Unsere GT´s im Einsatz

Es sind ja leider nicht die neuesten Fotos... aber sie beweisen einmal mehr, dass man mit einem derart alten Bock (92er Zaskar) noch hoch hinaus kommen kann!

mtb_tour_2004_5.jpg

mtb_tour_2004_2.jpg

10.jpg


Leider fallen gerade zum ersten Mal seit 13 Jahren einige kleinere Reparaturen an. Die Schaltungskomponenten sind hinüber (völlig abgenutzte Zähne, klapperiges Schaltwerk etc.), dann habe ich meine U-Brake zerlegt (ein schlimmer Fehler!), und nun suche ich gerade bei eBay nach adäquaten Komponenten, um das Ding am Laufen zu halten.

By the way: vielleicht kann mit ja hier jemand weiterhelfen... Ich suche NOS (unbenutzte alte Teile):
  • Ur-XT-Schaltwerk mit kurzem Käfig (RD-M 735)
  • Dura-Ace oder Marchisio-Schraubkranz 7-fach (kleinstes Ritzel 12 oder 13 Zähne)
  • MRC Powerbrake für U-Brake-Sockel
  • Rock Shox Judy FSX Carbon, oder MAG21 SL Titanium
  • Steuersatz Onza Mongo Ufo II (1 1/8")
  • Bremsbeläge von Scott Mathauser
  • einen klassischen Lenker und Vorbau (z.B. Syncros, Vorbau -> kein Ahead, Größe 1 1/8")
Falls jemand glaubt, dass er mir weitehelfen kann, bitte PM oder E-Mail :)
 
Habe mir mal einen großen Wunsch erfüllt: Die klassischen Lagotrails mit meinem GT mal wieder durchzubolzen. Keinerlei Probs mit dem Rad, selbst mit den Cantis/U-Brake war das locker zu fahren. Na ja, ging ja früher auch.

GTlago1.JPG

GTlago2.JPG


Hat Spaß gemacht und ich war bei den Abfahrten nicht der letzte.
Gruß
Ger
 
@iceman:
Was hast Du denn da für eine Gabel drin?

...sorry für die "etwas" verspätete Antwort :(

das ist eine 2002'er Marzocchi Wedge mit 130 mm :)
Es gibt zwar einige, die meinen, die Gabel wäre zu lang für das Bike (vgl. "meine Fotos"), die Gabel baut aber für eine 130'er sehr flach.
Ich finde, das Bike fährt sich sehr gut mit der Gabel, vor allem passt sie sehr gut zum Hinterbau, und den Federweg brauche ich :daumen:
 
race comeback meines gt zaskar le !

lang genug im keller vergammelt - jetzt aus unzufriedenheit mit meinen alternativen ans tageslicht zurück
und natürlich weil die geometrie einfach besonderst ist ! natürlich nur mit der noch älteren sid race...

oberflächlich geputzt und gehofft das die uralte kette 90 km hält - ne neue wär auf den alten ritzeln garantiert gerutscht...

und dann auf in den odenwald (letzten sonntag) fast 5 stunden marathon

odenw05snr137g.jpg


und die kette (und der rest) hat gehalten...

auch der noch viel ältere seniorenfahrer

qualität ist halt qualität,und vielleicht fährt das alte gt sogar am sonntag in münsingen noch mal bei ner deutschen meisterschaft mit - hats doch verdient oder ? neben fumic sein scott scale und karl platts rocky mountain ? werd mal meine frau mit der digicamera beauftragen das festzuhalten...

joe (hatte den beitrag erst woanders,passt aber eher hierher...)
 
moin GT-Gemeinde,

heute war vermutlich das letzte schöne Oktober-Wochenende, also habe ich den heutigen Sonntag einfach zum "Goldenen Oktobertag in der Goldenen Stadt Prag" erklärt und bin mit dem Xizang meine Familien-Hausrunde gefahren (~60km mit Ehepartner-freundlichen 600hm).
Schön daran ist, dass ich direkt von zuhause starte, also keine An-und Abfahrt.

Unter anderem waren wir zwei, also Xizang und Oldman, an der Straussenfarm, später am Singletrail die Moldau hoch und am Ende nochmal am Felsen hoch oben über der Moldau.

Hat sich gelohnt, jetzt darf's ruhig regnen!

oldman
 

Anhänge

  • straussenfarm.jpg
    straussenfarm.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 147
  • moldau1.jpg
    moldau1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 128
  • moldau2.jpg
    moldau2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 195
  • moldau3.jpg
    moldau3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 119
Den Tag der deutschen Einheit hab ich natürlich mit einem GT verbracht.

Eine schöne Tour auf dem ehemaligen Grenzweg im Harz.

Harzquerung_2005_Bild_0046_Schiebepassage.JPG


Leider hab ich nur dieses "Schiebebild"

Ach und auf dem Gruppenbild beim Brocken bin ich+GT auch zu sehen.


