Transition Bikes *rider owned for life*

Also ich habe keine Problem mit der Lackqualität (glaube ich)

Raw plus Klarlack plus Dreck = hält und sieht geil aus!:


Allerdings muss ich gestehen würde mich der aktuelle Preis auch ein wenig schrecken und sehr picky machen.
 
Hatte 2014 auch was in raw. (Tschuldigung für den krummen Lenker....hatte mir die Schulter nen paar Wochen vorher rausgehauen:ka:) Bin jetzt auf nem Banshee Darkside unterwegs. Das Thema Lack ist so eine Sache für sich. Kaum ein Rahmen ist wie der andere, egal ob Transition oder Banshee. Die Qualität finde ich nicht überragend aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden. Es ist wie mit den Schweißnähten - es kann nicht jeder Rahmen wie der andere aussehen. Meine Empfindlichkeit hat da allerdings auch massiv abgenommen.
Was nach ein paar Monaten /Jahren mit diesen Neon-Farben bzgl. Ausbleichen passiert....da bin ich allerdings auch mal gespannto_O die ersten Darksides bleichen schon vor sich hin und Transition gab auf seiner Webseite zum neon-gelb sogar an, den Rahmen nicht mit MX Folie abzukleben, da es sonst zu unterschiedlichen Farbveränderungen kommen kann...was auch immer....ich muss erstmal das Patrol fertig bekommen. Musste grad feststellen, das sämtliche Züge und Leitungen zu kurz sind:mad: Muss morgen erstmal shoppen gehen. Erste Erfahrungen mit internen Kabelverlegungen:D

 
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild. Derzeit immer nur vom Uphill 8-)

2050961-my59ok82gu52-20160825_103305-medium.jpg
 
Das highlighter yellowgefällt mir immer mehr - geile farb! Da muss ich mal schauen, wie sich meine Rahmentauschgeschichte bei TT entwickelt ...
TR hat wieder n service video eingestellt:

seltsam ist, das von "new" die rede ist, aber die comments usw 5 monate alt sind- bin mir dennoch relativ sicher, dass beim letzten video auch die bearings behandelt wurden? :ka:
 
.wie wird denn der Preisanstieg von 300 Euro gerechtfertigt?

Wenn ich bei Instagram richtig aufgepasst habe, ist Lars Sternberg Vater geworden. Da braucht er Windeln und Bier für eine Person mehr im Haushalt, ergo muss seine Gehaltserhöhung durch eine Preisanhebung ausgeglichen werden. Liegt eigentlich auf der Hand.
Ich habe mir die 2017er Räder noch nicht so genau angesehen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die große Nachfrage/ Beliebtheit sowas leider mit sich bringt. Die Bier-Variante würde aber besser zu Transition passen.
 
Bei der Menge an Bikes die abgesetzt werden hätt ich auch gern mal eine Gehaltserhöhung von dem Ausmaß :D
 
nice :)

wieviel Sag fährst du und wieweit sinkst du beim Treten ein?
Das Ding soll man ja mit viel Sag fahren, weil es eh so progressiv ist. irgendwie stelle ich mir vor, dass man dann schon recht tieft drin hängt beim treten?
 
TR hat wieder n service video eingestellt:

seltsam ist, das von "new" die rede ist, aber die comments usw 5 monate alt sind- bin mir dennoch relativ sicher, dass beim letzten video auch die bearings behandelt wurden? :ka:
Das ist nicht neu, aber ich meine anders geschnitten als das Originalvideo von vor fünf Monaten. Ich hab das Original länger in Erinnerrung und auch, dass es damals das fetten und "loctiten" aller Lagerbolzen als Standardprozedur beschrieben wurde. Jetzt sagen sie, dass man es im Rahmen eines Service machen kann oder "wenn sich mal auf der Fahrt ein Bolzen löst" (weil man da ja auch immer Loctite dabei hat...).
Wirkt für mich so, als hätte das Originalvideo zu viele Leute verwirrt, die dachten, dass ihr Bike nur halbfertig ist, wenn man nicht vor der ersten Tour alle Lagerpunkte behandelt hat.

Wenn ich bei Instagram richtig aufgepasst habe, ist Lars Sternberg Vater geworden. Da braucht er Windeln und Bier für eine Person mehr im Haushalt, ergo muss seine Gehaltserhöhung durch eine Preisanhebung ausgeglichen werden. Liegt eigentlich auf der Hand.
Ich glaub da ist eher der Importeur Vater geworden. Die Rahmenpreise für die USA haben sich nicht verändert gegenüber 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder vom neuen Ballermann. Endlich fahrbereit:love: Noch nen neuen Sattel druff die Tage - dann passt das:bier:

20160830_205253.jpg

20160830_204417.jpg
 

Anhänge

  • 20160830_205253.jpg
    20160830_205253.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20160830_204417.jpg
    20160830_204417.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 28
Reklamieren. Wenn du versehentlich zu viel wegnimmst, kannst Ersatz direkt vergessen.wäre dann teuer ;-)

Gute Nachrichten: Ich bekomme einen neuen Rahmen. Habe mich dazu entschieden auf das 2017er Smuggler zu warten da 2016 in XL ein orangenes gewesen wäre. Gibt es hier eigentlich Änderungen im Bezug auf metrische Dämpfer?
 
@deralteser - biste weg vom Spitfire? Gabs einen Grund oder einfach mal "bock auf was Neues"?
Die Spitfire hat die Megavalanche nicht ohne einen Riss in einer Schweißnaht an einem Gusset überlebt. Habe nen neuen Hauptrahmen bekommen, den aber nicht mehr aufgebaut, da ich irgendwie das Vertrauen verloren hatte. Zudem hab ich auf der Megavalanche nen 2015er Patrol ausprobiert und war ziemlich angetan......vielleicht wars ne Schicksalhafte Fügung:)

Falls Interesse besteht - der Spitfire-Rahmen ist zu verkaufen. PN!
 
@ smuggler rider oder alle die Rat wissen: fährt jemand von euch die Trickstuff Dächle an seinen Smuggler/Partol/Scout/TR?

Hab letzte Woche neue Dächle Scheiben mit neuen Shimano Belägen montiert. Anfangs beim einbremsen alles normal.
Am Tag danach auf der Hausrunde (ca. 1000 hm) eine Geräuschkulisse ala Regionalzug im Anflug auf einen Bahnübergang.
Das war kein Quietschen mehr eher Hupen oder Jaulen.
Hab dann am Abend wieder auf die "alten" Sram Centerline gewechselt Beläge aber drinnen gelassen. Kein Regionalzug mehr.

Jemand Er"fahr"ung damit?? Tipps??
 
Zurück
Oben Unten