Training und Vorbereitung für die Saison 2004 [Training im Raum Weilheim]

Einladung zur Grundlageneinheit um den Ammersee

Start Weilheim OBI Parkplatz
Mittwoch den 21.07.04 um 16 00
Strecke überwiegend flach auf teer und schotter
Streckenlänge ca. 75 km

Wer Lust hat meldet sich hier
gruß
gerhard
 
so, da ja hier immer so schön nach traingsplan trainiert wird, mach ich mal einen vorschlag für eine Erholungstour :D

ich möchte am nächsten we die mosertour band 2 /tour 36 (Von Mittenwald um die Karwendelspitzen) fahren.

also wer interesse hat, den erwartet „eine von anfang bis ende landschaftlich und bikemäßig absolut traumhafte fahrt in den kulissen des karwendelgebirges“ (orginal Moser). Die technischen daten : 68,2 km, 1835 hm, ca. 6:36 std. das teilt sich auf in 8 km asphalt, 34,6 km schotter, 13,5 km bergwege und 12,1 km trails.
ach ja eine reelle bachquerung (die definitiv nicht fahrbar ist) haben wir auch noch.

fahren möchte ich die tour eigendlich am Samstag, wenn das wetter dies nicht zulässt am Sonntag, wobei ich aufgrund der läge der tour und der gewitterneigung recht früh (ca. 7:00 – 7:30) ab mittenwald losfahren wollte. Evtl. sogar noch früher (sag nur bei sonnenaufgang biken)

wer also interesse hat, kann sich bei mir melden....
 
:D Ich biete als Alternative an:

Trainingsfahrt auf dem Xenofit-Kurs über 55km/1400hm in Garmisch am Samstag. Lockeres Training ohne große Spitzen, aber auch ohne Pausen.

Start wäre am frühen Samstag-Nachmittag perfekt.
Dauer: ca. 3 Stunden

Da der Samstag angeblich weitestgehend trocken sein soll, im Gegensatz zum Sonntag, bietet sich das an.

Also, wer ist dabei?
 
Dolomiten klingt auch ziemlich gut, dann wünsche ich mal ein paar erholsame Tage und sende viele Grüße.

So - und wer fährt jetzt mit - KEINER? Hapüh - ich fahr auch alleine *droh* :mad:
 
Daryl schrieb:
Dolomiten klingt auch ziemlich gut, dann wünsche ich mal ein paar erholsame Tage und sende viele Grüße.

So - und wer fährt jetzt mit - KEINER? Hapüh - ich fahr auch alleine *droh* :mad:

das tut nicht not, duu... kannst dich auch bei uns anschliessen. wir werden am samstag von eschenlohe aus die enningalm unsicher machen. wir, d.h. miccy, sein mädel, mein mädel, ihr bruder, ein weiterer spezl von mir und meine wenigkeit. vielleicht gesellen sich auch noch irgendwelche anderen leutchen dazu... ist also was geboten und wird wie immer bestimmt lustig und nett. oisso, ich schick dir mal kurz meine handynummer und dann können wir uns zusammenklönen..

ausserdem lernst du so auch mal die leutchen kennen, mit denen du in ruhpolding im viererteam rumgasst...

gruss mike
 
Daryl schrieb:
wie fit sind denn die mädels?

sonst bring ich meines nämlich auch mit :D

die mädels sind normal drauf...
...fitness spielt im endeffekt auch nicht die rolle, weil bei uns immer auf die schwächeren gewartet wird, bzw. das tempo entsprechend angepasst (fast hätte ich angezogen geschrieben :D ) wird... bergauf fährt jeder sein eigenes tempo und ansonsten wird auf die/den letzten immer gewartet - kein thema... ist ja schliesslich we und nicht die tdf... ;) oisso, bring sie mit...

gruss mike
 
@Daryl

Schliesse mich Mike an. Wobei ich darauf hinweisen möchte, daß es dadurch nicht zwangsläufig eine Kaffeefahrt ist. Die Mädls können nämlich ganz schön beißen... :daumen:

Miccy.
 
