Vinschgau News

@Comfortbiker mit Deinem Helm siehst Du ja auch halbwegs offiziell aus, für mich geht das in Ordnung :)

bd8197c7b8191e049dcf43df780aa9ff.jpg
.
...das ist nur mein neuer Winterzurarbeitfahrhelm [emoji4] ...die Stirn und der Kopf bleiben jetzt zwar warm, dafür fangen jetzt durch die Wangen an zu bröckeln. Muss mir noch ein paar Haare mehr wachsen lassen. [emoji2]

62ad4ed5aad5005b4240307ecc012e51.jpg

...das ist mein Helm zum spielen, mit oder ohne Kinnbügel [emoji6]
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
IMG_6965.JPG
Nachdem ich im September im Vinschgau auf dem Holy Hansen zu langsam war und mich deshalb unter anderem auf die "Schnauze" gelegt habe... weil ich trotz ...oder eben aufgrund...zu langsamer Fahrweise es nicht geschafft habe die Arme nach vorne zu bekommen... habe ich mir genau das angeschafft !

Ups, nun vereine ich wohl alle schlauen Weisheiten aus diesem Thread :ka:
 

Anhänge

  • IMG_6965.JPG
    IMG_6965.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 53
Anhang anzeigen 553324 Nachdem ich im September im Vinschgau auf dem Holy Hansen zu langsam war und mich deshalb unter anderem auf die "Schnauze" gelegt habe... weil ich trotz ...oder eben aufgrund...zu langsamer Fahrweise es nicht geschafft habe die Arme nach vorne zu bekommen... habe ich mir genau das angeschafft !

Ups, nun vereine ich wohl alle schlauen Weisheiten aus diesem Thread :ka:
...du wirst dich wahrscheinlich nochmal auf's "Maul" legen, nur bleiben dann die Zähne vielleicht dort wo sie hingehören. :D
Auf dem Holly gibt es ein paar Stellen die langsamer gefahren gesünder sind, aber auch einige die zu langsam gerollt zur Rolle führen. Nur nicht hetzen lassen. ;)

Hat dein Helm auch einen abnehmbaren Bügel?
 
Ich lege mich als Anfaenger leider oefter mal auf die ein oder andere Stelle... zumeist auf die Stellen die gerade nicht geschützt sind... damit es immer richtig weh tut :wink:

Jup, das ist der Bell Super 3 Mips mit dem abnehmbaren Kinnbuegel.
 
Ich lege mich als Anfaenger leider oefter mal auf die ein oder andere Stelle... zumeist auf die Stellen die gerade nicht geschützt sind... damit es immer richtig weh tut :wink:

Jup, das ist der Bell Super 3 Mips mit dem abnehmbaren Kinnbuegel.
Du musst unbedingt an deiner Technik feilen :) , auf Dauer ist das nicht gesund ;)
Ich bin ja auch erst ab 2014 auf solchen Federwegsmonstern unterwegs, nutze aber zu Hause oft die örtlichen Gegebenheiten (siehe Videos) zum üben.
Zum Glück falle ich sehr selten hin. :anbet:
 
Hallo Zusammen,
ich plane vor Weihnachten 21-23.12 noch ein paar Tage auf dem Rad. Nun die Frage ob es eurer Erfahrung zu Folge in Latsch und Umgebung in dieser Zeit noch Fahrbares gibt (letztes Jahr schien es ja gegangen zu sein? St Martin bzw. die komplette Sonnenseite ist ja nicht sehr hoch ) oder ob ich lieber die 2h zusätzliche Autofahrt nach Finale Ligure in kauf nehmen sollte?

Mir ist durchaus klar, dass hier keiner das Wetter mit einer Glaskugel vorhersehen kann. Mir geht es schlicht um Erfahrungswerte aus den letzten Jahren;)

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen:daumen:

Danke im voraus!
 
Hallo Zusammen,
ich plane vor Weihnachten 21-23.12 noch ein paar Tage auf dem Rad. Nun die Frage ob es eurer Erfahrung zu Folge in Latsch und Umgebung in dieser Zeit noch Fahrbares gibt (letztes Jahr schien es ja gegangen zu sein? St Martin bzw. die komplette Sonnenseite ist ja nicht sehr hoch ) oder ob ich lieber die 2h zusätzliche Autofahrt nach Finale Ligure in kauf nehmen sollte?

Mir ist durchaus klar, dass hier keiner das Wetter mit einer Glaskugel vorhersehen kann. Mir geht es schlicht um Erfahrungswerte aus den letzten Jahren;)

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen:daumen:

Danke im voraus!
2 h vom Vinschgau bis Finale wird sich wohl nicht ausgehen. Letztes Jahr war ich am 21 oder 22.12 mit Bike noch auf 3.000 m, südseitig. Heuer sieht es wohl eh auch danach aus.
 
Letztes Jahr war ich über Neujahr in Latsch. Eigentlich hatten wir ein Winterprogram, jedoch waren wir wegen akutem Schneemangel "gezwungen" uns aufs Bike zu setzten. Feinste Bedingungen am Südhang - viel Sonnenschein bei 16 Grad. Auf der Nordseite jedoch 0 bis -5 Grad.

Aktuelle Bedingungen kannst Du hier sehen: http://www.suedtirol.com/webcam/vinschgau/latsch

Viel Spass!
 
kann gehen, letztes jahr ging es.
allerdings hast schnell auch mal -5 - -8 Grad im Schatten, da taut dann auch nix mehr auf auf der Seite Roatbrunn und Holy Hanson.

Ebenso kanns aber auch am St. Martin mal 10cm Schnee haben von Dezember - März. Sind 1600m über Null.

Gleiches Spiel in Finale, das ist zwar meist Schneefrei, aber wenns schneit liegt an der Nato Base ordentlich schnee.

Wenn du sicher zu der Zeit Urlaub machen willst:
Tourenski und Bike ins Auto und ab ins Vinschgau. Dann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn das Wetter mitmacht würde ich evtl. am Mittwoch kurz ins Vinschgau für ein paar Tage. Wie verhält es sich denn da mit den Trails z.B. Sunny Benny, Propain ... sind die für die Pflege oä zu oder können die auch um diese Jahreszeit befahren werden?

Da ich noch nicht im Vinschgau war... wäre ich für ein paar Tourenvorschläge empfänglich :cool:

Danke
 
Zurück
Oben Unten