TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

@ lopez: Genau, der HG ist es! Welcher LRS soll es denn werden?

Auch eine kurze Frage: Das Dämpfereinbaumaß beim 2015er Twoface ist 190 x 51, oder?
Spiele mit dem Gedanken, auch mal einen McLeod zu testen.
Und wenn ich das hier richtig recherchiert habe, ist es durchaus einen Versuch wert, die Huberbuchsen vom bisherigen RS-Dämpfer zu probieren, statt gleich blind neue zu bestellen?

Danke! :)
 
Die Huberbuchsen kannst weiter verwenden,kann nur sein das du für den McLeod andere Gleitlager brauchst da die Bohrung im McLeod minimal größer ist.
Die neuen passenden Gleitlager bekommst aber easy bei Huber, einfach sagen das du einen McLeod einbauen möchtest.
Viel Spaß beim McLeod testen, lohnt sich :)
 
Mein Twoface hat jetzt eine Sunrace MX 80 Kassette11-50 und vorne ein 32er-Blatt spendiert bekommen. Schaltet ausgezeichnet und meine Sorge, dass ich mein geschätztes 2x11 vermissen werde, war völlig unbegründet.
FB_IMG_1512061666674.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1512061666674.jpg
    FB_IMG_1512061666674.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 200
Das wird wohl sehr eng. Für den 2.4er mk hab ich schon die Felge 3mm aussermittig zentrieren lassen. Wobei der 2.4er mk breiter baut als der Baron 2.4
 
Durch die Pike müsste er eigentlich passen aber hinten wird er wohl streifen, zumindest mal bei meinen 2015 Twoface. Bei dem sitzt der Reifen ja nicht mittig im Hinterbau und da wird es auch schon mit nem Hans Dampf in 2.35 auf der rechten Seite recht knapp. Links ist dagegen noch massig Platz... :ka:
 
Also wenn ich das Tyee AM bissl mehr Richtung EN bewegen wollen würde für härtere Strecken/ Bikepark lass ich erst mal die Maria laufen und gucke, was die bringt. Und wenn die mal runter ist - also vielleicht so 2020/21 ^^ - dann würde ich vermutlich Baron/Trail King Kombo probieren. ^^
 
Servus ... kurze Frage. Hat das Two Face fürs Hinterrad eine 160er Postmountaufnahme und das Tyee hinten eine 180er PM Aufnahme?

Hinten am meinem Two Face fahre ich eine 180er Scheibe und am Guide Bremssattel ist ein 180 mm Sram Bremsadadapter verbaut. Ein Kollege fährt sein Tyee hinten auch mit 180er Scheibe, hat eine Saint verbaut und braucht keinen zusätzlichen Adapter.
Habe mir jetzt die neue Shimao XT Vierkolben gekauft und frage mich nun ob ich hinten noch nen Shimano Bremsdadapter brauche oder nicht.

Besten Dank.
 
Meinte ob der xt Sattel auf den Adapter passt ohne an den anzustoßen.
Die Adapter sind schon mal etwas anders geformt.
Von der Höhe passt er auf jeden Fall.
 
Meinte ob der xt Sattel auf den Adapter passt ohne an den anzustoßen.
Die Adapter sind schon mal etwas anders geformt.
Von der Höhe passt er auf jeden Fall.

Der Sram Adapter wird ja nicht in Verbindung mit dem XT Bremssattel passen!? Sram Bremse Sram Adapter, Shimano Bremse Shimano Adapter. Oder nicht? Wenn mir jemand sagen könnte ob das Tyee hinten ne 180er PM Aufnahme hat, dann glaube ich dass sich die Frage schnell erledigt hat.
 
Hinten passt evtl. der Sram Adapter auf die Shimano Bremse. Muss man ausprobieren. Was das tyee hat is doch egal. Die Bremse kommt doch ans twoface. Und da brauchst du einen passenden Adapter für die 180er Scheibe. Es muss nicht zwingend ein shimano Adapter sein. Wenn der sram von der Form passt kannste den nehmen.
 
Das 2017/2018er tyee hat ne 180er Aufnahme.Hab beide im Keller stehen. 2015er twoface 160er Aufnahme. 2017er tyee 180er Aufnahme.
 
Kann mir jemand sagen, welche Version vom Mc Leod ich für mein 2016er Twoface mit Original RS Monarch 200x51 benötige? Ich denke 200x50 und nicht 200x56?
Brauche ich andere Lager und Buchsen? Huber anrufen oder mailen?
Alle Posts hier handelten vom 2015 Rahmen, vielleicht hat jemand Infos beim neuen:)
 
Zurück
Oben Unten