hätte nicht eines von den Mädl lust sich durch die 24h von Ruhpolding zu beissen?

wir suchen doch immer noch die nummer drei, wenn mich nichts täuscht. oder sind die froh wenn sie ihre männer mal für längere zeit los sind :D
 
@pastamann

habe ich schon versucht :lol: - leider bisher ohne Erfolg, obgleich Interesse da ist... wenn Du am WE mit dabei bist, schadet es sicher nicht nochmal nachzufragen :D

Miccy.
 
pastamann schrieb:
hätte nicht eines von den Mädl lust sich durch die 24h von Ruhpolding zu beissen?

wir suchen doch immer noch die nummer drei, wenn mich nichts täuscht. oder sind die froh wenn sie ihre männer mal für längere zeit los sind :D

die meinige weilt zu dem zeitpunkt leider in hofheim bei frankfurt und ist da schwer am arbeiten... wird also nichts werden, tut mir sorry

@miccy... da fällt's mir gerade ein... wie siehts den mit deiner gabel aus??? zur not könntest du auch das grüne marin von mir nehmen (rahmengrösse 48)... sollte dir passen...

gruss mike
 
@mike
Danke.
Mal sehen, Gabel müßte heute oder morgen ankommen. Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot zurück!

Miccy.
 
kann leider am we nicht. bin da mit einem spezel für mehrere tage im karwendel unterwegs :D (zu fuss :heul: )

wünsch euch viel spass und macht das den mädels mit ruhpolding doch mal so richtig schmackhaft..... wurde der leiben nicht ech eine super sonder behandlung zugesagt :lol: so mit masasge, rundum service etc. :D
 
@Miccy und Mike

Werd doch mit meinem Mädel die Xenofit-Runde fahren. Sie mag sich nicht blamieren falls die "relativ untrainierten" anderen Mädels dann doch nicht soooo untrainiert sind :D Kann ich verstehen, also nehmen wir die Runde in GAP zu zweit unter die Räder.

Aber was haltet Ihr denn davon, wenn wir nächstes WE eine Streckenbesichtigung in Ruhpolding machen?
 
@Daryl

Komisch, LaraC hat auch schon Angst sich morgen zu blamieren :lol:
Und ich dachte immer die Damenwelt wäre da lockerer drauf und nicht so verbissen wie wir unter dem Motto: "Das wird ne ganz gemütliche und lockere Tour im Entwicklungsbereich" :D . Also: Blamieren kann man/frau sich morgen nicht! Höchstens ich beim Downhill...

Wg. Ruhpolding am nächsten WE: gerne!
Hat sich schon was in Sachen 4. Mann getan?

Miccy.
 
moin ihr...

ja wie "blamieren"... manchmal ist das leben für uns männer schon ungemein kompliziert und hart - mein mädel hat auch gerne mal ähnliche anflüge :rolleyes: ... das konkurrenzdenken bei den gnädigen damen ist offenbar wesentlich verbreiteter als gedacht - ich versteh's gar nicht...

aber das kann uns natürlich nicht schrecken :D

oisso daryl, fall'ste sie trotzdem rumkriegst (bisschen lieb sein, schmeicheln und 'nen bisschen honig um den mund schmieren und schon funzt das... :daumen: ) hier noch mal ein kurzer auszug aus meiner email an miccy:

"treffpunkt, würde ich sagen, so gegen 11:00 am ortskern in eschenlohe... da steht mitten auf der kreuzug so'n grosser brunnen mit 'ner marien(?)-statue drauf. 50 m dahinter geht's über eine brücke über die loisach drüber. verkehr sollte kein problem sein. wir fahren ja nicht bis garmisch. du musst auch eine abfahrt früher raus. sonst bis du am autobahnende schon knapp an eschenlohe vorbei (stautechnisch also komplett unspektakulär...)... wir können uns zur not auch in murnau treffen, falls du meinst, du findest es nicht...

ich hab' mir die tour übrigens noch mal im moser angeschaut...

