TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Geiles Teil...gefällt mir gut...Nur die Kettenstreben kommen mir lang vor...Spürt man das bei der Wendigkeit? Manuals oder Wheeles? Bin auf jeden Fall auf erste Fahrberichte gespannt^^
 
Was noch lange nicht bedeutet das es gut ist.

Mein Problem bei der Sache ist einmal das es blöd ausschaut, und zweimal das es sicherlich störend ist. Ich mag auch sicher nicht mit dem Knie an die Klemme kommen..

Beim Tyee wird das Oberrohr in nach unten schmaler wenn ich das richtig sehe, bei dem hier ist das nicht der Fall wenn ich auch das richtig sehe.
 
Hier mal nen Bild von besagter Leitung....
Twoface_Blue_Detail5_1280x.jpg


Hier beim TYEE
tyee2014_II_seite_1280x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schaut aus wie ein kleies Tyee.
Jetzt fehlt nur noch das Bike für unser Nesthäckchen. Ein Minikinderbike bzw. Laufrad für 1-2 jährige. :bier:
 
Frage ich mich auch grade,finde es sogar besser als auf oder unter dem Oberrohr.

Würde da auch im leben nicht dran kommen so wie ich Bild fahre.

Aber jeder wie er mag und kann ;)
 
Also eine optische feine lösung wäre vorne recht mit der leitung rein und hinten links wieder raus,so wie es bei meinem Remedy auch war.
 
Ja, aber es ist doch so das das Oberrohr beim Tyee, im Querschnitt betrachtet nach unten schmaler wird. Somit "steht" die Leitung nicht ab.
Aber egal, wer es mag soll es kaufen ;)

Für mich kommt das nicht in Frage, gegen das Canyon Spectral hat es keine Chance ;)
 
Ja, aber es ist doch so das das Oberrohr beim Tyee, im Querschnitt betrachtet nach unten schmaler wird. Somit "steht" die Leitung nicht ab.
Aber egal, wer es mag soll es kaufen ;)

Für mich kommt das nicht in Frage, gegen das Canyon Spectral hat es keine Chance ;)


Bist du eigentlich für konstruktive Kritik hier oder um uns dein Spectral schön zu reden? Denn letzteres kannst du sicher besser im Canyon Forum! Du bist anscheinend keins der Räder gefahren und somit kannst du dir Kritik nicht erlauben. Die Kabelverlegung am Oberror ist völlig in Ordnung. Stört bisher auch in keinster Weise. Und mit dem Schoner bin ich auch noch nicht hängen geblieben. Also alles im grünen Bereich!
 
Ich bin für konstruktive Kritik, und die wäre von meiner Seite die hässliche kabelverlegung. Das Spectral muss man sich nicht schön reden, es ist ein Top bike.
Ich sehe da übrigens einen Unterschied zum Tyee aber nochmal wiederholen werde ich den nicht.
 
Ich bin für konstruktive Kritik, und die wäre von meiner Seite die hässliche kabelverlegung. Das Spectral muss man sich nicht schön reden, es ist ein Top bike.
Ich sehe da übrigens einen Unterschied zum Tyee aber nochmal wiederholen werde ich den nicht.

Und genau da liegt ja das Problem. Harte Worte wie "hässlich" zu äußern und das im Bezug auf die Kabelführung eines wirklich wunderbar designten Bikes finde ich mehr als überzogen. Ich denke alles ist Geschmackssache und das Tyee sowie auch das TwoFace sind für mich mal Bikes die etwas aus der Masse herausstechen und ihre Muskeln auch optisch etwas spielen lassen. Man sieht förmlich deren Potential. Das ganze spreche ich einem Bike wie dem Spectral ab, wobei auch dies sicherlich ein gutes Rad ist. Es schaut ehrlich gesagt "pretty standard" aus und die Bonbonfarbe täuscht nicht über das heftige hydroforming hinweg. Das Oberrohr und die Sitzstrebe sind ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend.

Was mich zurück zu meiner eingangs gestellten Frage bringt. Magst du konstruktive Kritik äußern oder nur "hässliche" Kommentare zum Besten geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, da liegt also dein Problem. Also ich finde das Wort hässlich nicht all zu schlimm, kann man gleichsetzen mit gefällt mir nicht.
 
Aha, da liegt also dein Problem. Also ich finde das Wort hässlich nicht all zu schlimm, kann man gleichsetzen mit gefällt mir nicht.
Wenn du sagst "gefällt mir nicht", dann drückt das deine persönliche Meinung aus und wird wohl auch von den meisten so akzeptiert. Wenn du aber sagst "ist hässlich" dann wirkt das verallgemeinernd und vor allem nicht konstruktiv. Damit sind dann verständlicherweise nicht mehr alle Leute einverstanden.

Das Spectral muss man sich nicht schön reden, es ist ein Top bike.
Auch hier: Wenn du deine eigene Meinung so formulierst als würdest du für die Allgemeinheit sprechen, musst du mit Gegenwind rechnen. Mir zum Beispiel gefällt der Rahmen des Spectral deutlich weniger als die Rahmen des Tyee / Twoface.

Das war jetzt übrigens konstruktive Kritik.
 
Mir ist meine Zeit zu schade um sie mit so sinnlosen Sachen zu vergeuden.
Die Leitungsführung am twoface ist hässlich und fertig.
 
Zurück
Oben Unten