Val di Sole: Das große, staubige Finale der Downhill-WM. Eine Wiederkehr

Val di Sole. Wenige Autostunden von mir entfernt war es der erste World Cup für mich, den ich fotografieren durfte. Das war vor 4 Jahren. Dieses Jahr war es an der Zeit, zurückzukommen und das Rennen erneut zu dokumentieren. Nachfolgend das Rennen durch meine Augen - und meine Kamera.


→ Den vollständigen Artikel "Val di Sole: Das große, staubige Finale der Downhill-WM. Eine Wiederkehr" im Newsbereich lesen


 
wirklich schöne Bilder :)
Die Texte sind allerdings teilweise verbesserungswürdig ;) ... aber darum ging es mir im "Artikel" gar nicht
 
Schöne Fotos.
Für viele Fahrer ist ein Weltmeistertitel gleich oder auch gar mehr wert als ein Gesamtsieg der kompletten Serie
Ein Gesamtweltcupsieg hat wesentlich mehr Bedeutung und Wert als ein Weltmeistertitel.

Derjenige, der "zufällig" einen Weltmeistertitel gewinnt, wird das wohl anders sehen.
Bei Danny Hart (der die drei letzten WC gewann) sowie erst Recht Racel Atherton ist es jedoch eine Bestätigung für ihre Leistungen über die gesamte Saison.
 
Merci fürs Lob! :bier:

Ein Gesamtweltcupsieg hat wesentlich mehr Bedeutung und Wert als ein Weltmeistertitel.

Derjenige, der "zufällig" einen Weltmeistertitel gewinnt, wird das wohl anders sehen.
Bei Danny Hart (der die drei letzten WC gewann) sowie erst Recht Racel Atherton ist es jedoch eine Bestätigung für ihre Leistungen über die gesamte Saison.

Zufällig gewinnt eigentlich niemand einen Weltmeistertitel. Aber ja – die Fahrer gehen oft bei der WM ein größeres Risiko ein, was bedeuten kann, dass jemand der "Glück" hat, auf Linien die Zeit sparen aber ein höheres Risiko mit sich bringen, eher weiter vorne platziert sein wird. Nach dem Rennen sprach ich mit Rachel und Laurie über ihren Titel bzw ihre Platzierungen. Rachel betonte wie viel höher der mentale Druck auf einer Weltmeisterschaft ist gegenüber der kompletten Serie, in der man einen Fehler im Rennlauf oder technischen Defekt beim nächsten Rennen ausgleichen kann.

WM ist nur einmal im Jahr und wenn du oben aus dem Starthäuschen fährst entscheiden die folgenden Minuten darüber ob du es schaffst alles zusammen zu halten und dir die Regenbogenstreifen zu erringen. Dafür hast du jahrelang trainiert und alles optimiert von deinem Trainingszustand, der Fahrwerksabstimmung bis hin zum mentalen Training. Wenn ich an die Rennen zurück denke die ich gefahren bin bekomme ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich nur an das Startpiepen denke. Wie viel höher ist das Stress-Level dann bei einer WM?
 
Ein Gesamtweltcupsieg hat wesentlich mehr Bedeutung und Wert als ein Weltmeistertitel.

bedeutung sicherlich.
wert im sinne des wortes: vielleicht? Nur für wen oder wessen sicht?

als sportler ist ein wm titel erstmal nicht zu toppen. weltmeister ist weltmeister. olympische spiele mit dem titel olympiasieger würde ich noch höher ansiedeln.

auch wenn ein gesamtweltcup letztlich mehr konstanz bedingt, zeigen kann auf welch hohem level man die saison unterwegs war.:
ein wm titel ist immer speziell und der gewinn sehr, sehr emotional und anhaltend!
 
Zurück
Oben Unten