Harzquerung_2005_Bild_0083_Gruppenfoto_2_Brocken.JPG



Cu Danni
 
wo ich die bilder schon mal klein gerechnet habe:
hier auch bilder von einer der letzten goldenen feierabendrunden über die pfälzer weltachse (im hintergrund auf dem dritten bild zu sehen) bei kaiserslautern mit dem avalanche. nun ist es leider schon ab fünf dunkel und es heisst akku suchen und verkabelung ans rad basteln - kann mir nochmal jemand erklären warum genau wir wieder auf winterzeit umstellen müssen :mad: :confused:
 

Anhänge

  • gt_wa_1.jpg
    gt_wa_1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 213
  • gt_wa_2.jpg
    gt_wa_2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 167
  • gt_wa_3.jpg
    gt_wa_3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 150
90155570_c4f08290fa_o.jpg


Wie eben schon in dem anderen Thread gepostet: 1991er Zaskar beim "Rock im Park" SSP-Rennen in HH am letzten Wochenende. Und so sieht der Neon-Wahnsinn nicht verwackelt aus:

90109416_11512da2fe.jpg
 


Reinheim bei Darmstadt im Dezember 1993.
Das Rennen ging erst über Forstpisten, dann durch einen Steinbruch und über aufgeweichte Ackerwege wieder bergauf.
Als Rahmenprogramm gab es Blechkuchen, tote Tiere vom Feuer, den dicken Pickup von Jörg Wellmann und eine Bikeausstellung von ihm, die heute im Classic-Forum für Sturzbäche an Tränen sorgen würde.
Das Rennen gibt es nicht mehr, denke ich.
Das Rad gibt es noch.
 
Oooooold schooooool! Christoph, das Bild ist einfach saugeil! Schön, wenn man mal irgendwo mitten in Race-Action abgeschossen wird :daumen:
 
mannomann ! kann mich nur anschliessen. von ´93 so ein foto zu haben hat schon was ! r.e.s.p.e.k.t. da bin ich noch mit meinem nakamura rumgeeiert (war aber eigentlich auch ein cooles rad wenn ichs mir recht überlege ;-)
 
die bilder waren zwar schon im winterpokal-thread, aber hier passen sie auch ganz gut - erst noch kurz in der kneipe meines vertrauens nen üblen schauer abwarten und dann los.
 

Anhänge

  • 060325_tour_nanstein_001.jpg
    060325_tour_nanstein_001.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 132
  • 060325_tour_nanstein_003.jpg
    060325_tour_nanstein_003.jpg
    56 KB · Aufrufe: 127
Bin gerade dabei meine Fotos zu durchforsten und zu archivieren.
Okay, wollt Ihr noch mehr und seid Ihr bereit?





Rennen in Bad Homburg im Juli/August 1994
Das Rennen gibt es nicht mehr, aber den veranstaltenden Radladen noch.
Startpunkt war am Sportplatz Nordwest unterhalb der Saalburg.
Das erste Viertel ging es zunächst auf einem Forstweg bergauf zur Höhe der Kurve auf der Bundesstrasse und dann fast in der direkten Line steil bergauf auf einem Rückeweg zum Kamm der Höhenzuges.
Zweites Viertel: Rechts ab auf eine Schotterpiste wo sich der Wahnsinn von der Zaghaftigkeit trennte (ich sag nur 48:11….).
Drittes Viertel: Zurück auf die Ausgangshöhe auf Pfaden und Waldwegen.
Viertes Viertel: Auf Asphalt via Rotlaufweg zum Start, durchs Zelt und von vorne los.
Das zweite und dritte Viertel sind noch heute größtenteils mein Standardrückweg aus dem Taunus nach Hause.

Ich kann mich noch gut daran erinnern: Das Zaskar hatte ich im Juni für DEM 900,- gekauft (Rahmen), dazu noch die Concept/AMP. Alles beim Bikeshop Prostka in Usingen, gibt es nicht mehr. Der Rest wurde bis auf Sattelstütze und Sattel vom Karakoram gestrippt.

Es war ein sehr amüsantes Rennen, unter anderem waren auch Typen mit Kettler Rädern dabei, einer hatte Satteltaschen drauf („Na, haste schon die Zeitung ausgetragen?“), aber auch das andere Extrem mit Klein, Cannondale, Trek (das waren die in HG stark vertretenen Marken) und GT. Aber auch farbenfrohe Marin und Wheeler.
Ist schon lange her, die späte Neonphase – siehe Wheeler-Trikot.

Was ist noch von damals bei mir?
Rahmen, Sattelstütze, Sattel, Naben, Lenker, Kurbel, Pedale, Power-Grips, Radbrille und das Trikot.
Ja, die Fotografin auch. Damals waren wir frisch verheiratet (15.07.), mittlerweile sind wir zu fünft.

Mal schauen was sich noch findet, aber viel Hoffnung habe ich nicht, denn mit den Kindern begann 1996 das Ende der Hobby-Renn-Ära.

Und wo sind Eure Bilder aus den glorreichen Tagen von GT?
 
cleiende:
Wahnsinn!!! Habe ja damals auch in HG gelebt, aber an den Rennen nie teilgenommen. Ich fand den hohen Anteil der CDs und Kleins etwas deplaziert.
Ausserdem fuhr ich damals ein Scott Pro Racing, schwarzer Rahmen mit knallgelber Gabel. Für GT haben die DM nicht gereicht.
Ansonsten habe ich mich abseits der populäen Trails herumgetrieben (Vogesen, Rhein, etc).
Photos hat es noch irgendwo, aber da muss ich mal graben.
oldman
wirdgleichsentimental
 
Ich kann mit alten Bildern dienen, denn damals fuhr ich Muddy Fox, nahm nie an Rennen teil und es wollte mich nie jemand fotografieren! :lol:

@cleiende: Vielen, vielen Dank für die Bilder und den Text dazu! :daumen:

Ich war gerade ein wenig Streife fahren, muss die Bilder noch hochladen. War eine matschige Angelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten