Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Ja war auch ein Pacestar. Eine Seitenstolle hat versucht sich an einem Felsbrocken festzuhalten, hat dann aber aufgegeben und mir den Mantel an der Stolle aufgerissen.

Ich würde auch gern leicht bauen, bei meiner Fahrweise (nicht immer sauber) hat es sich aber als besser herausgestellt, lieber auf Reifen mit 900+ Gramm zu setzten.
 
Ja war auch ein Pacestar. Eine Seitenstolle hat versucht sich an einem Felsbrocken festzuhalten, hat dann aber aufgegeben und mir den Mantel an der Stolle aufgerissen.

Ich würde auch gern leicht bauen, bei meiner Fahrweise (nicht immer sauber) hat es sich aber als besser herausgestellt, lieber auf Reifen mit 900+ Gramm zu setzten.

Ich fand die Rock Razor in SnakeSkin vom Pannenschutz für das Gewicht eigentlich echt super. Hatte damit auch im Vinschgau keine Probleme. Für unsere Trails im Altmühltal reicht´s allemal und der Vortrieb ist top :D
 
Jep, war 10 Tage auf Krücken unterwegs und hab immer noch Probleme. War jetzt ein paar Mal auf dem Trekkingrad gesessen, aber rund läuft das ganze noch nicht :(
 
Ich fand die Rock Razor in SnakeSkin vom Pannenschutz für das Gewicht eigentlich echt super. Hatte damit auch im Vinschgau keine Probleme. Für unsere Trails im Altmühltal reicht´s allemal und der Vortrieb ist top :D

Fand ihn auch Top, bis er mir an einem Stein verreckt ist. Bin dann auf den Speci Slaughter mit Grid Karkasse gewechselt. War so um die 900 Gramm schwer, aber mit stabilerer Karkasse.

Gute Besserung mit dem Knie, meins hat mich vor 2 Jahren auch geärgert.
 
Ich fand den RR ja auch super, aber die Haltbarkeit in den Alpen war grauslig. Hatte dann überlegt auf SG zu gehen, aber da bleibt die Lauffläche ja genau so dünn :-/ Jetzt im Winter quäle ich mich erstmal mit den Maxxis, dann schauen wir mal weiter :)
 
Ist die doppelte Karkasse bei SG nicht eben nur an den Seitenwänden um die Flexibilität der Lauffläche nicht zu beeinträchtigen? Zumindest behauptet das Schwalbe..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-22 um 19.40.37.png
    Bildschirmfoto 2016-02-22 um 19.40.37.png
    27,1 KB · Aufrufe: 7
ja Seite 4fach und Lauffläche doppelt = eine Lage mehr als normal wenn ich nicht komplett doof bin. Bin sogar fix mal in den Keller gegangen und bei dem SG ist die Lauffläche gefühlt etwas dicker. Würde ungern meine Reifen zerschneiden um zuschauen wer recht hat :D
 
Was ist denn eigentlich mit dem Onza Canis? Den hab ich hier liegen, der soll den RR ablösen bei mir. Gewogen hab ich den noch nicht, aber vom Profil her finde ich den recht ähnlich zum RR..oder täusch ich mich da?
Fahrtest steht natürlich noch aus.
 
Der Canis hat doch kaum Nennenswerte Seitenstollen. Gerade dass ist der Unterschied zum RR.

Tobi, bitte wieder Infos, sonst word dein Thread zuviel gespamt :D
 
Das wird der ultimative Spam-Thread: keine Regeln - Offtopic? immer her damit ;)

Ok ok, dann weiter mit Infos: zwei Rock Shox Pike Tokens wiegen 32 g :lol:

Die nächsten Updates werden ein wenig dauern. Laufräder kommen wahrscheinlich Ende der Woche, aber da bin ich im Urlaub und komme erst wieder am Dienstag nach Hause. Dann steht nur noch der Rahmen aus und der kommt im März.
 
PS: Ich sehe den Canis auch in einem ganz anderen Einsatzbereich als den Rock Razor. Wie Thomas schon schrieb, hat der Canis rund herum kleine Stollen und nicht die brachialen Seitenstollen des Rock Razor. Er ist im AM-Bereich sehr gut aufgehoben, aber auf einem Enduro für mich nicht die richtige Wahl. Aber Reifenfrage ist Glaubenssache und ich werde mich hüten Empfehlungen abzugeben ;)
 
Da geht bestimmt auch weniger! Habe mit Hans Dampf und Flow Ex jeweils nur 40ml drin und seit 4 Wochen dicht.
Beziehungsweise musste bisher in 14 Tagen nur ca 0.2bar nachpumpen. ;)
War vorher mit Conti nicht mal ansatzweise denkbar...
 
Zurück
Oben Unten