Trails um Illertissen bzw. Dialog mit Wanderverein

Registriert
22. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Hallo Locals,

nachdem ich letztes Wochenende wieder durch Wanderer belehrt wurde das unseren Mariensteig-Trial für MTBler verboten ist, suche ich nun nach Alternativen rund um Illertissen.

Es stellt sich weiterhin die Frage: Wie kann man diesen Trail legal nützen?

- Unterschriftenaktion?
- aktiver Dialog?
- Über den DIMB?


Wer kennt dieses lokale Thema?


Gruß

ChrisJ
 
Servus ChrisJ!

Ich denk da wirst nicht viel machen können :-/
Hab auch schon ein paar Satandpauken eingesteckt.
Bin mal die "Steig" in einer richtung durch, und ca. 2 Std. später wieder aus der anderen Richtung zurück gekommen. Dann lagen in längeren Abständen lauter dicke Äste über dem Weg (so 10cm durchmesser oder größer, was anscheinend so rumlag) Da machen sich doch glatt so "Moralapostel" die Arbeit den paar Bikern die da durchfahren das Leben schwer zu machen, und behindern damit die anderen Fußgänger ja genauso, naja. Und kaputtmachen tut man als Biker da ja auch nix. Wenn man die Furchen anschaut die die Bulldogs teilweise gemacht haben die Holz rausgeholt haben, nene
 
Hallo DJT,

dachte ich mir schon.
Bei unserer Standpauke kam dann das Argument: Unfallgefahr, obwohl wir immer bei Wanderern abbremsen und langsam vorbeifahren. Des Weiteren meinten die, der Staig wäre zu eng.
Naja, werde mir wahrscheinlich den Trail trotzdem gönnen. Sonntag morgen ist der meistens menschenleer.
Kennst du die Trials in Bellenberg - soll auch interessant sein!?


Gruß ChrisJ
 
ich kenn die trails in bellenberg... kanz ok zum fahren. seit neuestem gibts ne dh fr strecke mit northshore. allerdings haben die auch mit müslis zu kämpfen.
 
Das ist immer das gleiche, leben und leben lassen ist noch nicht überall angekommen.
Auf der Staig hat auch irgend so ein Pfosten so zusammen geschweißte Krähenfüße ausgelegt. Aus gebogenen Nägeln.......!


Hab mir erst nen neuen Reifen Satz zerlegt..... :-(
 
Ja das ist das Problem, man hat einfach keine Möglichkeit da jemanden zu belangen. Wen soll man dafür haftbar machen?
Dass das versuchte Körper Verletzung ist, ändert nichts an dem Umstand, dass sich der Betreffende nicht freiwillig stellen wird und zugeben wird dass er das ausgelegt hat.


Gruß
 
Oh da hatte ich dann wohl Glück , bin den Mariensteig auch schon öfters gefahren.
Wobei ich das in Dietenheim auch schon gehört hab das die Nagelbretter auslegen...


LG Wolle
 
Hey Mariensteig ist nicht die einzige Möglichkeit, gut rumzuheizen fahr einfach mal oberhalb des Illertisser Weihers da gibts richtig harte Trails vor allem neben der Strecke:teufel:!
 
Zurück
Oben Unten