TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hab mit Propain noch gar keine Erfahrung. Daher die Fragen.

Mit ist Stabilität auch wichtiger als das letzte Gramm zu sparen.
Sattelstütze ist 31.6? Dann würde meine reverb übernehmen.
 
Gewichtsmässig komme ich auf knapp über 80 kg mit Gepäck.
Sollte also nicht das Problem sein.

Prima. Dann brauch ich schon mal keine neue reverb.
 
So die Richtung sollte schon hinhauen, wenn Du bei den Anbauteilen ein klein wenig aufs Gewicht achtest. Habe das XL mit Zweifachantrieb, das liegt auch noch deutlich unter 14 kg, obwohl ich mir ein paar Extravaganzen geleistet habe und nicht überall nur die leichtesten noch sinnvollen Teile verbaut habe.
 
Nun bin ich voll angefixt von dem Hobel.
Schade nur das es auf 650b ausgelegt ist. Hab hier noch nen 3 Wochen alten Hope Laufradsatz in 26 Zoll liegen.
 
Nach langem hin und her hab ich nun mein Budget zum letzen mal angehoben und werde mir wohl das Twoface Free auf Basis des Twoface 2 holen!
Zum Glück wohne ich gleich um die Ecke und kann direkt bei Propaine probesitzen ;)
Was übrigens auch ein Grund war, neben den vielen positiven Berichten und den Möglichkeiten sein Twoface selbst zu konfigurieren, mein Budget nochmal aufzustocken.
 
Welche Rahmengröße wäre bei 1,86m und ner sl von 87cm denn
Sinnvoll? Bevorzuge eine eher gestreckte Haltung. L oder gar xl?
Die Rahmen sollen ja recht klein ausfallen.
 
In der Liste war nix in der Nähe.
Hab aber trotzdem mal ne Anfrage gesendet.
Vogt liegt leider über 500km von mir weg.
 
Sonst musst einfach mal Urlaub am Bodensee machen, dann kannst bei der Gelegenheit gleich probesitzen
Ich werde mir das Twoface in M holen...
Hab heute das M und L getestet und auf dem M hab ich mich wohler gefühlt.
Ich bin 1,79 m und hab ne SL von 82 cm falls das jemand hilft
 
War die Überstandshöhe bei L bei dir noch ok?
Am Bodensee war ich letztes Jahr . Da hatte ich aber Propain noch nicht auf dem Schirm bzw nicht an nen Neukauf eines bikes gedacht.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem matten Splitcolor im Bezug auf Dreck und andere Verfärbungen?
Das soll ein wenig anfällig und schwerer zu reinigen sein...

ich hab die "standardlackierung" (matt split black/white) und würde davon abraten. beim auspacken: woah!!!! selten so eine edle farbe gesehen. der absolute hammer! :love:

aber mittlerweile (nach nem knappen jahr) geht das "weiß" eher in richtung staubfarben :heul: @Chillout2013 hat das ganze in glänzend. denke da hat man mehr freude dran.
 
Knapp heißt in cm?
Ich hab beim L nicht nachgemessen oder genauer getestet da mir das M vom fahren/sitzen schon besser gefallen hat... Das L hätte aber gefühlsmäßig auch noch gepasst!

ich hab die "standardlackierung" (matt split black/white) und würde davon abraten. beim auspacken: woah!!!! selten so eine edle farbe gesehen. der absolute hammer! :love:

aber mittlerweile (nach nem knappen jahr) geht das "weiß" eher in richtung staubfarben :heul: @Chillout2013 hat das ganze in glänzend. denke da hat man mehr freude dran.
Danke cmi,
Jetzt muss ich wieder überlegen was ich mache da das glänzede split custom color ist und das nicht mehr im Budget ist :(
Evtl überlege ich mir was für den blauen Rahmen oder nehm trotzdem das matte Split color...
Sieht das Weiß so schlimm aus bei dir? Oder einfach nur nicht mehr ganz so schön wie am Anfang?
 
ich hab die "standardlackierung" (matt split black/white) und würde davon abraten. beim auspacken: woah!!!! selten so eine edle farbe gesehen. der absolute hammer! :love:

aber mittlerweile (nach nem knappen jahr) geht das "weiß" eher in richtung staubfarben :heul: @Chillout2013 hat das ganze in glänzend. denke da hat man mehr freude dran.

reinige es mal mit fettlöser für die küche. funktioniert bei meinem neongelb 1a und der dreck und sogar öl auf der neonfarbe sind damit einfach mit einem zewa wegzuwischen.
 
Hi, schon länger nicht mehr hier gewesen :)

Wollte gestern Ausfahrt machen, war aber dann nix... :heul: Blöd auf ner Bordsteinkante gelandet.. Glaub der Reifen war vorher schon hin & das hat ihm den Rest gegeben. Dank Tubeless und kein Ersatzschlauch (aua) ein halbstündiger Marsch nach Hause - zum Glück bin ich nicht weiter gekommen bevors passiert ist!

Erstmal der Schaden
foPO1Jb.jpg


Ohne Reifen. Was meint ihr, soll ich das ein wenig abschleifen? Oder lieber sein lassen? Ist ein XM 1501 LRS
VgAGfCy.jpg


Also ab in die "Werkstatt" :D
yB0mesX.jpg


Beim Demontieren des Vorderrads (zum Reifentausch)... :wut:
4zEC530.jpg


Also kurzen Prozess gemacht und das Ding abgeschliffen
PP1y5DK.jpg


Wenigstens hab ich ne neue Kamera mit der ich das ganze wunderbar dokumentieren konnte :lol:
 
Bestellung für mein Twoface ist eben raus 8-)
Hab jetzt aber doch das Lichtblaue mit paar roten Anbauteilen und dem schwarz/weiß Splitdecal genommen!
Jetzt heißt es nur noch 30 Tage warten bis ich es abholen kann :bier:
 
Zurück
Oben Unten