...

Wenn ich schon selbst nicht mehr da fahre, freue ich mich, meine alte Heimat durch Deine (Kamera-) Augen zu sehen.
Und ich bin geduldig, kein Problem - als Eifler ist man eh so ein bisschen stoisch :) (Nee, wat e stuure bokk)
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Fein, fein - die alte "ich hau' dich Bächerouten umme Ohren"-Nummer steigert immer wieder datt Adrenalin der Mitspieler
(und stösst bei Nichtkönnen direkt mal "Sauer" auf!:D;)) Unverhofft grosses Kino!:daumen::love:
 
Ja das sind die Schilder, stehen bei uns auch schon ein paar rum ! Jetz weisst du auch wo die die 380.000€ verbraten haben
 
Welches Stück vom Pingenpfad haben die den zerschossen ? das von Golbach rauf zum Sendemast oder das wieder runter nach Sötenich ?
 
Jürgen, du machst den gründlichen Deutschen irre !
Was denn nu ? Gravel oder Cyclocross ? Das kann doch nicht sein das man bei all der deutschen Gründlichkeit so einfach varieren darf. Ein Apfel ist ja auch nich so einfach eine Banane :lol: :D :D
 
Das mit den Werbesprüchen kenn ich ... hab mir mal nen Snowboard gekauft und nachher erst die Beschreibung durchgelesen ....weiowei demnach hätte ich extrem übelster Backcountry Freeride Off Piste Experte sein müssen um das Teil zu handeln :D
 
21.03.2016: CX ruff un runner

Mit dem CycloCrosser die Berge rauf und runter. Eine schnelle Tour über die Gravelroads der Kalkeifel.

12378013_1248086225220059_5360682593997680085_o.jpg

Eine 5 m breite Gravelroad als Zufahrt zum Lavaabbau am Rockeskyller Kopf. :eek:

12322896_1248086221886726_7900754952290437953_o.jpg

Mit neuen Reifen unterwegs. WTB Nano in 700 x 40c. Läuft wie auf Schienen. :daumen:

12525642_1248086218553393_2370740045053480698_o.jpg

Zur Belohnung gab es am Abend Eifeler Döppekooche. Lecker! Rezept auf Anfrage. :)


Hätte gerne das Rezept, in Return kannst Du das Westerwälder Dippekuche - Rezept haben :)
 
Bitte Garzeitpunkt veröffentlichen - Döppekooche noch vonne Omma bekannt, ettliche Kilos Erdäppel und Öllije durch den Wolf gedreht;
wir kommen mit 5 Personen!:D;)
 
Eifeler Döppekooche (unsere Variante):

Zutaten für 2 gut essende Personen. :D

- 50 gr. Speckwürfel und 1 Zwiebel (zerhackt) und in einer Pfanne anbraten
- 800 gr. festkochende Kartoffeln schälen und reiben, abtropfen lassen und Wasser ausdrücken
- einen halben Spitzkohl klein schneiden, salzen und pfeffern und mit den Händen durchkneten
- 1 Möhre reiben
- 2 Mettwürtchen klein schneiden (Scheiben oder vierteln)
- 2-3 Eier

Alles zusammen in eine Schüssel, nochmal mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen und in der Schüssel gut durchmengen. Gusstopf oder eine hohe Auflaufform einfetten und die Masse einfüllen, Oberfläche schön glatt streichen. 1,5 bis 2 Stunden bei 180° in den Ofen. Soll schön dunkelbraun oben drauf sein. Alternativ kann man auch statt Spitzkohl Lauch benutzen.

Guten Appetit! :cooking:

Danke Dir!
Unser Rezept folgt, muss erst meine Schwiegermutter fragen ;)
 
Danke Dir!
Unser Rezept folgt, muss erst meine Schwiegermutter fragen ;)
Geht hoffentlich ohne Daumenschraube - sind meist die höchstgehüteten Geheimnisse der Fraktion S-Mutter!:daumen:
Möhrchen und Spitzkohl deuchten mir fremd - bei den vorkölnischen Carnivoren wurd' direkt auf Gehacktes halb und halb gesetzt...
Mais, Maître Hubért hat Recht: Ratzfatz biste im "Mälzer'chen Kreisel" statt inne Landschaft unterwegs,
also fein inne Kernfastenzeit - nu ja, schon auffe Zielgerade - Landschaftspics statt Pfannentips!:D;)
Stay schlank, bis hierhin hammers ja durchgehalten!:daumen::love:
 
Dann aber bitte anne Lütticher - und jetzt wieder husch,husch ins Off bevor der Jürgen Mäusefallen auslegt....:D;)
 
Hi zusammen !

wollte mich mal erkundigen wegen der Freifahrt-Eifel Strecken , sind die zu empfehlen ? gut aus geschildert?

Danke für euer Feedback Gruß Stef


Hat sich erledigt hab die anderen Berichte darüber gefunden :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ausgeschildert: JAEIN ( zuimdest schon teilweise, die haben im Dezember damit angefangen so wie ich das vor Ort gesehen habe, wenndas so durchgezogen wird wird die Beschilderung Top)
Zu empfehlen: NEIN

Siehe auch [Klick]

Da wirst du nicht glücklich. Sind weitesgehenst Strecken ohne fahrtechnischen Anspruch.
Fürmal mit der Familyabzurollen oder für Einsteiger mal ganz ok aber wennman schonwas auf dem Kerbholz hat werden die langweilig !
 
Zurück
Oben Unten