene erarbeitet und wurde vom Entwickler Matthias Reichmann konsequent weiterentwickelt. Bei den Craft Bike Days 2023 hat er uns nun Version 5 des variablen Downhillers gezeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Reichmann RIP V – variabler Downhill-Bolide

Was sagst du zum neusten Wurf von Mathias Reichmann?
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Reichmann RIP V – variabler Downhill-Bolide
Hilfreichster Beitrag geschrieben von slayer80

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So ein schickes Rad, das Hinterbaukonzept wurde ja auch schon mal ausführlich vorgestellt.
Ich fände es toll wenn die vorgestellten Bikes auch mal ausführlich vorgestellt und getestet würden, am besten in Vergleichtests auch mit Grossserienbikes.
Den Preis finde ich für die aufwendige Konstruktion fair.
 
Und ich dachte, Matthias und BOS wären geschiedene Leute.
Dafür war's dann doch mit EXT nicht so prickelnd?

An sich ein sau geiles Bike, wie auch das SENDuro. Langsam werden auch die abgedichteten Lagerdeckel mehr. ;)
 
Bravo Matze, die Hütte wird immer geiler! 8-)

In Finale hattest du die Bremse aber nicht drauf oder? Das wäre mir, trotz unseres äußerst kurzweiligen Gesprächs, aufgefallen. Bin gerade am Video schneiden.. keine Angst, Tonspur bleibt stumm. :lol:
Nächstes Jahr schaff ichs vielleicht mal mich nicht zu zerbomben, dann klappts auch mit Molini..
Beste Grüße aus der Pfalz!
 
Ach, BOS gibt es noch? Ich lese immer nur, dass Leute verzweifelt Ersatzteile suchen.
Ist das nicht alles bei Bos auf der Seite bestellbar? Diverse Wartungsanbieter machen auch den Sevice. Ich hatte mit meinem alten Dämpfer keine Probleme.

Ansonsten liest man hier und da immer mal einen Test, wenn man danach sucht, und die fallen eigentlich durchweg positiv aus.
 
Ist das nicht alles bei Bos auf der Seite bestellbar? Diverse Wartungsanbieter machen auch den Sevice. Ich hatte mit meinem alten Dämpfer keine Probleme.

Ansonsten liest man hier und da immer mal einen Test, wenn man danach sucht, und die fallen eigentlich durchweg positiv aus.

Ja, die Funktion ist nach wie vor gut.
 
Seitdem ich mal ein Solid Strike hatte bin ich sehr großer Fan von Reichmanns Arbeit!
Leider brauche ich halt kein DH Bike mehr aber dennoch megageiles Gerät!

Dem Steffen werd ich jetzt gleich mal ne Mail schreiben weil die Bremshebel werden sofort bestellt!
 
Irgendwie brutal geiles Rad - Brutiful 🤩

Was mir fast durchweg nicht zusagt, sind die Schrauben aus dem Baumarkt bzw. Schrauben auf dem Niveau der Acros OEM-Steuersätze🫤 das will so gar nicht zum Rest passen.
Screenshot_20231204-204127.png
 
Fand ich jetzt das beste bike von den kraft bikedays, sieht gut aus und fährt sich auch gut.

...der Bremshebel an sich könnte gut und gerne aus der OAKschen Fräse gepurzelt sein...
nene, was der Steffen macht hat schon hand und fuß, was man von OAK nicht behaupten kann.

Was mir fast durchweg nicht zusagt, sind die Schrauben aus dem Baumarkt
das sind ganz normale Normschrauben, was soll an denen flasch sein?
Bekommst du nicht nur im baumarkt, sondern online auch in allen farben und güteklassen
 
Zurück
Oben Unten