Turmberg Treppen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Hi,
    is schonmal jemand auf die Idee gekommen die Treppen
    beim Turmberg runterzugurken'? :lol:

    Wär doch mal ne Idee fürs nächste Turmbergrennen oder?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. black soul

    black soul

    Dabei seit
    10/2003
    sehr lustig,:D:D wenn du angefangen hast zufahren kannst du keine pause machen.:eek:
     
  4. PhatBiker

    PhatBiker der ohne Winter

    Dabei seit
    03/2009
    so viele ??
    Ein Foto davon wär toll - Bitte - Danke !!

    Hab grad Wiki gefragt . . . es sind 127 Treppen und ein Turmbergrennen gibt es schon.
    http://ka.stadtwiki.net/Turmberg
     
  5. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Foto gibt's keins, weil noch nicht ausprobiert...
    Mir fehlt dann als der letzte Kick an Mut. :(

    Turmbergrennen - klar gibts schon, dachte aber eher, dass man das als Zusatzdisziplin zum normalen runterfahren machen kann.
     
  6. mazola01

    mazola01 Shut up and squat

    Dabei seit
    07/2002
    Kein Problem...nur was soll das bringen außer dummem rumgehoppel:confused:
     
  7. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Mich würde nur intressieren, ob man das mit dem Hardtail durchhält?
    (Bin bisher nur mal max. 2 Treppenabschnitte à 8 Treppen gefahren :rolleyes:)
     
  8. Waldgeist

    Waldgeist Waldautobahnlinksfahrer

    Dabei seit
    03/2003
    da steht doch ein Schild radfahrverbot Treppe.
     
  9. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Mag sein, ich bin diese Treppe ja auch noch nicht gefahren.
    (Würde ich auch nicht, bzw. nur wenn mal wirklich gar keiner da is..).

    -> Meine Idee war ja, dass man die Treppe mal am Turmbergrennen absperrt und dort evtl. ein "2. Rennen" macht, mit Zeiten für die Treppe :D
    (natürlich nur mit Genehmigung)
     
  10. Jan89

    Jan89

    Dabei seit
    01/2011
    Bin sie schon ein paar mal gefahren aber wirklich spannend ist das nicht
    es rumpelt viel und unten denkst du dir würden die hände abfallen
     
  11. black soul

    black soul

    Dabei seit
    10/2003
    aber sonst bist du noch gesund:lol::D
     
  12. LittleBoomer

    LittleBoomer Kolateralschaden

    Dabei seit
    04/2009
    Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht von den Treppen des Turmes gesprochen wird, sondern von den Hexenstäffeln, die von Durlach auf den Turmberg führen. Dies sind übrigends 528 Stufen.
    Und ja, ich bin sie schon gefahren. Und ja, das macht Spaß. :love:
    Aber für ein Rennen bzw. das bereits bestehende Turmbergrennen werden diese aus dem 18. Jhd. stammenden Stufen leider nicht freigegeben.

    Grüße

    LittleBoomer
     
  13. PhatBiker

    PhatBiker der ohne Winter

    Dabei seit
    03/2009
  14. Eike.

    Eike. kanns noch

    Dabei seit
    09/2005
    Ja, aber auf der Straße.
     
  15. AugustBurnsRed

    AugustBurnsRed

    Dabei seit
    01/2012
  16. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    und bergab würde dem event den falschen charakter geben.

    ich selbst bin sie aber auch schon runter gefahren. und hab zwischen durch zugegebenerweise angehalten und geschoben. da fahr ich lieber die alten turmbergtrails oben... ;)
     
  17. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Gibt es denn mehrere?' Dann muss ich mich mal auf die Suche machen...
    (Hab bisher nur von 1 gewusst)
     
  18. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    nein es gibt nur "das eine" - der berg ruft.

    aber an sich wäre es wirklich mal interssant über eine stock und stein abfahrt sich gedanken zu machen, natürlich nicht nur die trppen sondern auch zwischen den gärtchen hindurch.
     
  19. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    War das jetzt ernst gemeint? :D
    Aber paar neue Trails am Turmberg (ohne Kicker und sowas, wegem Förster :D) wären schon ganz nett.
    Mal schaun was sich machen lässt ohne viel zu verändern...
     
  20. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    klar war das ernst gemeint.
    die überreste der turmbergtrails machen schon noch spass, allerdings find ich den turmberg generell spitze, da man von plateau zu plateau fahren kann. ist zwar zeitlich nur ne kurze abfahrt, aber macht wahnsinns spass.
     
  21. Scottrider01

    Scottrider01 Guest

    Die Treppen sind echt gut es gibt ja auch ein kleiner Trail auf dem Turmberg das kann man ja dann gut verbinden :):)
     
  22. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Das seh ich genauso! Aber inzwischen is mir die Abfahrt wirklich bissel zu kurz geworden (möchte aber auch nicht ständig 17km Wattkopf Anfahrt haben..),
    hab mich mal an eine kleine Ergänzung zum vorhandenen Trail gemacht, mal schaun wies weitergeht, ich verändere nicht wirklich viel, will auch keine Probleme mit'm Förster bekommen... (Fahre inzwischen ein Lapierre Raid 200, zwar auch nicht das beste, aber ich versteh inzwischen wenigstens warum ein Trekkingrad nicht ins Gelände sollte :D)
     
  23. Scottrider01

    Scottrider01 Guest

    ja ich fahre auch ab undzu jetzt mal aber ich bin mehr wattkopf
     
  24. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    na immerhin!

    dann bin ich mal gespannt was ich demnächst auf dem turmberg zu sehen bekomme.
     
  25. Scottrider01

    Scottrider01 Guest

    Hast du vor Weiterzubauen :):)
     
  26. mikekc22

    mikekc22

    Dabei seit
    11/2012
    Joa, hab vom Kletterpark in Richtung 'Am Grollenberg' vor,
    Genaueres Sage ich aber lieber nicht. (Oder nur per pn)
    200 m stehen schon ;)