Trek Galerie

Mein 970er (fast beinahe noch unverbastelt) und nen 950er Rahmen hab ich auch noch.
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 166

Anzeige

Re: Trek Galerie
IMG_0863.JPG
Moin zusammen, lange nichts passiert hier - ich bewundere schon lange im Stillen die tollen Treks - hier mal eine Interpretation eines 8000ers vermutlich aus 1990 oder 1991 für meinen Sohn neu gebaut.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    315,4 KB · Aufrufe: 521
Hallo Leute!

Diesen Thread hab ich schon immer mal wieder verfolgt. Nun hab ich was beizusteuern, weil ich zu einem TREK 2200 gekommen bin. Völlig unverhofft und ich weiß nicht genau, was ich damit machen soll.

Es ist zwar was fachfremd - Rennrad - aber ich hoffe es ist trotzdem ok, wenn ich hier mal ein zwei Bilder zeige.

Eigentlich ist mir ein 54´er Rahmen ein kleinen Tick zu klein. Ich habe es aber mal neben die anderen Rennräder gestellt, ich denke es würde schon hinhaue. Vom optischen her gefällt es mir total klasse, vor allem das Weinrot mit den Carbonrohren.

Zu allem Übel ist das Ding nach meinen bisherigen Recherchen zu 100 % in originaler Ausstattung. Sogar die Reifen sind noch von TREK wie auch Sattel, Stütze, Lenker, Vorbau und Felgen. Ein echt schickes Rad. Es steht noch so, wie abgeholt. Eingestaubt und ein wenig schmutzig, aber darunter verbirgt sich glaube ich ne echt schicke Kiste.

Ich schwelge im Moment zwischen "als Rennrad aufbauen, wieder in Urzustand", "mit etwas höherwertigen Komponenten" oder als Sonderaufbau "so in Art Speedbike"....mit Mounty-Stange und Vorbau. Was meint Ihr? Oder verkaufen? Lohnt sich das? Ich hab keine Peilung was man dafür ansetzen könnte.....

Zustand würde ich mal als gut bezeichnen. Bisher hab ich nur wenige Kratzer gefunden......

Hier mal ein paar Bilders:

P1100611.JPG

P1100615.JPG

P1100620.JPG

P1100621.JPG
 

Anhänge

  • P1100611.JPG
    P1100611.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 443
  • P1100615.JPG
    P1100615.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 428
  • P1100620.JPG
    P1100620.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 381
  • P1100621.JPG
    P1100621.JPG
    161 KB · Aufrufe: 466
Haben will.:daumen::daumen::daumen:
Grundreinigen, abschmieren, draufsetzen, losradeln und einfach nur Spaß haben. Das wäre meine Empfehlung.
MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ein erster Einstellversuch in der kleinen Bucht brachte nur lachhafte Vorschläge an Land. Dann halt ich es lieber oder zerpflücke es....

Habe jetzt erstmal alles demontiert und fange an Rahmen und Gabel zu reinigen. Gabel heute schon fertig gemacht und das rot ist echt der Knaller.....wenn der Rahmen unterm Dreck auch noch so gut da steht, dann wird es mir schwer fallen, mich von dem Stück zu trennen.

Gäbe es dann einen speziellen Aufbau-Thread für TREK Bikes? Wo wäre dieser?

Gruß

Tom
 
ich find das rad echt schön.
nur diese hässlichen überdimensionierten brifter gefallen mir mal garnicht.
der von dir oben abgegebene vorschlag als speedbike mit flatbar würde mir persönlich am besten gefallen.
 
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.....

Ja, hübsch sind die nicht. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Mach erstmal Bilder von Rahmen und Gabel wenn er sauber ist. Dann schauen wir weiter...
 
So....hier nun zu sehen, was schönes aus der Nr. 778 geworden ist.

Bin froh, dass das Bike bzw. den Rahmen keiner wollte. Ist was schönes draus geworden...

P1100836.JPG

P1100838.JPG

P1100839.JPG

P1100840.JPG

P1100841.JPG


Für eine erste Ausfahrt war heut leider kein Wetter. LRS muss noch gesäubert werden....:rolleyes:
 

Anhänge

  • P1100836.JPG
    P1100836.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 439
  • P1100838.JPG
    P1100838.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 374
  • P1100839.JPG
    P1100839.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 442
  • P1100840.JPG
    P1100840.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 387
  • P1100841.JPG
    P1100841.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 354
Herrlich, diese Farben!
Dafür hatten sie ein Händchen! Das gleiche Rot trägt mein 7000. Wenn die Sonne darauf scheint kommt ein wunderbarer Effekt zustande.

Im Moment ist ein frühes "Fully" mein Favorit. Mein 9000, aus einem "Rahmenkit" entstanden, hat mir schon bei der ersten Ausfahrt klar gemacht wie die Ausdrücke "Bouncy" und "Kickback" entstanden sind. Es gibt aber einen erstaunlichen Gewöhnungseffekt und die Erkenntnis, das man mit Kraft in den Pedalen oder mit der Bremse die Dämpfung frei bestimmen kann. Zudem spricht die Hinterhand supersensibel an. Komfortables altes Bike für die "Hunderunde". Und dann noch dieses "Porno-Lachsorange", herrlich.
Trek9000.jpg
 

Anhänge

  • Trek9000.jpg
    Trek9000.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 432
Angefixt durch das 9000 habe ich einen Rahmen aus der Ecke gezogen und aufgebaut. Carbonschwinge und Risse-Dämpfer fahren sich erheblich besser. Mit effektiver Dämpfung fällt der Kickback deutlich schwächer aus. Die Farbe ist nicht wirklich mein Ding, aber in dieser Kombination schaue ich es mir gerne an.
Trek9200.jpg
 

Anhänge

  • Trek9200.jpg
    Trek9200.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 432
So, hier auch nochmal...
TREK 7600 by sputelkopf, auf Flickr

TREK 7600 by sputelkopf, auf Flickr

TREK 7600 by sputelkopf, auf Flickr

Fast ungefähren und original ausgestattet gewesen, die Reifen waren porös und der original Vetta Sattel zu klobig, beides mal auf die schnelle ausgetauscht.
Ich bin ja schon ein wenig begeistert ob der schönen Details...
Was ich mit mache weiß ich noch nicht, gekauft hab ich es weil ich mir gedacht habe das gäbe ein tolles Prä-Twentyniner/Gravelbike ab und hab auch schon diverses mehr oder weniger zeitkorektes Material hier, allerdings find ich es fast zu schade es zu schlachten, auch wenn gerade die Shimanoteile in der Qualität dem Rest nicht gerecht werden.
Hm!?
 
schöner rahmen und super schöne farbe.
die teile werden dem rahmen wirklich nicht gerecht.
ich persönlich würde das ding mit ner kompletten dura-ace oder xtr aufbauen.
 
eine halbe 3Fach 6500 hab ich sogar hier, leider fehlen die Kappen/Plastikdeckelchen auf den Bremsschalthebeln (hat da noch jemand was?) und von der Idee mit dem Dropbar bin ich eigentlich ja auch wieder abgekommen. Stattdessen dachte ich eher an eine XT 739 mit Paul Thumbies und dann neunfach. Gerne hätte ich auch noch ne silberne Controltech Lenker/Stützen-Kombi
 
Naja, aber auch keine spürbare, eher was Dauerhaltbarkeit angeht. Das ist mir aber eher Latte, mir geht es einzig und allein um Ästhetik und Szeneprops.
Unter funktionellen Aspekten müsste als nächstes die Bremse gemacht werden, gefolgt vom Schalthebel.
 
Zurück
Oben Unten