Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Habs gestern nun auch gemacht, 13h Spaß und Unterhaltung :D Tagesumsatz 10000kcal mit Grundumsatz laut meiner Polar-Uhr, die mir für die Einheit 1000kcal mehr anrechnet als Zwift :D Und 52 Punkte für den WP. Hab nun alle Rad-Badges die man holen kann, wobei ja gerade noch neue Routen dazu gekommen sind, verdammt:D

Anhang anzeigen 1863589

Anhang anzeigen 1863588
Anhang anzeigen 1863590
Bist du 13 Stunden auf der Rolle gesessen?!
Veruckt! 🤪
Mehr als 1, 5 Stunden auf dem Smarttrainer sind für mich eine Qual.
 

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
@supperharry Mit einem sich bewegenden Smart Trainer geht das ganz gut. Auf ner Rocker Plate geht das noch entspannter.

Außerdem ist es so, dass man beim vEveresting die Abfahrt des Avatars dafür nutzt, Pause zu machen, zu essen/duschen oder die Bib zu wechseln. Man bleibt nicht die ganze Zeit auf dem Trainer sitzen. Das sorgt auch dafür dass sich die Belastung für den Popo in Grenzen hält.
 
@supperharry Mit einem sich bewegenden Smart Trainer geht das ganz gut. Auf ner Rocker Plate geht das noch entspannter.

Außerdem ist es so, dass man beim vEveresting die Abfahrt des Avatars dafür nutzt, Pause zu machen, zu essen/duschen oder die Bib zu wechseln. Man bleibt nicht die ganze Zeit auf dem Trainer sitzen. Das sorgt auch dafür dass sich die Belastung für den Popo in Grenzen hält.
Ich habe eine Rocker Platte. Die finde ich angenehm. Nur das Ausbalancieren der Bälle ist sehr feinfühlige Sache.
Gut zu wissen, dass die Abfahrten vom Avatar erledigt werden. Muss man da zum Uphill wieder pünktlich da sein? Oder wartet das System bis man wieder in die Pedale tritt?
 
@supperharry Mit einem sich bewegenden Smart Trainer geht das ganz gut. Auf ner Rocker Plate geht das noch entspannter.

Außerdem ist es so, dass man beim vEveresting die Abfahrt des Avatars dafür nutzt, Pause zu machen, zu essen/duschen oder die Bib zu wechseln. Man bleibt nicht die ganze Zeit auf dem Trainer sitzen. Das sorgt auch dafür dass sich die Belastung für den Popo in Grenzen hält.
Jo im Sattel war ich 11,5h Runterrollen 8x10min war nicht auf dem Rad. Zwei Satz Klamotten hab ich genutzt.
 
Alpe in unter 60min ist prima, richtig interessant wirds unter 50min. ;)

Jetzt hast mich aber angefixt.

Unter 53 geht vielleicht noch, aber schneller nicht. Für weniger als 50 muss man schon wirklich in die Tasten kloppen oder halt leicht sein. Mh... Ich hätte besser mein Gewicht vorher noch aktualisieren sollen. Mit 1kg weniger wäre ich wohl noch etwas schneller gewesen. Das kann man doch sicher abschätzen, oder?

Aber wenigstens gabs 1000XP am Glücksrad 😄

1708626095308.png
 
Kurze Frage: Morgen steht der FTP-Test an (hat der Trainer in Trainingpeaks gestellt). Der Test umfasst cp5 und cp20. Gefahren wird über Zwift (mit TP gekoppelt). Bin mir nicht sicher, ob Zwift das rafft, im cp5 und cp20 automatisch den ERG-Modus zu deaktivieren. Wisst ihr das?

Ansonsten müsste ich den ERG-Modus manuell vor den jeweiligen Test-Stufen deaktivieren...
 
