Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

Vielleicht machen sie auch kurz langsamer, damit er ungefährlicher vorbeikommt? Bei der Etappenlängen wird man sicher nicht auf jedem Trail Kampflinie fahren...
 
Genau so was passiert, wenn man mit den Armen am Lenker reißt, anstatt den Impuls vom Oberkörper einzuleiten.
 
Er drückt den Lenker ja noch gut in die Landezone, Problem war der Baum...
Wäre er genauso, nur weiter rechts, gesprungen wäre er wohl gelandet und weiter geheizt...
 
Wie man in Notfällen zB bei Dead Sailors reagiert - in dem Clip ist ja ein erfahrener Profi zu sehen, sehr interessant zu beobachten, wie er sich entscheidet für eine Variante und das Bike festhält.
 
Wie man in Notfällen zB bei Dead Sailors reagiert - in dem Clip ist ja ein erfahrener Profi zu sehen, sehr interessant zu beobachten, wie er sich entscheidet für eine Variante und das Bike festhält.
Das ist weder ein "Dead Sailor" noch behaupte ich mal, dass sich Rémi "bewußt" dazu entschieden hat das Bike festzuhalten. Er nimmt zwar noch bewußt den rechten Fuß raus, aber der Rest als er dem Baum immer näher kommt war nur noch beten und hoffen.
 
Das kanns doch nur sein, wenn aber auch wirklich alle Parameter "stimmen" (Beikneigung, Aufprallwinkel, Kippmoment etc.)?!
 
Bei 2:26 meine ich aber auch schon sehen zu können, dass die Messe auch ohne den Stamm schon gelesen ist. So bekommt der den Frontflip nur schon rechtzeitig fertig rotiert ;)
 
Naja, ohne den Stamm hätte er noch Glück haben können, er versucht ja noch die Rotation irgendwie zu verlangsamen. So kam dann halt noch Pech dazu. :D
 
Zurück
Oben Unten