Downhill World Cup 2023 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

Lauter Premierensieger heuer! Irre hoch einfach das Niveau bei den Herren, und Vali Höll scheint derzeit auch im Kopf ziemlich frei zu sein, fährt in einer eigenen Liga. Einfach nur geil zum zuschauen ...

Die Strecke könnens aber jetzt nach dem Rennen gleich nochmal renovieren, Wahnsinn was sich da für Löcher aufgetan haben im Verlauf des Wochenendes! o_O
 
Ihr macht das super. Ich spar mir das Abo. Einmal hier durchkämpfen (quasi durchschmarotzen) und ich weiß bestens Bescheid. Geht schnell und zackig. Fast wie in vergangenen Tagen Sportberichten am Radio lauschen. Top Leute, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue DH nur unregelmäßig, aber diese wilde Regie geht mir tierisch auf den Zeiger. Gefühlt wird jede Fahrerin und jeder Fahrer anders gezeigt. Mir fällt es da sehr schwer Unterschiede bei der Linienwahl festzustellen und warum ein Fahrer*in gerade Zeit verliert / gewinnt.

Wieso können die nicht einfach einen Lauf von oben bis unten zeigen?!?! So ist es als nicht so Hardcore-DH-Crack extrem anstrengend.

Und was zjm Teufel hat sich Daprella vor dem Start in die Nase gezogen??? Was ein Lauf - WAHNSINN - genauso wie seine Augen im Ziel :D
 
Als der Goldstone in seiner unnachahmlichen Art letztes Jahr die hardline gewonnen hat, war er für mich für die DH Saison 2023 der Favorit, sofern er von Verletzungen verschont bleibt.
 
Daprela ist wild habe ich auch noch nie gesehen das einer beide Hände vom Lenker nimmt 🤣.
Jackson ist krass.
Der junge ist so gut das man eigentlich gegen ihn sein muss 🤣.
Hat aber so eine fröhliche und lockere Art das das net geht ich bin verwirrt ☺️😄.
Man merkt ihm einfach an wie viel Spaß das ganze macht und sich auch für andere freut
 
Das macht er solange klasse in seiner jugendlichen Unbekümmertheit, bis es ihn mal gewaltig erdet mit evtl. grösserer, schwerwiegender Verletzung. Danach arbeitet meist der Kopf mit. Dauert dann unterschiedlich lange aus dem mentalem Loch wieder raus zu kokommen.
da schau her, ein Prophet.
 
Bin ich der einzige, der denkt, dass heute extrem viele Crashes waren?
Ich habe die Zusammenfassung geschaut und hatte den Eindruck, dass die Leute deutlich grenzwertiger unterwegs waren als letztes Jahr. Vieles war definitiv auf des Messers Schneide. Ob das VdS geschuldet ist oder generell der neue Trend, weiss ich auch nicht so recht...
 
Hatte den Eindruck, daß sich die Strecke zum Ende hin schon ziemlich aufgelöst hat - da waren einige haarige Momente drin, wo es den Fahrern das Heck heftig aus der Spur geschlagen hat. Das hat bei den Rennen in Lenzerheide und Leogang noch anders ausgesehen, trotz vergleichbarer Geschwindigkeit.
 
Alter Schwede, da waren heute einige noch schmerzfreier und gestörter unterwegs als sonst. Als ob man nach dem Regen einfach sein ganzes Leben in dieses Rennen wirft.... Wahnsinn! Purer Wahnsinn! 🫨
 
Hatte den Eindruck, daß sich die Strecke zum Ende hin schon ziemlich aufgelöst hat - da waren einige haarige Momente drin, wo es den Fahrern das Heck heftig aus der Spur geschlagen hat. Das hat bei den Rennen in Lenzerheide und Leogang noch anders ausgesehen, trotz vergleichbarer Geschwindigkeit.

Ich fands eher krass wie schnell sich die Strecke innerhalb weniger Fahrer/Zeit wieder erholt hat nach dem Regen. Hatte zunächst Bedenken das wars jetzt mit Grip, und Rennen quasi over. Aber hat echt nochmal sehr schnell bissl abgetrocknet für die Letzten. Konnte man ganz gut an diversen Stellen sehen wie der Grip grad ist.

Abartig geiles Rennen ! Goldstone nur so runter geflogen. Daprela, Juunge ! :anbet:Finn, Troy 💪
 
jep, einfach krass. bisschen wie rachel in ihren besten zeiten.
Die Rachel hatte aber 10sec in ihren besten Jahren ;-)

Vali stark ja, aber hemstreet mit crash zB bloß 7sec. So überlegen ist sie nicht find ich, gut dass bei den mädls jetzt wieder spannender ist.

Zum Glück is dann das doch noch spannend geworden bei den men.
 
Von Deinem Nick ausgehend, schließe ich, dass unsere Lebenserfahrung nicht deckungsgleich ist. Muss ja auch nicht schlecht sein, per se. Aber ..... gewisse Unterschiede sind halt öfters zu erkennen.
Es braucht ja auch eine Menge Lebenserfahrung für derart kontroverse Weisheiten.

Jackson Goldstone ist halt einer, der überall vorne mitmischen könnte: der könnte auch bei der Rampage oder Fest Series mitfahren und springt zB auch Double Backflips. Wenn der die 20 kg Muskelmasse zu Loic Bruni und Amaury Pierron noch aufholt, ist er auf Jahre unschlagbar. 😆
 
Unfassbares Talent, ob der Fahrstil ein Dauerplatz oben auf dem Treppchen bescheren kann...das sah schon oft grenzwertig aus. Und nen Bruni, Vergier, Iles, Pierron dominierst du Mal nicht einfach so.
Beim Lauf gestern sah es tatsächlich so aus würde das Rad mit ihm fahren stellenweise, er ist halt brutal leicht und das Mindset stimmt bei ihm sicher.
Aber wie schon geschrieben wurde, nie eine schwere Verlegung gehabt die seine sasion beendet, das scheint er komplett ausblenden zu können diese Gefahr.
Erster Sieg auf der black snake ist jedenfalls eine starkes Ausrufezeichen
 
Vielleicht kommt mit dem ganzen Testosteron, dann auch die Muskelmasse.

Finn Iles war früher auch nicht so nen Brecher wie heute, generell haben sich viele Junioren erst mit den mitte 20er vom Körberbau final entwickelt.
Das stimmt, Finn war auch eher zart, und jetzt schon nen ziemliches Tier. Aber Goldstone ist glaub von der Veranlagung eher so nen schlacksiger Kerl, aber es bremst ihn ja nicht
 
Zurück
Oben Unten