Transalp Wartezimmer

G

g4mbler

Guest
Hallo zusammen,

nachdem es hier noch kein Wartezimmer gibt, eröffne ich es mal :).
Ich warte auf ein 29ER Hardtail MTB Ambition X12 in Luminous yellow Größe 18,5.
In 3 1/2 Wochen soll es soweit sein. Freue mich schon :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freue ich mich mit dir, nicht zuletzt weil ich nur noch ca. zwei Wochen vor mir habe und dann endlich auf meinem eigenen Signature in der gleichen Farbe platz nehmen darf.
:bier: :aetsch:
 
Hallo
Wir warten auf ein Signature Enduro in schwarz und auf ein Signature AM in Alu-RAW mit schwarzem Hinterbau.

Diese Woche bestellt, hoffentlich gehts zügig:p
 
Ja unbedigt Bilder zeigen besonders vom Alu-Raw!

Mich würde ja mal ineteressieren was euch so spät im Jahr noch zu einer Bestellung treibt?
Denn ich muss gestehen, dass die neuen Modelle der Konkurrenz auch sehr interessant sind und preislich teilweise sehr gut dastehen.
Darüberhinaus flattern die ersten Preisnachlässe durchs Netzt, für mich ein Grund weniger genau hinzuschauen um nicht plötzlich auf irgendein Superschäppchen zu stoßen und dann das Grübeln anzufangen.
 
Ich war auf der Suche nach einem Hardtail mit dem in den Winter über trainieren kann, zudem möchte ich es nutzen um auf Arbeit zu fahren. Mein Tyee bekommt dann erstmal Winterpause, bzw. wird es je nach Wetterlage ausgepackt.
 
Bei uns war es nach langer Überlegung der Preis, die Lieferzeit und die Möglichkeit der individuellen Gestaltung.

Cube sagt Lieferung März-April. Canyon wollte ich dann doch nicht.

Transalp ist ja auch schon im Modelljahr 2016, die Ausstattung mit XT Komponenten passt.

Problem ist wohl das "haben will":D:D:D
 
Für den winterlichen Weg zur Arbeit ist das natürlich die richtige Farbe, die knallt so sehr, dass man auf Licht, Reflektoren usw. verzichten kann ;)
 
Eine Lieferzeit von mehreren Monaten ist natürlich krass, ist sicher dem Modellwechsel geschuldet.
Das würde ich auch nicht mitmachen, wenn das Rad dann endlich geliefert wird hat man sich doch längst in etwas anderes verguckt.

Das Verhältnis von Preis zum Ausstattungsniveau und natürlich die Konfigurierbarkeit war auch für mich ausschlaggebend.

Das "haben will" hat damit ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜberhaupt nichts zu tun.
Denn ehrlich gesagt hätte es auch deutlich günstigere oder gar gebrauchte Bikes gegeben und die hätten für meine Belange sicher gereicht.
Das kommt dabei eraus wenn man sich im Internet heiß liest.
 
Gebraucht habe ich versucht...... Es muss ja auch passen und so ne runter gerittene Karre:ka:.

Ausschlaggebend war dann letztendlich meine Frau, die sagte komm wir bestellen uns neue :eek::love:.
 
Nabend,
ich habe heute zur Klärung eines Details bei TA angerufen und konnte die Frage nach der wahrscheinlichen Fertigstellung natürlich nicht zurückhalten. Der gepulverte Rahmen ist eingetroffen, die Montage wurde aber noch nicht gestartet, vorraussichtlich ist das Rad Anfang nächster Woche fertig. Wenn ich es dann Mi oder Do abholen kann wäre das schön.
Leider ist das darauf folgende WE mit lauter Verpflichtungen vollgestopft, wie soll ich da nur zu einer ausgiebigen Jungfernrunde kommen? :ka:
 
Übrigens scheint TA auch teurer geworden zu sein.
Weil ich die Finger nicht davon lassen kann, habe ich meine Konfiguration natürlich mal wiederholt und siehe da, es waren gut 140 Euro mehr.
Da hab ich echt nochmal Schwein gehabt, denn das Limit war eh' schon stark überreitzt.
Diese Differenz, besonders aber die erhebliche Nähe zum nächsten Tausender hätte mich dann wirklich abgeschreckt. Es hätten dann die guten Komponenten dran glauben müssen oder es wäre auf den letzten Entscheidungsmetern vielleicht doch noch ein Radon geworden.
So bin ich jetzt ganz happy und kann mir einreden ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Das ist doch Balsam für die Seele. :hüpf: :bier:
 
Was heißt hier der einzige RAW-Fahrer? Du hast wohl mein Fully vergessen o_O :D

Edit: vielleicht doch der einzige Fahrer, ich bin ja eine Fahrerin :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
RAR ist doch bekanntlich das neue schwarz.
(Zitat von einem Fahrrad-Kollegen).

Total krass, bei uns in der Gruppe fahren teilweise 6 verschieden RAW Rahmen rum. Und ich war der Zweite :lol:


Aber leider ist das TA-RAW nicht wirklich RAR. Es wird halt noch gestrahlt, da kommt der RAW Effekt eher rüber wie silber gepulvert oder so.

Aber schön zu sehen, dass das Signature gut angkommt.
 
Ich bekomme auch mal wieder was neues :D

Habe mir einen Signature II in der AM Version mit neuem Debonair Dämpfer ,
in Graphit Grau glänzend - 7024 , bestellt.
Da laut Arne bei denen letzte Woche die Grippe zugeschlagen hat , mal sehen wie lange das dauert.
 
Zurück
Oben Unten