Treppenfahren etc.?

Sc0tty_

Anfänger
Registriert
24. September 2015
Reaktionspunkte
6
Ort
Raum Havelland
Hallo werte Community,

ich bin, wie unschwer zu erkennen, neu hier. Außerdem bin ich ein blutiger Anfänger im MTB-Bereich.

Nunja nun ist es so, dass ich mir vor fast ziemlich genau einem Jahr das Scott Voltage YZ20 gekauft habe. Ich liebe dieses Fahrrad ehrlich gesagt und dementsprechend groß ist meine Sorge.

Warum Sorge? Weil ich jetzt auch langsam den Spaß am, wie soll man sagen, Offroad Fahren usw entdeckt habe.

Deshalb wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist mit einem Hardtail oder besser gesagt mit diesem Hardtail Treppen herunter zu fahren oder kleine Trails mit kleinen Kickern usw.?

MfG Sc0tty_
 
Was wiegst Du? Was für Laufräder hast Du?


Du Darst natürlich nicht Dein volles Gewicht in jeden Absatz reinknallen! Dann hast Du, wenn Du Pech hast, sogar ne 16 oder gar ne 32 im Rad!

Aber wenn Du das Rad unter Dir arbeiten läßt, sollte das kein Problem sein! Man kann ja auch ohne Probleme mit nem Rennrad Bordsteine hochfahren! Gewußt, wie!!
 
Das geht nur mit 29", HTII-Kurbeln und Tapered Gabelschaft. Mit 26", 4Kant-Kurbeln und 1 1/8" Gabel hat es garantiert noch nie Jemand geschafft, eine Treppe runterzufahren. Und wenn doch, dann ist das bestimmt strafbewehrt.
 
Leute, zurück zum Thema: der will keine Stufen hopsen, der will Trepoen fahren. Also "ö" wie Trepön, wobei das "oe" lang gesprochen wird und seinen Ursprung im Franzoesischen hat, genau wie Napoloen :o .

Dass ihr davon keine Ahnung habt, wundert mich an dieser Stelle nicht.
 
@scotty: Nimms leicht. Deine Frage provoziert halt zur Verarsche. Wenn Du die Technik beherrscht, geht Treppe sicher problemlos. Darfst halt nur nicht voll Speed runter und dann mit voller Wucht mit dem Vorderrad ins Flache reinknallen.
Also probier, langsam und kontrolliert zu fahren und lupf das Vorderrad an der letzten Stufe und Dein Bike wirds Dir danken.