Kurze Frage: Morgen steht der FTP-Test an (hat der Trainer in Trainingpeaks gestellt). Der Test umfasst cp5 und cp20. Gefahren wird über Zwift (mit TP gekoppelt). Bin mir nicht sicher, ob Zwift das rafft, im cp5 und cp20 automatisch den ERG-Modus zu deaktivieren. Wisst ihr das?

Ansonsten müsste ich den ERG-Modus manuell vor den jeweiligen Test-Stufen deaktivieren...
Musst du manuell machen, über die companion app ja kein Problem oder den ganzen Test ohne ERG fahren, mache ich am Sonntag bei meinem Powertest auch so. Bei manchen Tests kannst einfach den FTP auf 500 stellen und dann wirst in der Belastung auch kein Problem haben.
Ist dann die Frage wie die Erholungsphasen in dem test hinterlegt sind.
 
Musst du manuell machen, über die companion app ja kein Problem oder den ganzen Test ohne ERG fahren, mache ich am Sonntag bei meinem Powertest auch so. Bei manchen Tests kannst einfach den FTP auf 500 stellen und dann wirst in der Belastung auch kein Problem haben.
Ist dann die Frage wie die Erholungsphasen in dem test hinterlegt sind.
Ok. Dann stelle ich manuell kurz vor dem Test direkt in Zwift um. Sollte gehen.
 
Musst du manuell machen, über die companion app ja kein Problem oder den ganzen Test ohne ERG fahren, mache ich am Sonntag bei meinem Powertest auch so. Bei manchen Tests kannst einfach den FTP auf 500 stellen und dann wirst in der Belastung auch kein Problem haben.
Ist dann die Frage wie die Erholungsphasen in dem test hinterlegt sind.
Hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend bin ich bei einem TT Race mitgefahren, wenn das mit dem Training hinhaut mache ich das gerne mal. Einfach nur die eigene Leistung der Beine gegen die anderen. Tjoa, falsch gedacht.

Zwift hat gestern irgendwie den Vogel abgeschossen. Im TT Event gab es keine Einschränkung was die Rahmen angeht, man konnte also auch mit einem normalen Rad dran teilnehmen und zweitens war für diese dann auch der Windschatten aktiv.

Ist natürlich toll wenn man mit seinem TT viel mehr Watt treten muss und hinter sich eine Perlenschnur aus anderen Fahrern her zieht welche einem schön am Hinterrad lutschen... :oops: Da war wohl jemand wieder sehr begabt bei der Programmierung des Events.

Bin trotzdem in der A-Kategorie laut Zwiftpower zweiter geworden. :troll:
 
Wollte erstmal mit nem 50% Everesting beginnen
Wozu das? Ich würde das nicht mit 50% und dann nochmal mit 100% machen wollen (die benötigten Watt sind ja bei 50 und 100% dieselben, nur die benötigten Gänge reduzieren sich - bei 100% mußte ich klein/klein fahren (3-fach-Kurbel) bei 50% reicht das mittlere Kettenblatt).

Bist du 13 Stunden auf der Rolle gesessen?!
Veruckt! 🤪
Mehr als 1, 5 Stunden auf dem Smarttrainer sind für mich eine Qual.
Durch die Abfahrten geht's eigentlich.
Muss man da zum Uphill wieder pünktlich da sein? Oder wartet das System bis man wieder in die Pedale tritt?
Das System wartet bzw. der Avatar bleibt dann unten einfach stehen.
 
Richtig...🤣 Trainer ist schon seit Jahren auf 100% eingestellt. Aber mit 7h Zeiteinsatz muss das erstmal reichen...mehr hab ich noch nich frei dafür und außerdem braucht es weitere Ziele.
 
Na sonst wäre das alles wohl ohne Nutzen, wenn man nicht einen Funken Spaß dabei hat...und wenn es nur der Moment des Triumphes ist wenn das Achievement aufploppt und man es niemanden wirklich vorzeigen kann.
 
Zurück
Oben Unten