Trails vom Hohen Peissenberg

cubicle

Warten auf d.Fat***ul ANT
Registriert
12. April 2007
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

kennt jemand Trails vom hohen Peissenberg runter?
Da muss es doch etwas geben. Wenn man da auf der Straße hochkurbelt wäre es doch naheliegend durch den Wald wieder abzufahren.

Wenn es welche gibt, wie sind die zu finden / zu fahren?


thx
Markus
 
War da nur ein einziges Mal und hatte einen kurzen aber ziemlich geilen Trail. Teerstraße bis oben, links an der Kirche vorbei Richtung Observatorium. Danach beginnt Pfad der dann scharf links (und ziemlich steil :D ) abbiegt. Aber Hohenpeißenberg ist halt mehr Hügel als Berg so daß es schnell vorbei war
 
Achtung, der eben beschriebene Weg Richtung Westen runter ist durch ein Verbotsschild gesperrt, ebenso der Weg nörlich des Observatoriums richtung Westen runter, beides super Trails ansonsten, wenn dann nur während der Woche machbar. gut ist auch der Stollenweg richtung Osten nach Peissenberg hinunter, oder unterhalb von Ortschaft Hohenpeissenberg richtung Ammer hinunter gibts auch ein paar anspruchsvolle Trails, die nicht gesperrt sind.
 
Ich bin neu in Peißenberg und suche jemanden zum MTBken. Gibt es noch jemand der in Peißenberg MTB fährt?
 
IMG_20160709_164332810_HDR (Medium).jpg
Achtung, der eben beschriebene Weg Richtung Westen runter ist durch ein Verbotsschild gesperrt, ebenso der Weg nörlich des Observatoriums richtung Westen runter, beides super Trails ansonsten, wenn dann nur während der Woche machbar. gut ist auch der Stollenweg richtung Osten nach Peissenberg hinunter, oder unterhalb von Ortschaft Hohenpeissenberg richtung Ammer hinunter gibts auch ein paar anspruchsvolle Trails, die nicht gesperrt sind.
Ich war erst vor ein paar Tagen auf dem Hohen Peissenberg, und ja, der westliche und nördl. Weg ist definitiv gesperrt. Siehe Bild mit Verbotsschild.
 

Anhänge

  • IMG_20160709_164332810_HDR (Medium).jpg
    IMG_20160709_164332810_HDR (Medium).jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 611
ist eigentlich so gut wie jeder Weg gesperrt am Hohen Peissenberg. Falls man trotzdem fährt, kann man sich schon mal für eine freundliche Diskussion vorbereiten, falls ein Fußgänger dort ist :streit:
 
mir noch nie passiert und anhalten wuerde ich eh nicht :D
das Leben ist zu kurz um sich wegen einer 5 sec Begegnung in eine Diskussion verwickeln zu lassen :streit:
und was war da noch fuer ein Grundsatzurteil in 2015 zum willkuerlichen Sperren ohne ernsthaften gefahrtechnischen Hintergrund :o
 
In Deutschland gibt es -auch für Dich!- kein Recht im Unrecht.

Wenn Du schon so schlau bist, dann kümmere Dich doch, dass das Schild weg kommt. Entsprechende Ansprechpartner kann ich nennen.
 
mir noch nie passiert und anhalten wuerde ich eh nicht :D
das Leben ist zu kurz um sich wegen einer 5 sec Begegnung in eine Diskussion verwickeln zu lassen :streit:
und was war da noch fuer ein Grundsatzurteil in 2015 zum willkuerlichen Sperren ohne ernsthaften gefahrtechnischen Hintergrund :o

wieder gestern wieder erlebt, wir wurden von 2 älteren Damen drauf hingewiesen (Opatja Weg), das der aber nicht zum Biken geeignet ist:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmarrn: so lange man fährt (fahren kann) ist das auch geeignet.
Wenn man sein Radl schieben muss, ist der Weg zum Fahrradfahren ungeeignet -aber radlschiebend ist man ja eh Fußgänger.
[Ironie off]

Geeignet entscheidet jeder Nutzer für sich selbst. Ich kenne auch Strecken, da würde ich nicht zu Fuß und schon garnicht in 'Sportsandalen' runter.
Aber da sieht man mal, wie tolerant wir Biker sind: ich jedenfalls habe noch keinen Wanderer auf ungeeignetes Schuhwerk angesprochen und das obwohl vermutlich schon mehr Wanderer wegen ungeeignetem Schuhwerk ausgeflogen worden sind als Biker wegen einem ungeeigneten Weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten