Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Es ist perfekt hier!

Hoteltipp: FUX

wetter ist feucht, vorhin kam kurz bisschen sonne, böden sind alle schön griffig!

tschilli und Propain waren super!
 
Haben noch den Holy Hansen mitgenommen, Zwischenstopp in der Bar am Bamboo und jetzt zurück nach Rabland. Viel Spaß noch allen

0bc631d7da23346f7593ab61a604f569.jpg



Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Gestern Propain, Holy Hansen und Sunny Benny gefahren. Der leichte Regen hat den Trails richtig gut getan, sind alle griffig und super zu fahren. Der Holy Hansen ist am Einstieg bissl schlammig, wird aber schnell besser.

Heute früh mit Matze nochmal den Propain gefahren, alles top!
 
sehr, sehr geiles Wochenende.
Propain schön griffig, keine Pfützen, nicht zu trocken

Tschilli am Samstag etwas glutschig, am Sonntag absolut traumhaft, super Panorama auf den flowigen Wiesenabschnitten

Montesole super geil, Böden immer griffig!

Holy Hansen erstes viertel bissl matschig, aber nicht wild, danach einfach nur traumhaft.

wir waren zum ersten mal im Vinschgau und es war traumhaft. Schade das es ab 21:00 Uhr etwas schwierig wird was esbares zu finden, aber im AquaForum in Latsch gibts super Pizza zum mitnehmen.

In Latsch auch ein super Bike shop der mir Samstag früh noch neue Beläge verkauft hat.

Hatten ein super Hotel mit Bikekeller, Werkstatt und Waschplatz.

Ich komm garantiert wieder!
 
...mir sind am Wochenende mal wieder eher die Fahrtechnik-Legastheniker aufgefallen, blonde Mädels waren allerdings keine darunter.
 
Ich fahre morgen für 9 Tage runter nach Latsch und überlege, welche Laufräder ich mitnehme (kann aus Platzgründen leider nur einen Satz mitnehmen):

- Conti Trail King (nass und matschig - Meine Herbst- / Winterbereifung im heimischen Revier)
oder
- Schwalbe Thunder Burt (auf dem fühle ich mich nur bei überwiegend trockenem Geläuf wohl - fahre ich aber lieber)?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Matschreifen kannst du zuhause im Keller lassen.

Selbst wenn es bisschen tröpfelt ist der Boden dort von "matschig" noch weit entfernt.

Wetter wird bisschen bewölkt mit 15Grad....
 
...mir sind am Wochenende mal wieder eher die Fahrtechnik-Legastheniker aufgefallen ...

Jep, manchmal kannst' Dir nur an's Hirn fassen! Werde ich nie verstehen, das man mit stehendem(!) Hinterrad auf eine Kurve zuschießen muss oder im Anhalten nochmal schnell das Bike mit stehendem Hinterrad quer stellt.

@alle Digitalbremser: der Vinschgau ist KEIN(!) Bikepark!!! Danke.

... blonde Mädels waren allerdings keine darunter.

Ich hatte zwei dabei! Die konnten's aber auf der Vorderradbremse. :D
 
Hab in der Nacht neue Scheiben und neue Beläge drauf, dann die Guide entlüftet und nach gefühlten 2,5mm mein Druckpunkt gehabt.
und trotzdem geschafft keine Kurven zu zerstören....

Blockieren war noch nie das Bessere Bremsen, aber das muss sich erst noch rumsprechen....
 
Ich fahre morgen für 9 Tage runter nach Latsch und überlege, welche Laufräder ich mitnehme (kann aus Platzgründen leider nur einen Satz mitnehmen):

- Conti Trail King (nass und matschig - Meine Herbst- / Winterbereifung im heimischen Revier)
oder
- Schwalbe Thunder Burt (auf dem fühle ich mich nur bei überwiegend trockenem Geläuf wohl - fahre ich aber lieber)?
:confused:

Ich würde die Trailking nehmen. Der Thunder Burt wäre mir weder von der Karkasse, noch vom zarten Profil geeignet. Dabei wäre mir das Snake-Bite-Risiko das schlimmere Übel. Allerdings wirst Du Deine eigenen Erfahrungen und Vorlieben haben.
 
Zurück
Oben Unten