Tubeless oder nicht? Oder was sonst?

Dann erklär mir bitte was daran dumm sein soll. ...
Haben andere schon gemacht. Aber bitte nochmal für dich: Die Löcher, die du machst, zerstören die Karkasse.
Auch wenn du glaubst, dass die Dichtmilch das Loch wieder verschließt, wirst du an der Stelle immer schleichenden Luftverlust haben, der mit der Zeit zunimmt.
 
Wenn die Milch ihre Arbeit macht nicht. Ich hab schon Durchstiche und Risse gehabt die nachher komplett dicht waren, zumindest auf dem Niveau von Schläuchen.
 
Haben andere schon gemacht. Aber bitte nochmal für dich: Die Löcher, die du machst, zerstören die Karkasse.
Auch wenn du glaubst, dass die Dichtmilch das Loch wieder verschließt, wirst du an der Stelle immer schleichenden Luftverlust haben, der mit der Zeit zunimmt.

Ah ja, interessant, verstehe! Du hast Dir Gedanken gemacht über Dinge, die ich an mehreren Rädern über Jahre immer wieder praktiziere.

Das mit dem Luftverlust glaube ich Dir vielleicht dann, wenn die Milch de facto getrocknet ist. Dann wäre es aber eher Feature als Bug.

Sorry, aber Deine Borniertheit ist hier echt fehl am Platz. Und das die Löcher die Karkasse "zerstören" ist einfach lächerlich - Punkt
Ich meine wir tauschen uns hier über Dichtmilchproblematiken aus. Ich wiege einen Schiß, muss viel Wald- und Feldwege fahren, kann meine Reifen leider, leider nicht permanent mit vertikalen Fels misshandeln und soll ich Dir was sagen: Selbst meine Reifen halten nicht ewig. Tatsächlich ist das Gummi - im Gegensatz zur Karkasse - in allen Fällen nicht mehr brauchbar, obwohl ich multiple Versuche unternommen habe, die Karkasse zu "zerstören". :lol:

Wiegesagt: mach was Du willst, aber hier Dünnes zu schreiben, wenn andere praktische Erfahrungen sammeln konnten, ist genau das, was Du mir unterstellst.
Ich fahre sofort dem Fahrrad nach München und zurück, wenn sich hier einer mit fünf oder zehn "Nadelstichen" die Karkasse "zerstört".

In meinem Wohnzimmer steht übrigens ein Rad mit einem Fat Albert, der seine Milch im Oktober genau auf diese gemeine, karkassenzerstörende Injektionsmethode erhalten hat und seit Monaten nicht bewegt wurde. Der hält die Luft immer noch :confused:
Skandal!

Egal - während Villabajo noch Ventile putzt, fährt Hannover schon wieder Mountainbike...
 
Also ich fahre an mehreren Bikes jahrelang Tubeless aber auf die Idee mit der Kanüle wäre ich nie gekommen.
Ich muss mich aber Isartrails anschliessen ,gesund ist das mit Sicherheit nicht für die Textilkarkasse.
Ab und an muss man den Reifen doch eh abziehen,um die Reste der Latexmilch zu entfernen,also bei mir sind da manchmal richtige Klümpchen drin.
Milch durchs Ventil und Deckel drauf:daumen:
 
Jetzt beruhigt's euch wieder - es gibt ärgeres! Da haben wir wieder was dazu gelernt - find ich ok! - und es ist sicher als "schnellste Methode" im Rennen :)
 
die schnellste methode ist die suppe schon vorher reinzutun, egal wie.

und rennen interessieren hier eh nicht die bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten