User kaufen zusammen EIN BIKE und Schlachten es aus!

Registriert
26. Mai 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Darmstadt/Biblis
Meist ist es doch so das mein für die bike teile im Laden/O-Shop ein X-faches blechen muss als wenn man es gleich beim Neu bike mitgekauft hätte!

Also ein Bike was mich 1000 euro kostet kostet mich wenn ich es genauso aufbauen will meist 1500 euro!

Mir ist jetzt der Schnaps-Idee das sich doch mehrer Leutz im Forum finden lassen die sich zusammen ein Bike kaufen und die Teile untereinander dann Tauschen zum ausgehandelt preiß!

User NR1 nimmt nur die gabel und der User Nr. 2 den Rahmen usw..


Würde z.B. dieses Bike Schlachten! 1300euro Readon (will nur die Reba)


Mal mit Preiß Update:

Ausstattung:
Rahmen Alu 7005 konifiziert, 4-link-System--250euro
Gewicht bei 18´´ ca. 12,9 kg (ohne Pedale)
Gabel Rock Shox Reba SL PopLoc 100 mm--200Euro
Federelement DT Swiss SSD 190L--180euro
Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert--20euro
Vorbau FSA OS-170--20euro
Lenker FSA XC 280--20euro
Griffe Profile Design--5euro
NabeVR Shimano XT Disc HB-M756--70euro
NabeHR Shimano XT Disc FH-M756--70euro
Felgen Rigida Taurus--gehört zu nabe
Reifen Schwalbe Nobby Nic light 2,25--25euro
Sattel Scape--20 euro
Schalthebel Shimano LX SL-M580--30 euro
Schaltwerk Shimano XT RD-M761 SGS--35euro
Umwerfer Shimano XT FD-M760--20euro
Tretlager Shimano LX FC-M580--gehört zur kurbel
Kurbel Shimano LX FC-M580 44-32-22--60euro
Kette Shimano HG 53--7euro??
Kassette Shimano Deore 11-32--13 euro
Bremshebel Formula Oro K18--gehört zur bremse
Bremsen Formula Oro K18, 180/160mm--220 euro

Und das Geld was über bleibt wird % an alle verteilt.

Und beklopt??? oder sinnig??


GREETZ


B-NOOB
 
Wenn du zahlst nehm ich den Rahmen ..... vielleicht .....

Bekloppt kommt dem schon sehr nah .... Oder wie willste einen Preis für diverse Sachen fest machen ?

Wieso kaufst du es nicht alleine und verkloppst die Sachen dann, die du nicht benötigst ?
 
naja,

wenn man mehr als nur die gabel selber verwenden kann UND viel zeit zum schrauben & artikel-bei-ebay-einstellen hat, dann machts scho sinn.
wenn man's geschickt anstellt, kriegt man da für manche (neu)teile echt gute kohle

grüße,
greg
 
also DKC-LIVE realis.. bleiben alleine die oro bremsen kosten als satz 230-330
also mal ne objektive zahl zu nennen währe 150 wenn dieses Posting ein Positives ende nehmen würde ;-)

Wobei ich grade merke das ich auch ne neue Kurbel brauche.

LOL


GREETZ
 
im grunde keine schlechte idee, ist halt nur die sache der abwicklung bzw absicherung...

nacher bleibste doch auf dem ganzen material sitzen und muss ebay in auftrag ziehen^^

edit: stell halt mal ne preisliste auf für die teile und dan wirdsich das schon finden wenn die preise stimmen
 
wie wäre es wenn Du mir die ganzen Teile für sagen wir mal 700€ verkloppst und ich bau mir daraus ´n Fahrrad und mit dem fahre ich dann sechs Wochen weg, mache einfach mal Ferien Forum Pause ..:D :rolleyes:
 
Warum etwas was bei Autos gang und gebe ist nicht auch bei Bikes passen und funktionieren? Also bei Autos haben wir das schon gemacht, allerdings sind wir an die immer sehr günstig gekommen und nie neu gekauft.
 
ist ne schicke idee...
allerdings sollte man ne liste MIT PREISEN machen und versuchen diese los zu werden,allerdings sollten die preise niedrig sein (40%-60% als oben angegeben) :D...denn so kann ich das auch imladen kaufen
 
wird nicht funktionieren. ist meine meinung.
für begründungen bin ich jez aber zu schreibfaul ;)
 
moin,

haben das auch schon mal gemacht, allerdings mit nem gebrauchten rad.
Drei Leute, jeder hatte bevorzugte Teile und dann blieb der Rest über und der
wurde aufgebaut und hat mir ne schöne zeit eingebracht.

klappte aber nur, weil wir kumpels sind.

mit fremden hätt ich das auch nicht gemacht.

musst halt schauen, ob das mit deiner rechnung wirklich aufgehen kann.

gruß n.
 
Find ich ne gute Idee!
Wieso fällt die Kette raus? ist doch noch neu und mit nem Goldlink für 1 Euro wieder einsatzbereit.
Ich würde an deiner Stelle erst die meisten Teile aufteilen und eine Liste irgendwo hin stellen, denn jeder hat noch kumpel die irgendwas brauchen können. Denke das geht recht schnell von der Bühne. Dann den halben Preis überweisen lassen, das Bike verhandeln u kaufen und nach Auslieferung den Rest bezahlen lassen, dann bleibt auch kein Geld übrig. Wichtig ausserdem: jeder braucht eine Kopie von der Rechnung. Langsam wirds ein bisschen kompliziert...
 
Moin wie ich sehe gibts 2 Lager!
Die einen denken es ist behindert ( was ich nicht ganz nachvollziehen kann)
Und die andren denken ist ok!

Habe mal oben Preiße dran gehängt, man müß über legen das es alles neuteile sind und deshalb habe ich auch die preiße mal angesetzt sind unterhalb von E-bucht (lasse mich gerne verbessern!!!)

Ich denke schon das ich genung leutz finden lassen im Forum!
Wenn ich die möglichkeit hätte z.B. das schaltwerk neu für 30 anstatt für 40 zu bekommen wo würde ich es wohl nehmen ;-)


Greetz
 
denk an die portokosten die noch dazu kommen wenn jeder seine teile will. vermutlich ist es wenn du die zeit und die aktion berechnest + porto usw. der aufwand nicht wert. gerade wenn die interessenten weit über deutschland verteilt sind. dann ist dann vielleicht noch der ein oder andere der erst sagt er zahl dies und das und am ende nicht zahlt oder die ware doch nicht braucht!!

alles in allem würde ich sagen es ist nicht rentabel.

coffee
 
Zurück
Oben Unten