Tune Komm Vor Kleben

Registriert
1. Mai 2013
Reaktionspunkte
194
Hey Carbonexperten,

bei meinem Tune Komm Vor löst sich wieder einmal die Schale vom Gestell. Hatte es bereits mit Uhu 2k Kleber geklebt, hat nun rund 6 Monate gehalten.

Nun meine Frage: welcher Klebstoff wäre besser dafür geeignet um eine längere Verklebung sicherzustellen? Kennt jemand den Klebstoff den der Hersteller möglicherweise verwendet (Schwarz, mMn ähnlich Karosseriekleber)?


Danke für die Hilfe!
 
Warum machen sie das so ab Werk? An der Speedneedle ist mit Gewebe laminiert. Würde ich auch so machen.
2 Lagen mit Epoxy und Vakuum, Klarlack - fertig.
 
Bitte stell doch ein Foto vom Gestell und der schadhaften Verklebung ein. Ansonsten die alte Verklebung wegschleifen, beide Seiten anrauen, entfetten, säubern und am besten die neue Verklebung mit einem kleinen Hinterschnitt anbringen. Den Endfest würde ich leicht tempern, nicht zu stark, damit sich das Polster nicht löst.
 
6 Monate ist zu wenig, das klingt nach Anwendungsfehler beim Kleben.

Richtig geklebt hält es mindestens 75% so lange wie es bei dir ab werkt gehalten hat.

Ich empfehle, das zu wiederholen. Den alten Kleber richtig wegzuschleifen, die Flächen auf beiden Seiten richtig anzurauen, beide Seiten beim Kleben anzustreichen und dich strickt an die Anwendungsbeschreibung zu halten. Lange und gründlich genug verrühren und die Verarbeitungstemperatur einzuhalten.

Hab meinen auch schon wieder angeklebt und fahre den schon so lange das ich beim 3K Modell schon die Obenliegenden Carbonfasern durchgerubbelt habe so, das die Fasern aller 5mm durchtrennt wurden und nur noch vom Harz gehalten werden :D
 
Zurück
Oben Unten