User kaufen zusammen EIN BIKE und Schlachten es aus!

Kopie der Rechnung sollte genügen.

da bin ich mir nicht sicher, wenn der name des ursprünglichen käufers drinsteht samt adresse und das teil umgetauscht wird bin ich mir nicht sicher ob das klappt. wie willst du denen klarmachen das du erstkäufer bist wenn ein anderer name drauf steht.

aber vllt geht das garantierecht auch übergreifend, das weiß ich aber nicht.
 
da bin ich mir nicht sicher, wenn der name des ursprünglichen käufers drinsteht samt adresse und das teil umgetauscht wird bin ich mir nicht sicher ob das klappt. wie willst du denen klarmachen das du erstkäufer bist wenn ein anderer name drauf steht.

aber vllt geht das garantierecht auch übergreifend, das weiß ich aber nicht.


garantie und blahsülz kann nur der erstkäufer in anspruch nehmen, sprich der name, der auf der rechnung steht.

bist du zweiter eigentümer, hast du maximal noch die gewährleistung vom hersteller.
 
Also wie ich die sache sehe finden sich nach und nach leutz für die Parts.
Garantie läuft meißt nur über käufer also währe es dann über mich!
Hätte kein Problem das zeug weiter zu leiten wenn was ist! (nur rumzanken muß man selber ;-) )

Werde es jetzt wie Cpace machen und mich auf mein Hobel hocken mal sehen ob ich nass werde LOL


GREETZ
 
Ich meine, am besten funktioniert das, wenn Du ein Rad kaufst, mit nahezu allen Teilen die Du suchst z.B. komplette XT-Gruppe und dann nur Einzelteile die Du nicht brauchen kannst verhökerst incl.Rahmen und/oder Gabel.
So wie Du das versuchst, wär´s mir viel zu kompliziert und risikoreich, da würde ich halt nach der billigsten Reba im Netz suchen und fertig;)
 
Hi,

gibt hier ja jeder seinen Senf mit dazu, also warum ich denn nicht. Das ganze macht beim Schlussverkauf im Winter dann richtig Sinn. Wenn man auf so ein Radl nochmal ordentlich % Bekommt nur zu. Habe das selbst schon mit Inlinern gemacht, OK, der Schuh ging über Ebay weg und ich habe die Rollen behalten, mit nem kleinen Gewinn!!!

Macht für einen natürlich mehr sinn, wenn man ein paar Teile braucht und nicht nur die Gabel. Für nen Umwerfer gibt sich betimmt keiner den Stress.

Lustiger wäre die Aktion ja, wenn alle die erforderlichen Teile posten und dann das passende Rad suchen:D

Hatte auch mal überlegt bei EBAY so nen XTR Bomber zu kaufen. Rein rechnerisch nen riesen Gewinn, aber was macht man mit den Schrotteilen?

Viel Erfolg:daumen:

LarsLipp
 
Ähm, viele Hersteller verwenden sog. OEM (original equipment manufacturer)-Teile. Das sollte man vorher abklären, weil einige nicht immer 100%ig den frei verkäuflichen Teilen entsprechen. Müssen zwar nicht schlechter sein, aber z.T. unterscheidet sich dann das Material u./o. die Farbe. Also meinetwegen hätte dann z.B. ne OEM-Gabel einen Stahlschaft und die frei verkäufliche des gleichen Typs einen Carbonschaft (nur mal zur Verdeutlichung, was ich meine).
 
hab eventuell interesse an der bremse. allerdings maximal für 200,-€, denn die gibt es für 230,-€ neu und komplett mit rechnung auf eigenen namen.

im übrigen war der vorschlag der hier kam, dass man die gesamtersparnis in prozent einfach auf die teile umrechnen sollte am sinnvollsten.

die teile, die übrig bleiben, verkloppst du einfach bei egay. da kommt warscheinlich sogar mehr raus, wenn du das angebot seriös gestaltest, es kommen aber eben gebühren dazu.
 
naja schon etwas opportune preise für unseren gabelfreund...die reba für 200 die bremsen für 210...na wenn ich da so nachdenke...very fair :rolleyes:

idee is sonst gar nicht blöd...
 
Zurück
Oben Unten