Übersicht: Bremsen

Registriert
14. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Hi
vll wollt ihr mal erfahrungen bilder, infos und preis
zu street und dirt bresmen posten ?!
(können natürlich auch felgenbremsen sein, die ihr hier posten könnt ! )

ich zB weiß net welche scheiben bremsen langekabel haben ( für barspin )

also :

> BREMSE
> PREIS
> BILD

> ERFAHRUNG / INFOS


mfg
 
mycorner schrieb:
Hi
vll wollt ihr mal erfahrungen bilder, infos und preis
zu street und dirt bresmen posten ?!
(können natürlich auch felgenbremsen sein, die ihr hier posten könnt ! )

ich zB weiß net welche scheiben bremsen langekabel haben ( für barspin )

also :

> BREMSE
> PREIS
> BILD

> ERFAHRUNG / INFOS


mfg

1.mal kanns du jede bremse zum dirten und streeten nehmen wenns dir taugt!!!
2. jede bremse hat ein bremskabel des lang genug für min. 1barspin ist!

=> sehr zu empfehlen ist momentan:

-shimano deore disc 525
-the cleg fr (crossi?)
-magura louise fr

cheers
 
hm wie viel kostet das denn , wenn man die leitung verlängern will ?!

naja trotzdem weiß ich net was ich kaufen soll :D

ich bekomm bremsen ... und von dem ich sie bekomme ( radlgeschäftinhaber / bekannter ) meint, keine hayes !

wie sind die hope mini / mono 4 !?
 
Deore 525 oder Julie 05 (04 funzt auch gut ... nich wie die alten modelle ) , fürs streeten und dirten musset nich wirklich was großes an bremse sein oder nen edelstopper , sinvoll is halt ne brauchbare halbwegs standfeste touren Disc mit zumindest ner 160er disc , was nen Dirt oder Street bike nicht braucht :

-Nen bleischweren wurfanker der locker 1000 hm wegdrücken kann ohne zu faden
-Ne superleichte fassmichnichan CC Race bremse die beim ersten ungewollten kontakt oder bissigem bremsen sofort die weiße fahne schwenkt und sich dann lieber innen asphalt als in die scheibe verbeisst ...

wie gesagt deore , julie , oder meinetwegen auch noch ne louise , sofern du nur street oder dirtest reichts , solltest du ab und an aber noch ma mit der kiste freeriden gehen , wäre ne louise fr oder ne hfx 9 evtl. schon ne alternative ...
 
Also ich würd dir die gute alte Shimano XT von 2003 empfehlen.
Bei mir is die mit ner Leitung gekommen diu für vier Barspins reicht
Des dürfte ja wohl genug sein, oder?
Außerdem hat die hammer Power und wenn die dir immer noch nicht reicht, kannste noch ne 203mm Scheibe dazukaufen.
Die hat auch noch durch ihre vier Kolben eine unschlagbare Dosirbarkeit! :D
 
ich werfe mal die gute alte hs33 in die runde. dosierbarkeit top. druckpunkt auch nach double barspin top, extrem servicefreundlich, riesen auswahl an belägen, beim grinden kann nix verbiegen, beim backwhellhop o.ä. reißt keine discaufnahme an...usw....usw...disc für street ist anichtssache...so long
 
Hab demletzt nen Pedal-Grind versemmelt beim Anfahren (kack schnee im pool...) und hab meine vordere Scheibe fett verbogen... Nicht nur deswegen hab ich mir ne HS33 bestellt :)
 
casimodo schrieb:
...druckpunkt auch nach double barspin top...

komisch, warum auch? :lol:


also die HS33 kann ich wirklich auch nur empfehlen.

was ich vor allem an der scheibe nicht mag ist das belagsspiel. kann das nicht ausstehen, wenns beim abubaka nicht einfach zu is.

s ist einfach ne brachiale bremse. :)
 
mycorner schrieb:
Hi
vll wollt ihr mal erfahrungen bilder, infos und preis
zu street und dirt bresmen posten ?!
(können natürlich auch felgenbremsen sein, die ihr hier posten könnt ! )

ich zB weiß net welche scheiben bremsen langekabel haben ( für barspin )

also :

> BREMSE
> PREIS
> BILD

> ERFAHRUNG / INFOS


mfg

scheibenbremsen für dirt & street = zweckentfremdet und sinnlos, ne felgenbremse ist dafür 1000x besser geeignet, leichter zudem und deutlich unanfälliger gegenüber ausfällen.
 
casimodo schrieb:
ich werfe mal die gute alte hs33 in die runde....
Ohje :rolleyes:
Dosierbarkeit der Standardbremse durchschnittlich.Nur mit entsprechenden Bitumen/Bremsbelägen/Felgen-anflexen/Booster kann man eine gute Bremskraft erzielen.Wenn man die richtige Wahl trifft,kann die Hs 33 zu einer sehr effektiven Waffe werden;sie bremst so manche Scheibenbremse aus.Sie braucht sehr viel Zuneigung;man muss sie oft neu justieren und einstellen.Das genaue Einstellen kostet meist viel Zeit+Nerven.Für Anfänger nicht geeignet.
xEine "riesen Auswahl an belägen" gibt's auch bei Scheibenbremsen.
xBeim Backwheelhop reißt keine Discaufnahme.Der neuste Trend beim Trial ist hinten -> Scheibenbremse.Also,absoluter Schwachsinn mit dem Abbrechen.
Evil_Rider schrieb:
scheibenbremsen für dirt & street = zweckentfremdet und sinnlos, ne felgenbremse ist dafür 1000x besser geeignet, leichter zudem und deutlich unanfälliger gegenüber ausfällen.
Ab in dein BMX-Forum!!!
 
