Verfügbares Enduro gesucht

Registriert
2. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Mein Name ist Alex und ich komme aus Wien.
Habe mir letztes Jahr ein Cube Stereo Race 120 gekauft - eigentlich nur weil meine Freundin sich ihr Kreuzband gerissen hatte und sie für die Physio radeln musste.
Ich bin mit dem Bike bis jetzt allerdings nur einmal so gefahren und ansonsten bin ich nur im Bikepark gelandet.
Anfangs nur die Flowline allerdings habe ich dank meines Motocross und Enduro (Motorrad) Background deutlich schneller in die Sache gefunden als gedacht.
Habe auf der Flowline alle "Sprünge" mitgenommen (was tierischen Spaß gemacht hat) und den Singletrail fand ich auch ziemlich geil. Allerdings fand es das Rad nicht unbedingt toll, dementsprechend soll jetzt ein Enduro her und das am besten so schnell wie möglich. Dass das in der aktuell Situation nicht unbedingt easy ist ist mir klar aber ja so ist es nunmal.
Ich würde gerne mehr über den Singletrail heizen und mich auch langsam aber sicher auf die Jumpline begeben.

Zu mir - ich bin 193 cm groß und hab eine Beinlänge von ~90 cm.

Das YT Capra Capra Core 3 wäre laut Homepage auf Lager. XXL bei meinen Proportionen?
Was sagt ihr zu dem Bike bzw gibt es passende (verfügbare) Alternativen?

Ich habe einen Trek Stroe in der Nähe da würde ich mal prüfen ob die ein Slash 8 liefern können.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Alex
 
Was ich jetzt noch vergessen hatte dazu zu schreiben, das Canyon Torque CF 7 wäre auch verfügbar in XL
 
Von der Größe her passt das jeweils (wenn mein es klein&verspielt mag ginge eine Nummer kleiner auch noch), zu den Rädern kann ich mangels Enduro&Bikepark Erfahrung nicht viel sagen, haben aber beide eine guten Ruf und sollten für den Zweck passen.
 
Beim Torque ist bei gleichem Preis immer die Ausstattung bisschen besser als beim Capra. Beide sind gute Räder für das was du vor hast.
 
Zurück
Oben Unten