TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Doch, weil die Änderung rein durch die vergrößerte Positiv- und Negativluftkammer bewirkt wird. Der schwarze Kolben ist mehr oder weniger nur Optik.
 
Ich glaub das hast du falsch verstanden. Das ist das komplette service manual. Beim Upgrade muss nur die Aircan getauscht werden. Die alte wird einfach abgeschraubt und die neue kommt drauf. Ggf. noch zwei Dichtungen ersetzen, das wars. Wie bei einem kleinen Dämpferservice ;)
 
Ich glaub das hast du falsch verstanden. Das ist das komplette service manual. Beim Upgrade muss nur die Aircan getauscht werden. Die alte wird einfach abgeschraubt und die neue kommt drauf. Ggf. noch zwei Dichtungen ersetzen, das wars. Wie bei einem kleinen Dämpferservice ;)

Habe es schon richtig verstanden. Ist im Service Manual ab Seite 17 beschrieben. Schaut für mich schon etwas kompliziert aus ...
 
Ich sag ja: Erstmal abwarten wenn es da ist, dann wird es gefahren und ne Debon Luftkammer kauf ich mir dann einfach trotzdem irgendwann dazu, dann kann ich das selbst abwägen was mir besser gefällt und brauch deshalb keinen neuen Dämpfer kaufen. Juckt mich persönlich auch nicht ob er dann komplett schwarz ist oder nicht.


Gesendet von meinem iFön
 
Ha, ich glaube das hier beschreibt fast genau und ganz einfach den Vorgang für das Upgrade (einfach ohne Spacer rein tun und neue Debon Air "Dose" rauf): http://enduro-mtb.com/how-to-rockshox-monarch-luftkammergroesse-variieren/

Ist es das? Sieht für mich schon vieeeel einfacher als die SRAM Beschreibung aus :)
Was sind denn das für Handschuhe, welche der Typ in deinem Link trägt? Sind das normale Latexhandschuhe in schwarz,wie hier...
www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=handschuhe+tattoo&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=40520225546&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1036364000268631745&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_thzanrn61_b ...?
 
mobile.4234cq1.jpg
 
Na gut, dann eben so. Trägt der Typ, farblich perfekt abgestimmte, Latexhandschuhe für die arbeiten am heiligen Debon Air. :D Oder anders gefragt, sind dafür Handschuhe notwendig?
 
Handschuhe und Schutzbrille gegen das Öl...

Die Amis haben bei allen Arbeiten Schutzbrillen auf, teilweise sogar nen Helm. Bei denen ist das noch viel schlimmer als bei uns in den Firmen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Debon.
Ist jemand bekannt ob der Debon Air für das Tyee (ich denke der kommt in die 2015er Modelle rein) speziell abgestimmt ist (auf die Hinterbaukinematik) oder ist es ein normaler?
Wenn ich mich recht erinnere, sind die 2014er Monarch aufs Tyee abgestimmt, funktioniert dann überhaupt der Umbau auf die Debon-Kammer, oder ist dann das Setting komplett daneben?
 
er meint vermutlich damit der Dämpfer so ausschaut. Gefällt mir übrigens auch viel mehr als die schwarz-grau Kombo. Schade das Propain den nicht gleich so verbaut

large_Bildschirmfoto2014-03-31um14_15_02.jpg
 
Dämpferbody? Meinst Du jetzt die Luftkammer, die beim Debon Air schwarze Kolbenstange, oder nur die Luftkammer?

Ick mein die Kolbenstange: Damper Body/iFP Fast Black :daumen: Suche gez auch nicht weiter. Habse irgendwo gefunden. Kostenpunkt ca 50€. Ist aber wohl noch nicht lieferbar und auch nicht so wichtig. Wenns irgendwann dann Lieferbar ist und ich schön singen war, optimier ich halt die Dämpferoptik. Wenn nich dann nich
 
Die Amis haben bei allen Arbeiten Schutzbrillen auf, teilweise sogar nen Helm. Bei denen ist das noch viel schlimmer als bei uns in den Firmen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Debon.
Ist jemand bekannt ob der Debon Air für das Tyee (ich denke der kommt in die 2015er Modelle rein) speziell abgestimmt ist (auf die Hinterbaukinematik) oder ist es ein normaler?
Wenn ich mich recht erinnere, sind die 2014er Monarch aufs Tyee abgestimmt, funktioniert dann überhaupt der Umbau auf die Debon-Kammer, oder ist dann das Setting komplett daneben?
denke nicht dass da was großartig abgestimmt ist....damals beim alten hv waren glaub ich spacer drin ,hab ich glaub ich gelesen, aber was willst du beim normalen speziell abstimmen?
 
Zurück
Oben Unten