Trans-Savoie 2014: die letzten 10 Startplätze des Etappen-Abenteuers in den Westalpen

Trans-Savoie 2014: die letzten 10 Startplätze des Etappen-Abenteuers in den Westalpen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMi8zRTA0QThBRS0wNDNCLTQ0RDQtQTJBQy1BMkY1NzdCRTJENEUuanBn.jpg
Wie man den Einsendungen zu unserem Weihnachts-Gewinnspiel und der damit verbundenen Frage nach euren Lieblingsartikeln 2013 entnehmen konnte, scheint euch die Trans-Provence in ihren Bann gezogen zu haben. Dieses abenteuerliche Enduro Etappen-Format ist jedoch kein Einzelfall. In einer anderen Ecke Frankreichs zelebriert ein weiterer ebenfalls englischer Veranstalter ein sehr ähnliches Etappen-Rennen, die Trans-Savoie. Sieben Tage lang führt das Rennen durch die Westalpen in Richtung Mont Blanc, ausgehend vom Startort Val d´Isere.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trans-Savoie 2014: die letzten 10 Startplätze des Etappen-Abenteuers in den Westalpen
 
Zuletzt bearbeitet:
..das es immer welche gibt die etwas zu mosern haben! :spinner::wut::aufreg::D

Die tollen Fotos geben schon mal einen schönen Einblick in die Landschaft
(und in die Sache) ..also DANKE für den interessanten Artikel ! :daumen:
 
Natürlich ist das nicht ganz günstig. Ich war letztes Jahr dabei und konnte miterleben, was für ein organisatorischer Aufwand betrieben wurde, um solch ein Event auf die Beine zu stellen. Und im Gegesatz zur erbenfalls sehr teuren "Trans Provence" gab es zumindest letztes Jahr keine zusätzlichen, fetten Sponsoren. Auch dadurch war das Rennen sehr "entspannt".

Klar muss man die Dekadenz eines solchen Events zeitweise auch ausblenden oder gänzlich ignorieren. Aber die Trail - Ausbeute in dieser Woche hat alles in den Schatten gestellt. Die täglich 3500 bis 4500 gewerteten Tiefenmeter sind der absolute Wahnsinn. Ein Traumtrail jagt den Nächsten...
 
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Preis nicht berächtigt ist.
Aber es ist halt viel Geld.
Wenn ich es mal eben über hätte würde ich wahrscheinlich trotzdem schwach werden ;-)
 
Dem gesetzt hohen Preis kann man nur durch "Fernbleiben" entgegenwirken.
Genau wie die Moserei über viel zu teure Bikes und Parts... komisch, aber jeder kauft die Teile.
 
Zurück
Oben Unten