User kaufen zusammen EIN BIKE und Schlachten es aus!

Also coffee klar ist das mit aufwand verbunden. Das passende Werkzeug ist vorhanden also ist das alles (korrekt) in SEHR kurzer zeit zerlegt (bis auf den steuersatz da fehlt mir das werkzeug "noch" dazu ;-)
Und Kisten habe ich genung und der Hermes Shop und DHL sind jeweils 20m entfernt. Porto bei Hermes ist nicht teuer.
Und jeder der bei E-bucht oder Onlinhändler kauft muß auch port zahlen.
Faktor zeit den ansprichts darf man bei sowas denke ich nicht rechnen sonst Lohnt es sich im ganzen nicht wenn ich meinen Stundenlohn zur berechnung ranziehen würde ;-)

ja das mit dem zahlen hat ja Gefahradler ja schon angesprochen, mit ner anzahlung sehe ich da kein Problem drinne. Klar kann es sein das leutz abspringen (reallife eben) aber sind ja noch andre leutz da.

Greetz
 
Die Idee finde ich gut, denke aber das kann man nur mit seinen Kumpels vor Ort durchziehen.
Mit den Kindern die hier ihre geistreichen Gedanken zum Besten geben ist es vergebliche Liebesmühe.

MfG
 
Nun UliT wenn die Kinder es gebacken bekommen ne vorab überweissung hinzubekommen und dann auch den Rest betrag zu überweissen ist das ok.

Aber ich weiss was du meinst! sowas hat man leider überall!

Ich sehe ja jetzt keinen an , gelle Kayn


LOL

GREETZ
 
ich würde die preise eher runterrechnen das du nicht über den preis des gesamten rads kommtst, den erst so werden die sachen ein schnäppchen. Warum den aufwand machen das erwirtschaftete geld aufzuteilen an alle käufer
 
Finde die Idee gut, musst aber ein bißchen Vorarbeit leisten. Preisliste aufstellen + Portokosten angeben, sowie abwarten bis du für jedes Teil nen Käufer hast -> Liste aktuell halten.

Übrigens hätte ich Interesse am Steuersatz, sofern du ihn unbeschädigt rausbekommst:D
 
kan mein erstes Posting nicht ändern!?!?! die andren schon! kan ein MOD mal bitte helfen??

Sagen wir es mal so würde sagen das mit garantie auf LSR oder z.B Schaltwerk jeder selber weiss das da meißt die sachen zerreissen weil es zu heftig wahr bzw. sturz. und wann rahmen gebrochen ist oder gabel putt der bremse platzen ist das ganz klar ein Garantie fall! wie man das abwickeln kann, habe ich mir keine gedanken gemacht. Es werden sich aber genug wege finden lassen.

@kettenknecht
Werkzeug ist dafür schon in arbeit ;-)
 
Garantie ist doch vorhanden DKC-live nur die abwicklung ist nicht besprochen!
;-)
Das ganze entwickelt gerade ja! aber ich merk dich mal vor für die kurbel.

Kann leider kein Update machen weill ich mein erstes posting nicht ändern kann.
 
Um welches Bike handelt es sich denn genau, damit man auch die ganzen Maße zb, umwerfer, Dämpfer, Satteltütze ect. weiss und auch den Preis den du dafür bezahlst solltest du offen legen. Vielleicht findet ja einer das Bike irgendwo günstiger.
 
ich find die idee gut

nur ist es halt n pokerspiel, wie schon einige vorredner sagten, wenns mans mit freunden macht (nein, liebe kinder nicht das was ihr denkt! :D ) wirds klappen. mit anderen die man nicht kennt, könnte es evtl in ein desaster ausarten.

generell, topidee :daumen:
 
Hm, ich glaube theoretisch würde das funktionieren. Man errechnet den gesamten Neupreis der Teile des Rades im Laden, das Gesamtrad kostet dann also nurnoch einen Bruchteil davon. Meinetwegen 70%. Und dann zieht man einfach von den Neupreisen der Einzelnen Teile, 30% ab :p Wenn sich für jedes Teil ein Käufer finden würde, würde sich das sogar rechnen. Und den Rest auf gut Glück hier im Shop oder auf eBucht verkloppen...

Ist zB nicht sinnvoll, den Preis einer Reba niedirger anzusetzen als den Preise der Bremsen. Wenn man guckt - Überall sind die Bremsen günstiger zu bekommen als die Gabel.
 
Hm, ich glaube theoretisch würde das funktionieren. Man errechnet den gesamten Neupreis der Teile des Rades im Laden, das Gesamtrad kostet dann also nurnoch einen Bruchteil davon. Meinetwegen 70%. Und dann zieht man einfach von den Neupreisen der Einzelnen Teile, 30% ab :p Wenn sich für jedes Teil ein Käufer finden würde, würde sich das sogar rechnen. Und den Rest auf gut Glück hier im Shop oder auf eBucht verkloppen...

Ist zB nicht sinnvoll, den Preis einer Reba niedirger anzusetzen als den Preise der Bremsen. Wenn man guckt - Überall sind die Bremsen günstiger zu bekommen als die Gabel.

so pauschal wird die rechnung aber nicht funktionieren. da auch radon eine "mischkalkulation" macht. und man im internet sicher das ein oder andere teil billiger in der summe findet als du es dann ausrechnest. und hier fängt dann die weitere "mehrarbeit" an.

wie gesagt, ich bezweifle das sich der aufwand lohnt.

grüße coffee
 
Über die Aufwand/Nutzen-Rechnung hat keiner was gesagt :D Jeder der ein Teil will, muss eben schauen, wo im Internet er es am günstigsten bekommt und der Preis wird dann halt angenommen. eBucht natürlich ausgeschlossen.
 
ist ne schicke idee...
allerdings sollte man ne liste MIT PREISEN machen und versuchen diese los zu werden,allerdings sollten die preise niedrig sein (40%-60% als oben angegeben) :D...denn so kann ich das auch imladen kaufen

wie willst du das bike dann kaufen? wer zahlt die kosten die übrig bleiben?
es geht ja blos darum die teile für einen günstigeren preis als im internet üblich zu bekommen...

der aufwand dafür wäre mir zu groß, da kauf ich lieber ganz neu und hab die garantie dazu. bei dem neubike hat ja niemand die garantie, außer der, der das komplette bike gekauft hat und den kassenzettel hat.

bei garantiefällen müsste man alles wieder zum urkäufer schicken...

war zwar eine gute idee, aber nicht wirklich umsetzbar.

edit: im freundeskreis bestimmt machbar, aber die übrigen teile werden bestimmt nicht den gezielten wert bringen, damit sich das bike wieder auszahlt.
 
Ist es nicht so, dass man sich bei nem Garantiefall einfach an den Hersteller wenden kann, ohne den Umweg über den Verkäufer?
 
die idee find ich lustig, die umsetzung wäre mir aber zu aufwändig.
lohnen würde es sich sicher, ich hab noch keins der teile online billiger gesehen.
 
Kopie der Rechnung sollte genügen.

Ich hock mich mal hin wenn ich Zeit hab und guck mal, was nach meinem Prinzip die Preise für die Teile wären ^^ Aber heute wirds nix, erstmal Radel putzen, dann Essen und dann Radeln gehen. Und ganz zum Schluss erwartet mich ein Gepflegter Vollrausch...
 
Zurück
Oben Unten