Dark Banana schrieb:
Ohje :rolleyes:
Dosierbarkeit der Standardbremse durchschnittlich.
Nur mit entsprechenden Bitumen/Bremsbelägen/Felgen-anflexen/Booster kann man eine gute Bremskraft erzielen.

so nen scheiss.
dosierbarkeit ist sehr gut. die entsprechenden bremsbeläge sind völlig logo, ich hoffe doch, dass jeder depp weiss, ob seine felge nun aus keramik oder alu ist...
booster ist sowieso dabei.


Wenn man die richtige Wahl trifft,kann die Hs 33 zu einer sehr effektiven Waffe werden;sie bremst so manche Scheibenbremse aus.

recht haste.

Sie braucht sehr viel Zuneigung;man muss sie oft neu justieren und einstellen.Das genaue Einstellen kostet meist viel Zeit+Nerven.Für Anfänger nicht geeignet.

schon lange nicht mehr so nen mist gehört.
ich habe meine bremse montiert, und seit 1,5 jahren nicht mehr angefasst. nicht mal die beläge habe ich gewechselt.


xEine "riesen Auswahl an belägen" gibt's auch bei Scheibenbremsen.

na und?

xBeim Backwheelhop reißt keine Discaufnahme.Der neuste Trend beim Trial ist hinten -> Scheibenbremse.Also,absoluter Schwachsinn mit dem Abbrechen.

wenn man ihn sauber macht, ists kein problem. darum fahren auch leute im trial ne scheibe hinten. mit einem dual/dirtbike kann man den gar nicht so machen wie mit nem trialbike. dann hat man mal ein bisschen rücklage, oder hat beim abubaka (beim zurückspringen) angst, bremst, und schwupps, die aufnahme ist weg.

habe das schon etliche male gesehen. (übrigens haben viele trial hersteller die bremsenaufnahme bei ihren bikes wieder weggenommen, weil sie auch immer abgebrochen sind...)

Ab in dein BMX-Forum!!!

toller kommentar. das bringt einem weiter. danke.
 
hm ich bin noch keinen schritt weiter :D

( also für vorne brauch ich auf jeden fall ne disc bremse, da meine vanilla keine cantisockel hat, ich brauch eine am VR weil ich auch etwas nortshore und leichtes FR fahre ;) )
mfg
 
Hab hinten die Louise FR 04, beisst wie Dreckssau, die Dosierung ist jedoch nicht ganz soooo ein weiter Bereich wie bei anderen, sie hat aber einen absolut stabilen Druckpunkt. Im Klartext, wenn du die Bremse nur bissl zu machen willst, ist das net soooo einfach... Binärbremse wäre jedoch zu hart ausgedrückt :D
 
eine Shimano Deore Felgenbremse reicht: Die is billig, hält und is ned so´n Flegeaufwand wie bei ner Scheibenbremse...ich hab noch nie ne Scheibenbremse gefahren, denn bei meinen Kolegen is immer was mit den Dingern z.B. Scheibe is verbogen, Öl läuft aus und der ganze Kram eben..
 
UrbanJumper schrieb:
eine Shimano Deore Felgenbremse reicht: Die is billig, hält und is ned so´n Flegeaufwand wie bei ner Scheibenbremse...ich hab noch nie ne Scheibenbremse gefahren, denn bei meinen Kolegen is immer was mit den Dingern z.B. Scheibe is verbogen, Öl läuft aus und der ganze Kram eben..

würd mir auch gern ne felgenbremse holen, aber das toy hat ja keine canti-aufnahme! :mad:
 
so nen scheiss....dosierbarkeit ist sehr gut. die entsprechenden bremsbeläge sind völlig logo, ich hoffe doch, dass jeder depp weiss, ob seine felge nun aus keramik oder alu ist...booster ist sowieso dabei.
Mit geeigneten Booster'n (nicht der Standardbooster) und Bremsbelägen meinte ich.Ansonsten sprichst du mir nur nach.
ich habe meine bremse montiert, und seit 1,5 jahren nicht mehr angefasst. nicht mal die beläge habe ich gewechselt.
Ich muss die Beläge nach jeder Fahrt neu einstellen.Nur so kann man die Bremspräzision auf < 1,5 mm gewährleisten.Ich will schließlich ne Bremse,die einwandfrei bremst...
wenn man ihn sauber macht, ists kein problem.
Ja.
darum fahren auch leute im trial ne scheibe hinten. mit einem dual/dirtbike kann man den gar nicht so machen wie mit nem trialbike....
Oh doch,das kann man sogar sehr gut!
(übrigens haben viele trial hersteller die bremsenaufnahme bei ihren bikes wieder weggenommen, weil sie auch immer abgebrochen sind...)
Achja,welche??
 
Zurück
Oben Unten