Verbesserungsvorschläge für ICB 2.0 2014

Hi Leute,

eine gewichtsreduzierte "SL-Version" ist noch brandaktuell... damit legen wir wahrscheinlich gemeinsam nächste Woche los. Diese Woche ist erstmal die Taipei Cycle Show, da werden der Flo und ich noch mal ein paar Eckpunkte besprechen (in Deutschland sehen wir uns so selten :D).
Grob geplant ist:
- Diskussion zum Thema Geometrie und Laufradgrößen... ich würd ja gerne ne 650B/26"-Kombination machen ;)
- Carbonwippe
- Sitzstreben ohne austauschbare Ausfallenden
- Update Horstlink-Lager (das ist bei den neuen Drift schon umgesetzt und muss nur übertragen werden wg. Plattformstrategie)
- Mal schaun, was uns noch so einfällt

Mit den genannten Maßnahmen bekommen wir den Rahmen sicher unter 3000gr (M, ohne Dämpfer). Ausgehend von den bisherigen 3250gr denke ich, dass unter 2900gr realistisch sind.

Schöne Grüße aus Taipeh!!
Stefan
 
...
Grob geplant ist:
- Diskussion zum Thema Geometrie und Laufradgrößen... ich würd ja gerne ne 650B/26"-Kombination machen ;)
- Carbonwippe
- Sitzstreben ohne austauschbare Ausfallenden
- Update Horstlink-Lager (das ist bei den neuen Drift schon umgesetzt und muss nur übertragen werden wg. Plattformstrategie)
- Mal schaun, was uns noch so einfällt
...

Hallo Stefan,

schön, mal wieder was von dir zu hören.
Und auch schön, dass am ICB weiterentwickelt wird.
Die von dir angesprochenen Weiterentwicklungen wären super... Erst recht wenn sie (wie mein Vorredner schon schrieb) auf die älteren Modelljahre übertragbar sind.

Viel Spass noch in Taipeh...

Gruß Yves
 
Diese Woche ist erstmal die Taipei Cycle Show, da werden der Flo und ich noch mal ein paar Eckpunkte besprechen (in Deutschland sehen wir uns so selten :D).

Es gibt diesen von Hans angekündigten Flo also wirklich. Im Forum ist seit dem Weggang von Hans absolute Funkstille von Seiten Carver - keine Updates zur Auslieferung, keine Antwort auf Fragen :( aber gut, das mit der Messe war denke ich nicht so präsent, vermutlich wurden die noch knapperen Ressourcen darauf verwendet. Macht es aber nicht wirklich besser.

(sorry fürs hijacking)
 
Bekommt man ja nostalgische Gefühle hier, wenn man selber schon ewig nicht mehr hier war und dann Posts vom Stefan liest.

Das mit der Carbonwippe fänd ich auch schick zum nachrüsten:)
 
Guuudens :)

Hey, ist schön zu sehen, dass noch einige aktive ICBler unterwegs sind! Hatte schon die Befürchtung, dass das Interesse in der Versenkung Verschwunden ist... hatte selber leider viel zu wenig Zeit, um alles mitzulesen :(

Zum Thema Kompatibilität (richtig geschrieben? EDIT: Jetzt schon):
Es ist definitiv geplant die Updates "abwärtskompatibel" zu gestalten. Das einzige Hindernis, dass ich im Moment sehe, ist die Geometrie. Je nachdem, wie die Entscheidungen fallen, müssen wir die Längen am Hinterbau anpassen. D.h. für ein "only 650B" Bike müssen wir noch mal schaun, ob sich der Hinterbau nicht noch etwas kürzer machen lässt. Falls es ein 650B/26" oder 26" only Bike wird sollte alles passen.

Der Florian wird sich sicherlich auch alsbald hier melden, der hat natürlich einen Haufen Baustellen in die er sich jetzt einarbeiten muss...

Soll ich dem Hans noch was ausrichten? Der kommt glaube ich morgen in Taipeh an und wird nach dem ersten Messetag von mir zu dem ein oder anderen Bierchen gezwungen werden :D

Sooooo, Zeit für Heia, bin etwas angeschlagen. Hatten heute ne lustige Runde vorm/zum/nachm Abendessen...

Greez,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
schei.... auf die kompadingsbums...

carbon wippe mit einer einstellung (190mm steil)
und sitzstreben für 26" ohne schnick schnack.

würde ich sofort ordern :)
 
wobei wenn ich drüber nachdenke....
die mitte zwischen 170 steil und flach wäre optimal....
weil in 170 steil passt der lange dämpfer ja nicht rein.

alternativ kürzere sitzstreben :)
 
Hey... zum Thema Geo hatte ich ähnliche Gedanken: 170mm und ein kleines bissl steiler als im Moment. Ich sehe, wir gehen in die richtige Richtung :)

Gleich gehts zur Messe, mal guggn was es für neues Spielzeug gibt ;)

Greez,
Stefan
 
auch wenn das manche bike bravos anders sehen ....

ich fände etwas steiler auch gut. nicht wegen der Winkel sondern um das Tretlager etwas höher zu bekommen.

also ein 190 maximal steil hebel wär toll :) halt so das die kiste maximal ausgefedert ist. (yoke-tretlager ist ja die Beschränkung).
und das für 190mm mit 222*70 dämpfer.

für die 170mm 216*63 fahrer wäre das die mitte zwischen 170 steil und flach.

träum....
 
Den Winkelsteuersatz wollte doch eigentlich der Stefan Jürgen Schlender von Alutech bauen.
Mir hat er auf der Messe in FN erzählt, dass es vorerst nichts damit wird.
Da die Fa. Tange Seiki, welches der Hersteller werden sollte, nicht genügend Interesse mit bringen würde.
Aber das Thema ist glaube ich, für den Jürgen noch nicht durch.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten