Unterschiede Thirtyfive und Selva bei der Wartung?

Registriert
22. Februar 2002
Reaktionspunkte
289
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe gerde meine Thirtyfive zerlegt, einen 1cm Spacer entfernt (+ 1cm Federweg) und wollte sie jetzt wieder zusammenbauen. Ich habe dabei ein älteres PDF und die Youtube Anleitung vor mir. Das Innenleben der Thirtyfive scheint genau gleich wie das der Selva aus dem Youtube Service Video zu sein. Jetzt stehen im Formula PDF für die Thirtyfive aber andere Ölmengen und Ölqualität als sie im Youtube Video sagen.
- zB. 10cc anstatt 15 in den lower Legs
- 50% Ballistol und 50% Formula Öl anstatt 100% Forumla Öl

Weiss jemand von Euch, wieso das so ist?

Spontan würde ich dem (neueren) Youtube Video folgen, da das Innenldeben ja absolut identisch aussieht. Ich vermute sie haben auch Erfahrungen gemacht und diese im Youtube Video einfliessen lassen. Was meint Ihr?

Weiss übrigens jemand, welches CTS in den 35 installiert wurde?

Vielen Dank und Gruess
oli
 
Moin. Als Fahrer beider Gabeln: Nimm das neuste Video, dürfte die Version mit 15cc und 100% Formula Öl sein. Formula hat nachgebessert, das Ballistol verhält sich nicht optimal bei Kälte.
CTS wurde üblicherweise das blaue verbaut, bei den sehr alten 35 (anodisierte Standrohre, also nicht die schwarze Beschichtung) auch das braune.
 
Zurück
Oben Unten