Trails Albtal

Hallo an alle,



am 25.3. beginnt um 10.30 Uhr das erste große Trailmeeting. Die Trails haben über die letzten Monate ordentlich viel Stollen, Regen, Schnee und Laub abbekommen. Hier gilt es wieder ordentlich anzupacken.



Du weißt nicht, wie das ganze geht? Macht nichts!



Jeder - und damit ist wirklich JEDER gemeint - ist herzlich willkommen. Wenn du 'ne Hacke oder Schaufel schwingen willst, den Laubbläser bedienen, den Rechen benutzen - selbst wenn du nur eine Frage zu den Trails und der damit verbundenen Arbeit hast. Du bist gemeint!



Treffpunkt ist der Leopoldsplatz - dort wo der obere Teil des Dachses endet.

Von dort aus teilen wir uns auf.



Viele Grüße,

das Trailteam
 
Danke noch an alle Helfer von Samstag! Wie immer haben wir gemeinsam einiges geschafft bekommen.

Der Teil oberhalb vom Leopoldsplatz sowie ein Segment unterhalb und eine Welle am Dachs sind gesperrt. Bitte umfahren bzw einfach am nächsten Forstweg einsteigen. Sollte alles erkennbar sein.

Grüße,
Stefan fürs Team.
 
Am Ende vom DH liegt de Fischer auf der Bank
image.jpg
 
moin

Danke an alle Helfer heute.

Der Teil oberhalb des Leopoldsplatz ist vorerst gesperrt damit sich die Erde setzen kann.
Gegen Ende der Woche wollen wir öffnen. Wir geben hier Bescheid.

Ebenso ist im 3. Abschnitt vom SMDH die Hauptlinie gesperrt. Bitte umfahren!


Grüße vom Team und allen Helfern
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an die Vollpfosten die glauben Kurven am Dachs innen mit der Hinterradfräse abschneiden zu müssen.
Wenn man das sieht muss man sich nicht wundern, dass Viele uns ablehnend gegenüber stehen!
 
Kurz zur Info: in der letzten Sektion des SMDH liegt ein Baum quer, unmittelbar vor dem großen Stein auf der ganz rechten Line. Die scheint aber, dem Bewuchs nach, eh wenig frequentiert zu sein. ;)
 
wie sieht es aktuell mit Sperren aus?
bzw macht es überhaupt Sinn zu fahren? wäre zufällig in der Nähe und überlege gerade mir die Strecken mal anzusehen
 
Beide Strecken sind offen, nur die Jumpline am Ende vom SMDH ist momentan gesperrt. Am Mittwoch lagen auf einigen Forstwegen einige Bäume quer, aber das ist nix wo man nicht drumrum oder drüber kommt.
Der erste Teil des Dachs' ist momentan halt die übliche Schlammschlacht. :D Davon abgesehen find ich die Bedingungen grad nicht soo schlecht.
 
vorgestern Dachs gefahren - abartigster matsch - durchgehend.
das kann man sich und dem trail antun, muss man aber wollen.


grüße und guten "rutscht" (hahaha)
Bestes shoffelwetter noch bis Väterchen Frost zuschlägt. 😬
Stiefkindride (ja upgrade🥳) könnte mal neuen Anstrich vertragen.
Inoff. Start Dachs ist ja mittl. 200 m oberhalb Leoplazza.
Ansonsten für diesen Winter zum ersten Mal seit 20a nen mud Enduro sponsered by René gegönnt. 😅
(warte der Trailerhaltung aber noch bis nächste Woche zum Testen)
 
Gibt es denn schon Neuigkeiten, was es mit der Trailzone 2, wie auf instagram angekündigt wurde, auf sich hat?
Weiß da jemand was genaueres?

Grüße Nik
 
Das würde mich und auch interessieren.
Hatte im Dezember mal etwas zwecks neuem schon genehmigten Trail aufgeschnappt.
Aber beim "Buschfunk" bin ich immer vorsichtig...
 
Hallo

es gab eine Infoveranstaltung wie auf Instagram und per Mail für alle Mitglieder des MTB Clubs angekündigt.

Weitere Infos werden bei ersten Bau- und Pflegeeinsätzen gestreut.

Sobald wir fix mit Infos nach draussen gehen können, werden diese auf alle Plattformen veröffentlicht. Wir sind gerade noch in einer Art Grauzone, da es ein paar letzte Genehmigungsfragen gibt.


Grüße
 
Zurück
Oben Unten