42,2 km, 1154 hm, 4:18 std.
steile, lange auffahrt zur enningalm (-14%)
abfahrt zu rotmoosalm anspruchsvoll, aber fahrbar (wobei -moser ist was für rentner, also kein problem...)"

jo, so viel dazu...

cu mike
 
mikeonbike schrieb:
"treffpunkt, würde ich sagen, so gegen 11:00 am ortskern in eschenlohe... da steht mitten auf der kreuzug so'n grosser brunnen mit 'ner marien(?)-statue drauf.

Hmm, da ist ein Soldat drauf, ist ein Kriegerdenkmal. :D
Hätte noch einen Tipp für Euch, wegen der Enningalmtour. Bei der Abfahrt zur Rotmoosalm Abzweig rauf zur Stepbergalm nehmen und übers "Gelbe Gwänd" runter nach Garmisch fahren. Geilster Singletrail in der ganzen Gegend! :daumen:

@ Daryl

Bei der Streckenbesichtigung in Ruhpolding wär ich auch dabei, am liebsten am Sonntag 8. August :daumen:

Gruß

Helmut
 
ah ja, ein kriegerdenkmal also... cheese... mercy für den tip - mal kucken, wie der singletrailtip in meiner näheren umgebung ankommt...

zu ruhpolding kann ich noch nichts sagen. steht bei mir noch in den sternen...

gruss und schönes we
mike
 
hi kollegen
aus dem urlaub zurück muss ich mich auch mal wieder hier einklinken um auf dem laufenden zu bleiben und um zu berichten.
@helmut
das rennen war der absolute hammer !
ca 1500 starter davon ca 1000 mit lizenz und 500 hobbyfahrer
die hobbyfahrer mussten zum schluß starten. wir also, das heisst mein hotelchef alfred und ich, ziemlich weit vorne im startblock der hobbyfahrer.
startschuss und los geht´s.
wir konnten uns relativ weit vorne halten und wurden auch kaum überholt.
am anfang gings dann gleich einen etwas längeren anstieg hoch und da sahen wir schon die ersten lizenzfahrer die ein paar minuten vor uns gestartet waren. von da an bis zum ziel waren wir nur noch am überholen. das hat soviel spass gemacht und war super für die moral. die strecke ist mit 600 hm relativ einfach zu befahren und hat außer 3 bachdurchfahrten und einem 300 m langen dunklen tunnel ! keine besonderen schwierigkeiten.
das rennen ist top organisiert, wie man das in italien eigentlich kennt.
im ziel gab´s dann für jeden fahrer ein halbes hendl und einen halbe bier, ich sag nur kernige südtiroler.
mir hätten im ziel noch 3 minuten gefehlt und ich wäre zur siegerehrung mit auf die bühne gekommen, da es bis platz 10 etwas gab.
mit alfred haben ich schon für nächstes jahr pläne geschmiedet um ganz vorne mitzumischen :D

helmut wie schauts denn bei dir diese woche aus, ich hab noch urlaub und wir könnten doch was unternehmen
hast du vielleicht morgen lust auf eine kleine tour ?
wer sonst noch mitradel will , immer schön fleisig melden
vileleicht in eschenlohe am nachmittag 15 - 17 uhr ?????
schlag was vor helmut


gruß
gerhard
 
Glückwunsch Gerhard!

Hätte morgen ab 15 Uhr und am Dienstag den ganzen Tag Zeit. Hatte sowieso vor zu fahren. Werde Dich abends anrufen.

Gruß

Helmut
 
Aufruf für kurzentschlossene !

tour mit stolle(helmut) und mir morgen 15 00 ab BMW Kern in Murnau.
Strecke: murnau richtung kochelsee, walchensee, eschenlainetal
Dauer: ab 3 h

bis morgen
gruß
gerhard
 
Einladung zur trainingsrunde am kommenden freitag
start 1400 in weilheim beim OBI Parkplatz (nähe MC Donalds)

lockere grundlageneinheit ab 2 h - ?? je nach lust und laune
bei schönem wetter natürlich mit biergartenbesuch :bier:
strecke: richtung ammersee
wer lust und zeit hat einfach hier melden

freue mich über rege teilnahme
gerhard
 
Zurück
Oben Unten