Transition Bikes *rider owned for life*

Das ging eigentlich ganz gut, ich hab einfach einen Kabelbinder verkehrt herum zusammen gemacht, sodass sich eine Schlaufe ergibt, diese hab ich durch das Loch oben geschoben und damit nach der Leitung "geangelt".
Die Bremsleitung ging einfach, den Schaltzug durch das gleiche Loch zubekommen war zwar etwas komplizierter, wenn man aber nicht zwei linke Hände hat sollte das kein Problem sein.
Ich wollte eigentlich die Bremsleitung mit dem Banjo voran von oben nach unten fädeln, der Banjo passt aber nicht durch das Loch am Steuerrohr, falls jemand auf die gleiche Idee kommen sollte ;)
 
Das ging eigentlich ganz gut, ich hab einfach einen Kabelbinder verkehrt herum zusammen gemacht, sodass sich eine Schlaufe ergibt, diese hab ich durch das Loch oben geschoben und damit nach der Leitung "geangelt".
Die Bremsleitung ging einfach, den Schaltzug durch das gleiche Loch zubekommen war zwar etwas komplizierter, wenn man aber nicht zwei linke Hände hat sollte das kein Problem sein.
Ich wollte eigentlich die Bremsleitung mit dem Banjo voran von oben nach unten fädeln, der Banjo passt aber nicht durch das Loch am Steuerrohr, falls jemand auf die gleiche Idee kommen sollte ;)
Danke für die Info. Dein Aufbau gefällt mir. Meiner wird ähnlich kommen ;)
 
So, hier mal ein erstes Handyfoto von meinem Scout. Die 26" Laufräder hab ich nur fürs Foto reingesteckt, der richtige LRS müsste im Laufe der nächsten Woche kommen.
Bremsleitung und Schaltzug sind schon fertig verlegt und wie bei meinem TR450 vorne mit Schrumpfschlauch
gebündelt.
Bis Ende nächster Woche sollte es fertig sein, dann kommt auch ein besseres Foto ;)

kannst du mal die Tretlagerhöhe messen mit den 26" Rädern?

und ist das eine 140 oder 150mm 27,5 Pike?
 
@PSC-1990 Sieht schon sehr gut aus :daumen: Ist das ein XL Rahmen oder sieht das nur auf dem Foto so extrem lang aus?
@FireGuy Wenn ich dran denke werd ich das morgen machen. Die Pike hat 140mm. Mit den 26" LRS sieht das Bike insgesamt aber schon extrem niedrig aus, wenn man daneben steht könnte man meinen das wäre ein Kinderrad.
Ich bin mal gespannt wie das dann mit dem 650B LRS aussieht.
 
@PSC-1990 Sieht schon sehr gut aus :daumen: Ist das ein XL Rahmen oder sieht das nur auf dem Foto so extrem lang aus?
@FireGuy Wenn ich dran denke werd ich das morgen machen. Die Pike hat 140mm. Mit den 26" LRS sieht das Bike insgesamt aber schon extrem niedrig aus, wenn man daneben steht könnte man meinen das wäre ein Kinderrad.
Ich bin mal gespannt wie das dann mit dem 650B LRS aussieht.

Ist XL.. und sieht extrem lang aus! :-D
 
@PSC-1990 Sieht schon sehr gut aus :daumen: Ist das ein XL Rahmen oder sieht das nur auf dem Foto so extrem lang aus?
@FireGuy Wenn ich dran denke werd ich das morgen machen. Die Pike hat 140mm. Mit den 26" LRS sieht das Bike insgesamt aber schon extrem niedrig aus, wenn man daneben steht könnte man meinen das wäre ein Kinderrad.
Ich bin mal gespannt wie das dann mit dem 650B LRS aussieht.

Schönes Scout! Darf man fragen wo du die Pike in 140mm her hast? Oder selbst umgebaut? Danke :)
 
Lego für grosse Kinder.....
20150131_110310.jpg
 

Anhänge

  • 20150131_110310.jpg
    20150131_110310.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 29
hm 305mm ist schon arg krass neidrig. interessant, denn eigentlich bin ich nur von 15mm Unterschied von 27,5 auf 26" ausgegangen.
Wobei zieht man großzügig 140mm für bottom out ab, bleiben noch immer 165mm. Mit der Kurbel schlägt man in schlechter position so und so ein :D

effektive Rahmenfreiheit unter Tretlager hätte man mit 1x10 (1x11) und 30ger Kettenblatt die selbe wie mit 2x10 und 36ger + bash

hmhm
 
hm 305mm ist schon arg krass neidrig. interessant, denn eigentlich bin ich nur von 15mm Unterschied von 27,5 auf 26" ausgegangen.
Wobei zieht man großzügig 140mm für bottom out ab, bleiben noch immer 165mm. Mit der Kurbel schlägt man in schlechter position so und so ein :D

effektive Rahmenfreiheit unter Tretlager hätte man mit 1x10 (1x11) und 30ger Kettenblatt die selbe wie mit 2x10 und 36ger + bash

hmhm
ich verstehe zwar nicht, warum Du ein Rad, daß nunmal für 650b ausgelegt ist, unbedingt mit 26" fahren willst, aber das Problem mit dem tiefen Tretlager ist jetzt gar nicht das Aufsetzen des KB sondern, daß Du beim Pedalieren, vor allem berghoch, wenn es felsig, stufig wird, permanent mit den Pedalen bzw. Kurbelenden aufsetzt. Das ist schon mal ein generelles Problem bei den neuen Bikes mit tiefen Tretlagern.
Ich bin deswegen schon mal vorsorglich, auch in Erwartung des smuggler, auf eine 170mm Kurbel umgestiegen.
 
Da kann ich mich flowbike nur anschließen, ich hatte das Problem bei meinem TR450, mit 350er Feder bin ich ständig aufgesetzt, mit der 400er hab ich keine Probleme mehr und das dürfte weniger als 2cm in der Tretlagehöhe ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten