Trails am Bodensee

Servus Stefan,
Von büssingen aus liegt ja der schienerberg um die Ecke! Da gibt es viele trails hoch und runter. Ganz für touren. Und dann gibt's da ja noch den kleinen bikepark, allerdings mit dem wadenshuttel oder Auto! 2abfahrten. Für jeden was dabei. Infos gibt's hier:
http://www.hmc-singen.de/
Grüße
 
Hi Holgi,
danke für den Tipp, sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus, bist du da auch manchmal unterwegs??
Bin ganz gespannt auf eure Trails, werden vermutlich nochmal ganz anders sein wie die hier im Nordschwarzwald sein...ich sag nur Bad Wildbad :D falls euch des was sagt, wohne da ganz in der Nähe komme von Richtung Calw.

Bin auch gern offen für noch mehr Tipps nur her damit:D
wenn es was richtig sehenswertes ist fahr ich auch gern mal ne weile mitm Auto dort hin, Büsingen soll nur der Ausgangspunkt und schlafplatz sein:)
 
hey,

Bin auch jetzt öfters in Überlingen kenne da noch ein guten inoffiziellen "Flowtrail" habe aber keine Ahnung ob der noch befahrbar ist :confused: Paar gute Anlieger und Jumps.
Ist beim Lidel wenn man den Schotter weg beim Self Car Wash hinterfährt dann auf der linken Seite liegt nicht der Einstieg! kann es nicht beachrieben wo ihr den Einstieg finden könnt :D ist also das Ende!

MFG Noah
 
hey,

Bin auch jetzt öfters in Überlingen kenne da noch ein guten inoffiziellen "Flowtrail" habe aber keine Ahnung ob der noch befahrbar ist :confused: Paar gute Anlieger und Jumps.
Ist beim Lidel wenn man den Schotter weg beim Self Car Wash hinterfährt dann auf der linken Seite liegt nicht der Einstieg! kann es nicht beachrieben wo ihr den Einstieg finden könnt :D ist also das Ende!

MFG Noah

Wenn es der ist an den ich denke hat er aber DRINGEND Pflege nötig. Da liegen etliche Bäume quer und die Holzkonstrukionen sind löchrig und verfault : (
 
Okay wie gesagt ich wusste nicht ob der noch im Schuss ist :confused:
Aber weiß jemand ob der Dirtpark in ÜB noch befahrbar ist?

Hab gehört das es noch zwischen Nesselwangen und Billafingen ein Freeride Spot gibt, gibts auch ein Video dazu.
Bin ihn aber noch bei selber gefahren weiss aber auch nicht genau wo er ist.

MFG Noah
 
Hey zusammen - wer kommt heute mit?

Ich wohne allerdings in der Nähe von Singen und gehe meist im Hegau oder auf den Schienerberg zum biken...

Grüße Frank
 
Hallo meine Freunde des Mountainbikes!

In den Sommerferien werde ich zwei Wochen am Bodensee verbringen und die typischen Bilder des Terrains um den See veranlassen mich mein Bike mitzunehmen... Bin im Besitz eines Commencal Meta am 3, Enduro Bike, und will ein paar Strecken rund um den See erkunden...
In Videos sah ich schon einige Singeltrails, jedoch keine Beschreibung wo diese liegen...
Kann mir wer da weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Karten auf denen Trails verzeichnet sind? Oder ist jemand diesen Sommer dort und braucht einen Bikepartner?

LG Stefan
 
Danke Jungs für die Schnelle Antwort, Muss leider zugeben das ich völlig perplex eben Bodensee im Kopf hatte und ich an den Gardasee fahre. Dumm gelaufen, aber danke für die guten und schnellen Antworten! Ich denke ich schau einfach mal ob ich nicht auch den Bodensee anpeilen kann in der nächsten Zeit...
Danke bike Community
Man sieht sich im Forum vom Gardasee :)
 
Genau-den Stoff brauch ich auch mal:hüpf:
by the way, am Bodensee gibt`s auch schöne Trails - mit schwierigen Spitzkehren - und net so viel übles Gerümpel udn geholper auf den Trails. Dafür sind die Abfahrten leider kürzer:heul:.
 
Genau-den Stoff brauch ich auch mal:hüpf:
by the way, am Bodensee gibt`s auch schöne Trails - mit schwierigen Spitzkehren - und net so viel übles Gerümpel udn geholper auf den Trails. Dafür sind die Abfahrten leider kürzer:heul:.
wenn das die sind, an die ich denke (Raum überlingen), dann wimmelt es da von Wanderen ;)
 
Bin gerade am Planen für ein Bike WE mit Freunden am Bodensee. Am Gehrenberg waren wir schon 2x und er steht wohl wieder auf dem Programm. Für den zweiten Tag bin ich noch am Suchen und auf die hier genannten Trails bei Sipplingen Haldenhof, etc. sowie diese Schlucht bei Hödingen gekommen. Frage: Ist der unten im Video gezeigte "Allgäuer Tobelweg" (mit Absturzgefahrenschild ... :eek:) der hier genannte bei Hödingen?

Danke für weitere Infos - Gruß, Belchenradler
 
O.K., danke! Dann ist der hier diskutierte Hödinger Tobel also eine andere Strecke. Die Meinungen dazu gehen hier ja etwas auseinander. Wie ist deine Einschätzung? Wenn man ohnehin schon die Sipplinger Trails auf und ab fährt (sind ja alle eher kurz), lohnt sich dann der kleine Abstecher Richtung Hödingen?
 
Hödinger Tobel war ja schon immer verboten, aber seit 2015 ist er komplett gesperrt. Hab's seit her auch nicht mehr versucht.
Grundsätzlich sind 90% der Trails am Sipplingerberg gesperrt und viele "nichtradler" lassen das uns biker auch spüren. Zumindest am Wochenende mach ich da immer einen Bogen drum.
 
Hm, klingt ja leider nicht wirklich gut. Letztes Jahr ware wir neben dem Gehrenberg auch noch einen Tag am Pfänder und auch dort waren viele Trails für Biker verboten und eigentlich (zu)viele Wanderer unterwegs. Scheint eine schwierige Region zu sein ... Bei uns im Raum Freiburg gilt zwar offiziell auch die 2 Meter Regel, aber in den aller meisten Fällen kommt man, wenn man freundlich grüsst, gut mit den Wandersleuten zurecht.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für uns, ausser dem Gehrenberg? Dieser Schienersberg liegt mir fast schon zu weit weg von unserer Bleibe in Roggenbeuren. Muss keine Freeride-Strecke mit X-Sprüngen sein, kann auch gerne was flowiges sein. :rolleyes:

Danke und viele Grüße, Belchenradler :bier:
 
Halo Freude vom Bodensee

Meine Family sind spontan vom 26.5 bis 28.5 am Bodensee (Bodman-Ludwigshafen), und ich würde gerne "zwischendrin" mal eine kleine Runde (sagen wir so 2h) mit dem Bike paar Trails fahren S1-S2 reichen.
Hat jemand nen Tipp im Jahr 2022? Habe mir den Thread durchgelesen, aber das meiste ist ja steinalt.

Ab besten find ich ja dass die Eurobike am Bodensee (zumindest bis 2021) stattfindet aber hier das "feindlichste" Fleckle ist :wut:

Wer hat nen Tipp (gerne auch Komoot Tour oder sowas) - oder vielleicht sogar Zeit ne kleine Runde mitfahren?

Gruß Ben

Nachtrag: hab mir mal was kleines geplant.

https://www.komoot.de/tour/77127986...W2Z4Urzg6OO51PPzfDx1FhcxhrvLGx3zqMx28&ref=wtd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten