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mycorner schrieb:Hi
vll wollt ihr mal erfahrungen bilder, infos und preis
zu street und dirt bresmen posten ?!
(können natürlich auch felgenbremsen sein, die ihr hier posten könnt ! )
ich zB weiß net welche scheiben bremsen langekabel haben ( für barspin )
also :
> BREMSE
> PREIS
> BILD
> ERFAHRUNG / INFOS
mfg
mycorner schrieb:hm die hfx 9 würden am p2 vll gerade so hin hauen von der länge her ...
mycorner schrieb:wie sind die hope mini / mono 4 !?
casimodo schrieb:...druckpunkt auch nach double barspin top...
mycorner schrieb:Hi
vll wollt ihr mal erfahrungen bilder, infos und preis
zu street und dirt bresmen posten ?!
(können natürlich auch felgenbremsen sein, die ihr hier posten könnt ! )
ich zB weiß net welche scheiben bremsen langekabel haben ( für barspin )
also :
> BREMSE
> PREIS
> BILD
> ERFAHRUNG / INFOS
mfg
Ohjecasimodo schrieb:ich werfe mal die gute alte hs33 in die runde....
Ab in dein BMX-Forum!!!Evil_Rider schrieb:scheibenbremsen für dirt & street = zweckentfremdet und sinnlos, ne felgenbremse ist dafür 1000x besser geeignet, leichter zudem und deutlich unanfälliger gegenüber ausfällen.
Dark Banana schrieb:Ohje
Dosierbarkeit der Standardbremse durchschnittlich.
Nur mit entsprechenden Bitumen/Bremsbelägen/Felgen-anflexen/Booster kann man eine gute Bremskraft erzielen.
Wenn man die richtige Wahl trifft,kann die Hs 33 zu einer sehr effektiven Waffe werden;sie bremst so manche Scheibenbremse aus.
Sie braucht sehr viel Zuneigung;man muss sie oft neu justieren und einstellen.Das genaue Einstellen kostet meist viel Zeit+Nerven.Für Anfänger nicht geeignet.
xEine "riesen Auswahl an belägen" gibt's auch bei Scheibenbremsen.
xBeim Backwheelhop reißt keine Discaufnahme.Der neuste Trend beim Trial ist hinten -> Scheibenbremse.Also,absoluter Schwachsinn mit dem Abbrechen.
Ab in dein BMX-Forum!!!
UrbanJumper schrieb:eine Shimano Deore Felgenbremse reicht: Die is billig, hält und is ned so´n Flegeaufwand wie bei ner Scheibenbremse...ich hab noch nie ne Scheibenbremse gefahren, denn bei meinen Kolegen is immer was mit den Dingern z.B. Scheibe is verbogen, Öl läuft aus und der ganze Kram eben..
Mit geeigneten Booster'n (nicht der Standardbooster) und Bremsbelägen meinte ich.Ansonsten sprichst du mir nur nach.so nen scheiss....dosierbarkeit ist sehr gut. die entsprechenden bremsbeläge sind völlig logo, ich hoffe doch, dass jeder depp weiss, ob seine felge nun aus keramik oder alu ist...booster ist sowieso dabei.
Ich muss die Beläge nach jeder Fahrt neu einstellen.Nur so kann man die Bremspräzision auf < 1,5 mm gewährleisten.Ich will schließlich ne Bremse,die einwandfrei bremst...ich habe meine bremse montiert, und seit 1,5 jahren nicht mehr angefasst. nicht mal die beläge habe ich gewechselt.
Ja.wenn man ihn sauber macht, ists kein problem.
Oh doch,das kann man sogar sehr gut!darum fahren auch leute im trial ne scheibe hinten. mit einem dual/dirtbike kann man den gar nicht so machen wie mit nem trialbike....
Achja,welche??(übrigens haben viele trial hersteller die bremsenaufnahme bei ihren bikes wieder weggenommen, weil sie auch immer abgebrochen sind...)
du hattest doch auch ne scheibenbremse dran?evil_rider schrieb:kauf dir ne tüte ahnung.
verkaufste jetz dein ganzes mtb zeug?evil_rider schrieb:zuletzt hatte ich felgenbremse.