Transition Bikes *rider owned for life*

hat jemand zufällig nen guten draht zu einem händler in sachen carbon patrol?

... bislang stehe ich bei 2799€ für nen 17er modell.. ohne den rs super deluxe
 
war meinerseits auch gar nicht negativ gemeint. War nur überrascht, dass es dann doch so deutlich auffällt. Meinen Dämpfer habe ich zwar noch nicht ohne Buchsen angeschaut, aber bei den diversen ausbauten zum Spacer umbauen ist er eigentlich ziemlich easy wieder reingerutscht. Denke mal, dass der bei mir passt!

weitere Frage: gibt es einen Dämpfer mit Ausgleichbehälter, der sich blockieren lässt á la Fox RP23 etc? Kann der X2 CS das? Hat da schon jemand Erfahrungswerte mit dem Teil?

Hintergrund: Mit meinen langen Beinen muss ich auch beim XL-Rahmen sehr weit raus und damit gefühlt weit übers HR. Wie schon mal geschrieben fühlt sich der Monarch selbst im harten Modus relativ Schaukelmäßig an.
Sattel ist schon weitmöglichst nach vorne gestellt.

SAG ist bei ca. 30%, alle Volumenspacer drin und Luftdruck wie von TR empfohlen.
 
Ich hab deinen Beitrag auch nich als Kritik aufgefasst . :)
Nochmals zu den Dämpferaufnahmen: das kann(!) täuschen, da man die untere Schraube wirklich anziehen muss, um eine etwaige Abweichung oben sehen zu können. Aber nicht dass du denkst, ich würde dir das gleiche Problem wünschen . ;-)

Ich kenn leider keinen Dämpfer der komplett zu macht... Vllt der float x?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der float x geht auch nicht 100% zu.. rund ein guter cm federweg bzw. hub am dämpfer selbst steht immer im raum, auch wenn der sehr schwergängig rauszukitzeln ist
 
Wie groß bist du denn bzw. was hast du für ne SL? Bei 1,93m mit SL 92,5cm hab ich selbes Problem, hat mich jetzt allerdings noch nie so richtig gestört. Hochgekommen bin ich bis jetzt überall.

Na gut, ich fahr auch alles >15hm mit der Bahn :lol::lol::lol:
 
Bin jetzt schon verliebt:D

20160823_191953.jpg
 

Anhänge

  • 20160823_191953.jpg
    20160823_191953.jpg
    232 KB · Aufrufe: 34
2199.- für den 17er Patrol Rahmen ist auch ne Nummer... schon jemand geordert?

Ich bin ja echt ein Fanboy, aber da hört sich irgendwann der Spass auf. Ich fürchte das nächste AM kommt dann wohl aus Andorra, da bekomm ich ein komplettes Bike um den Preis:

http://www.commencal-store.com/meta-am-v4-origin-rockshox-yellow-2016-c2x17774299

(die Bremsen würde ich gegen XTs tauschen, die hier rumliegen und mit dem Rest der Teile hätte ich keinen Schmerz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yup, ich fände das ja auch nicht soooo schlimm, wenn die Qualität stimmen würde - da hat(te) @freetourer schon recht. Abgesehen von der Dämpferaufnahme, nicht ausgeriebenen Sitzrohren, den trockenen Lagern (insbesondere beim carbon Patrol) find ich zB die Lackqualität unterirdisch.
Ich frage mich, wieso man die matten Farben nicht pulvert/anodisiert und dann gloss graphics draufappliziert (wie auch immer...). Wenn ich mir da das schwarze Banshee Darkside vom Kumpel anschaue werd ich schon etwas neidisch ... so schwer kann das nicht sein. Mein Rahmen sieht trotz vieler Abkleberei stellenweise schon fies aus.
 
Die LackQualität ist aber leider bei Banshee auch nicht so toll - fahre einen Neon-Orange Prime Rahmen, da platzt der Lack ähnlich schnell ab. Die anodisierten Rahmen sind natürlich besser - aber eben halt immer schwarz. ;)

Transition könnte doch mal einen Rahmen in Raw-Finish anbieten mit haltbarem Klarlack drauf - sieht bestimmt auch bei Transition Rahmen Top aus. - Fahre ein Banshee Phantom Rahmen in RAW-Finish und hatte das Prime vorher in RAW-Finish - da ist der Lack sehr haltbar.

Welchen Dämpfer bekommt man denn bei 2199.- ? Bei Banshee gab es ja dann wenigstens einen CC DoubleBarrel dazu.

Was kostet 2017 denn das Smuggler als Rahmen?
 
Ich hab mir 2012 den TR450 in RAW mit Klarlack gekauft, da war dann die Klarlack Qualität genauso mies. Hat nach einer Saison überall Splitter und Blasen geworfen, drunter kam dann das blanke Alu zum Vorschein. Wenns mir irgendwann zu blöd wird lass ich meinen Rahmen einfach Eloxieren oder Pulvern, ich bleib sowieso bei schwarz ;)
 
...
Was kostet 2017 denn das Smuggler als Rahmen?

1999.- mit Debonair RT3 (also Dämpfer wie letztes Jahr)

edit: ganz ehrlich, ich bin froh, dass der RAW trend nachgelassen hat. Das hat mitunter die hässlichsten Kreationen hervorgerufen - hat mir alles in allem nie gefallen.

edit II:
smuggler und patrol sind eben (!) um 100€ auf 1899.- und 2099.- gesunken ... manchmal muss man einfach darüber sprechen, das hilft oft schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag alles sein, aber sorry, 2100 Euro für einen Rahmen mit Dämpfer gebe ich echt nicht aus...wie wird denn der Preisanstieg von 300 Euro gerechtfertigt?
Und weil vorher was kam von wegen Dämpfer...nur weil der Super Deluxe jetzt metrisch und durch die vielen technischen Vorteile zwei Drölfillionen Mal besser ist als ein Monarch, bei gleichen Einstellmöglichkeiten, soll der Rahmen gleich so viel mehr wert sein?
 
1999.- mit Debonair RT3 (also Dämpfer wie letztes Jahr)

edit: ganz ehrlich, ich bin froh, dass der RAW trend nachgelassen hat. Das hat mitunter die hässlichsten Kreationen hervorgerufen - hat mir alles in allem nie gefallen.

edit II:
smuggler und patrol sind eben (!) um 100€ auf 1899.- und 2099.- gesunken ... manchmal muss man einfach darüber sprechen, das hilft oft schon :D

Hi.

Wo sind denn die Preise schon gelistet?
 
@freetourer
bikeshop.mountainlove.de oder gocycle.de

@Muckal
ich bin da schon deiner Meinung, auch wenn ich einen anderen Eindruck erweckt hab. Ich bin ja auch mehr oder weniger fanboy und hab dadurch zwar eine gewisse Toleranz, die hat aber auch ganz klar ihre Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten