Traillastiges 20 Zoll Kinder-MTB

Feloni

Universal-Spezialist
Registriert
31. März 2012
Reaktionspunkte
11
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

möge der 300. „Ich suche für mein Kind-Threat“ eröffnet sein. Auch ich freue mich über euren Input. Danke vorab.

Ausgangslage:
Sohn 5 Jahre alt, 108cm groß, fährt seit dem er 3 ist Fahrrad. Aktuell auf einem Early Rider Belter 16“. Wir wohnen im Allgäu und fahren zusammen viele kleine, aber doch technisch anspruchsvollere Touren. Ich muss ihn halt mit seinem Eingangrad ständig bergauf schieben. Bergab kommt er beängstigend gut zurecht. Die Trails die er beherrscht, würde ich bis S02 bezeichnen. Natürlich mit entsprechender Schutzausrüstung! Er meistert das wirklich erstaunlich gut. Bikepark ist kein Thema
Auch wenn ihm das Early Rider noch passt, würde ich ihm gerne etwas besseres gönnen. Einfach weil es ihm viel Spaß bereitet und ich mich schon fast schäme mit dem Fully voraus zu fahren, während er tapfer alles mit der Starrgabel bewältigt.

Nur bin ich mir jetzt unsicher, ob das nächste Rad ein Fully sein soll, ob nicht vllt. sogar ein Hardtail reicht und was konkret für seine Bedürfnisse passt. Gripshift würde ich nicht haben wollen, aufgrund des doch anspruchsvollerem Gelände.
Ich wollte zuerst ein eigenes aufbauen, aber mir fehlt beruflich einfach die Zeit. Deswegen verbringe ich die freie Zeit lieber mit ihm auf gemeinsamen Touren. Budget hätte ich jetzt mal auf 1.000€ begrenzt. Was könnt ihr empfehlen? Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Besten Dank für Eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten